News Erneut Forderung nach Vorratsdatenspeicherung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Politiker der Union fordern nach den Anschlägen in Norwegen erneut die Einführung der Vorratsdatenspeicherung. Die Überwachung von Internetverkehr und Telefongesprächen müsse möglich sein, um Anschläge während der Planung vereiteln zu können.

Zur News: Erneut Forderung nach Vorratsdatenspeicherung
 
War ja klar das nur ein paar Tage danach die Stasi-CDU wieder solche Parolen von sich gibt.
 
Das war so klar wie das Amen in der Kirche.
Einmal mehr beweisen unsere deutschen Politiker das sie sich für nichts zu schade sind und nahezu jedes Ereignis für ihre politischen Ziele missbrauchen.
 
Ein Grund mehr, weder CDU, SPD, FDP, Grüne, Rote (Linke) zu wählen.
Was bleibt sind die Sonstigen.
Aber lieber denen meine Stimme geben, als den Lobbyisten und Gutmenschen.
 
Das war ein Einzeltäter! Hat der sich etwa selber E-Mails geschrieben oder was?
 
Die Union mal wieder :)

Aber gutes Totschlagargument von Markus Kompa - nur wird soetwas in der Diskussion mit den Damen und Herren entweder ignoriert oder heruntergespielt.
Sollte sich die Vorratsdatenspeicherung durchsetzen hoffe ich, dass möglichst viele Leute auf die Barrikaden gehen.

@HardlineAMD
Mir ist nicht bekannt, dass sich beispielsweise Die Linke pro Vorratsdatenspeicherung geäußert hat, ganz im Gegenteil.
 
stimmt, war klar das das wieder kommt...

Sowas lässt sich nie ganz verhindern, da bringt Vorratsdatenspeicherung gar nichts.

btw:
Uhl verlangt nun von der FDP, den Widerstand aufzugeben und beruft sich auf die Ansicht von „allen Sicherheitsexperten“, die seine Ansicht teilen – was allerdings grober Unfug ist, denn auch unter Sicherheitsexperten ist anstandslose Speicherung von Vorratsdaten umstritten.

Sollte man News nicht neutral schreiben?
 
the-gamer90 schrieb:
stimmt, war klar das das wieder kommt...

Sowas lässt sich nie ganz verhindern, da bringt Vorratsdatenspeicherung gar nichts.

btw:


Sollte man News nicht neutral schreiben?

Das ist eine Tatsache. Menschen wie Her Uhl legen sich die Fakten allerdings immer so zu Recht wie es am Besten passt.
 
War sowieso klar von wem das wieder kommt. Natürlich von Herrn Uhl und morgen springt ihm bestimmt sein bester Freund Herr Bosbach zur Seite... So wie jedes Mal, wenn irgendwo etwas derartiges passiert (Frankfurter Flughafen).
Wie das ganze bei diesen Tätern, die kurz vor der eigentlichen Tat irgendwo im Netz ihre Gedanken verbreiten, funktionieren soll, wissen die beiden genannten wahrscheinlich selber nicht.
Die denken wahrscheinlich, dass würde so ähnlich wie bei Minority Report funktionieren bzw. in der Sekunde, in der die Bösen auf senden drücken, soll das SEK durchs Fenster kommen und schlimmeres verhindern.

mfg [EyeLesS]
 
Tja und wie auf's Stichwort habe ich gerade erst "V - wie Vendetta" geguckt. Der Überwachungsstaat ruft.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass sie so etwas durchsetzen können.
Den Richtern im Bundesverfassungsgericht werden sie das wohl nicht auf's Brot schmieren können.
 
Das ist doch alles kein problem ich hab nix zu verbergen und da er ja als einzel täter mit einer Vorratsdatenspeicherungung gar nicht zu fassen ist währe doch eine Vorratsdatenspeicherung XXL viel angemessener!

Wir hängen einfach überall Kameras auf. Alle Straßen, Wohnhäuser (auch Bad, schlafzimmer) mit kameras überwachen zu auswertung ziehen wir die bisherigen Arbeitslosen als Arbeitsschaffungs maßnahme. Ausgenommen sind natürlich die Politiker (schließlich müssen die geheime entscheidungen treffen! Ebenso wie die Boss der Deutschen Wirtschafft alles so ab 1 Millionen in Besitz ist wichtig genug) und damit uns nicht langweilig wird werden die besten szene der Kameras auf youtube hoch geladen. Für die Bade und Schlafzimmer szenen finden sich auch Abnehmer.

So jetzt ist Deutschland sicher!
 
Das beste ist ja, dass Norwegen die Vorratsdatenspeicherung hat.

Hat aber rein garnichts gebracht.
 
Das Verfassungsgericht kassiert auch das wieder... ergo kein Problem^^

Genau das ist das Problem, für das Verfassungsgericht muss das Gesetz nur etwas weicher ausfallen was aber bedeutet man bekommt ein Fuss in die Tür der Totalüberwachung. Hinterher gibt es niemanden der die Ausführung des Gesetzes auf Rechtsstaatlichkeit überwacht , Richter unterschreiben nur allzuschnell solche Beschlüsse wie man erst vor kurzen erfahren durfte.

Wenn Uhl Bosbach und wie die ganze Hetzertruppe gegen die Demokratie heisst mit ihren unüberlegten verbalen Schnellschüssen durchkommen dann bekommt das BKA ihr gesellschaftliches Überwachungsinstrument und genau das gilt es zu verhindern.
 
Das Problem ist, dass die Gegner, wie man hier sieht, kein wirkliches Argument gegen die Vorratsdatenspeicherung haben.
Mit der Speicherung lassen sich viele Arten von Verbrechen viel leichter aufklären, während das einzige Gegenargument "Stasi-Schäuble" lautet. Nur leben wir in einer Demokratie und DDR/dritte Reich gibt es nicht mehr.
 
Eine neue DDR sollte man aber verhindern, nicht?
 
@ Sebl
Was gegen die Vorratsdatenspeicherung spricht?

Also wenn ich mir ansehe, wer alles gehacked wird, will ich nicht noch weitere Daten verlieren. Sind ja erst bei ein paar großen Unternehmen geklaut worden. Wer verpricht mir, dass dies nicht auch passieren kann.

Außerdem heißt dies, dass wir alle erstmal als Gefährdung eingestuft werden.

Nix zu verstecken haben, heißt nicht, dass so manche Person alles über mich wissen kann. Das sind zwei paar Schuhe.

Die schöne Frage, wer kontrolliert die Überwacher?

Was bringt die Voratsdatenspeicherung jetzt mehr? Oder anders gefragt, welchen Anschlag hat Deutschland so nicht verhindert?

Eine Hausdurchsuchung unterliegt strengen Auflagen, wie ist das bei der Vorratsdatenspeicherung? Dies ist in meinen Augen genauso eine Hausdurchsuchung, wie wenn man persönlich vorkloppft.

Du kannst gerne dir ein Bewegungsprofil mit Payback erstellen lassen, jede noch so unwichtige Erungenschaft bei Facebook posten und am besten noch große Fenster einbauen, damit deine Nachbarn den neuesten Film gleich mitschauen können. Doch es gibt auch viele, die sowas wie Privatsphäre schätzen und dies ist ein grober Eingriff in diese.
 
Schön, dass man Einzeltäter mal wieder auf die Allgemeinheit beziehen möchte. FPS-Zocker sind Amokläufer, Muslime Terroristen und sogenannte Raubkopierer -auch bekannt als Normalbürger :lol:- schlimmer als Vergewaltiger und Pädophile. Wegen 'nem Atomunfall in Japan bei einem AKW, das quasi zwischen drei Erdplatten stand, möchte man ganz plötzlich aus der Atomkraft aussteigen, da hier in Deutschland regelmäßig Tsunamis und Hurricanes sind (zumindest laut der Fantasie von irgendwelchen grünen Kiffern :lol:), aber weiterhin Kohlekraftwerke am Netz lassen und Unmengen an Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre pumpen.
Einfach lächerlich sowas; eine "notwenige" Maßnahme, um den Dummen zufrieden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unsere Politiker bekommen ja zum Glück nichts ausserhalb ihrer Vorgesponnenen Welt mit, jedenfalls ein Teil von ihnen. Zum Glück reichts noch nicht zur Mehrheit aber das wird wohl auch nicht mehr ewig so bleiben.

Ich versteh die Jungs und Mädels da einfach nicht mehr, da bekommt man echt den Eindruck die sind alle auf Drogen oder sonstwas und gehören nicht auf ihre Positionen.

Aber gut, Privatsphäre braucht ja anscheinend kein Politiker - aber ich denke nach dem durchsetzen fliegen nen paar von ihnen deswegen ausm Amt und weil die anderen auch keine Ahnung haben (im Gegensatz zu den Verbrechern) wie sie sich davor schützen wird es eh revidiert...
 
Sebl wollte nur lustig sein und Antworten provozieren , macht der morgen bestimmt wieder weils so lustig war...

Das beste ist da immer garnicht drauf zu reagieren ;)
 
Zurück
Oben