5870 behält Auflösung nicht

PCProfi

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.106
Bei jedem Neustart von meinem Windows 7 Proffesional 64bit betrieben auf einem Mac Pro mit Bootcamp, stellt er einen der drei angeschlossenen Bildschirmen auf eine sehr niedrige Auflösung. Nachdem ich dann zu den Bildschirmauflösungeinstellungen gehe und dort auf "Monitor erkennen" drücke, funktioniert anschliessend alles ganz fein.

Wie bringe ich ihn dazu, dies auch beim nächsten Booten wieder zu einzustellen?
 
Hm....auf ein Treiber Update für die 5870 warten, der dieses Problem dann nicht mehr hat? Zumindest hört es sich für mich so an, als wenn dies ein Treiberproblem wäre, kann ich aber aus meiner Praxis nicht bestätigen.
 
Momentan kann ich gar keine Treiber downloaden. Nachdem ich auf Download klicke muss ich Benutzer und Kennwort eingeben, was mich sehr komisch dünkt.

Interessanterweise konnte ich noch folgendes Phänomen beobachten:
Einer der drei Bildschirme besitzt eine höhere Auflösung. Alles sind DVI Bildschirme, weshalb zwei von drei an einem aktiven DP->DVI Adapter von Apple angeschlossen sind. Wenn nun der grosse direkt am DVI Port der Grafikkarte hängt, so kann ich nicht einmal die Auflösung manuell richtig einstellen. Er erkennt ihn nicht einmal.
Wenn ich nun aber diesen mit einem Display der anderen zwei tausche funktioniert das mit dem erkennen plötzlich problemlos. Die Grafikkarte zeigt aber immer diesen Display mit falscher Auflösung an, der am direkten DVI Port der Grafikkarte hängt.

Unter MAC OS X gibt es keinerlei Probleme!
 
Zurück
Oben