Übertakten einer Geforce 4 TI 4200: Ist das normal?

@rne

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hallo,
ich übertakte gerade meine Geforce 4 ti4200. Dabei benutze ich die neueste Riva Tuner Version.
Wenn ich in dem Overclockingfenster bin,
setze ich zuerst die Speicherfrequenz um 2Mhz höher und dann die Chip Frequenz um 2Mhz. Danach muss man diese Einstellungen Testen, bevor man sie übernehmen kann.
Dies habe ich auch gemacht.
Anschließend habe ich übernehmen geklickt.
Doch nach dem übernehmen war nur die Speicherfrequenz verändert und nicht die Chipfrequenz. die war wieder auf den alten 500Mhz.
Ist das noraml??
Und wenn ja warum???


Mfg

Der kleine
 
Re: Ist das normal??

Kleiner7 schrieb:
...
Doch nach dem übernehmen war nur die Speicherfrequenz verändert und nicht die Chipfrequenz. die war wieder auf den alten 500Mhz.
Ist das noraml??
Und wenn ja warum???


Mfg

Der kleine

Eher umgedreht, oder?! Denn ich kann mir nicht vorstellen das deine GF 4 Ti 4200 500Mhz Chiptakt mit macht.

Hast du es schon mal über das NV Control Panel probiert zu übertakten, musst aber zuvor noch den Coolbits Registry-Eintrag machen, sofern noch nicht vorhanden. :D
 
Re: Ist das normal??

Kann gut sein das die 2 Mhz nicht als änderung registriert wurden, bzw. er rundet da schon ab und zu mal um 1-2 auf oder ab. Versuchs mal mit 20 Mhz, natürlich nur beim ersten Schritt, sollte jede 4200 Problemlos schaffen!
Nächstes mal solltest du ein besseren Titel wählen, multiple Satzzeichen sind ebenfalls nicht erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben