Geforce GTX 570 aber welche?

masterfile

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
13
hey alle zusammen!

ich möchte noch diesen sommer die wichtigsten teile meines pc's aufrüsten, weil mein pc doch schon 4 jahre auf den buckelt hat und ich bei ms windows 7 doch schon ab und zu leistungsschwächen habe, aber vor allem bei aktuellen spielen.

was mir vorschwebt:
mainboard: asus p8p67 deluxe rev. 3.0
cpu: core i5 2500k

tja, und bei der auswahl der grafikkarte bin ich auf die nvidia geforce gtx 570 gestoßen.
aber wenn ich die bei geizhals unter die such eingebe wird man mit satten 50 verschiedenen modellen erschlagen... http://geizhals.at/?in=&fs=nvidia+geforce+gtx+570

ich suche nach einem guten overclocked modell, das imt den genannten komponenten gut zusammenarbeitet. habe hier ein paar herausgesucht, habe aber keine ahnung ob die was taugen.

http://geizhals.at/659509
http://geizhals.at/615694
http://geizhals.at/596943
http://geizhals.at/626629

preislich sollte sie nicht über 320 € kosten.
bitte um ratschläge welche karte ihr empfehlen würdet, unabhängig von meinen hier aufelisteten karten.

vielen dank,
masterfile
 
Wieso Deluxe board?
Naja gut.

Die EVGA HD ist ein Düsenjet und bietet kein Ref. Design.
Die andere EVGA ist referenz auch nicht besonders leise.
Die SC ist bissel sehr überteuert für den Preis.
Die andere Giga ist ok.
Vielleicht wäre auch noch eine Phantom was für dich wenn du kein SLI willst.
Am leisesten wäre die Phantom, wenn man das leise nennen kann.

Statt der 570 SOC würde ich lieber eine normale nehmen und einen schönen Kühler.
Lautloser traumhafter betrieb bei max 0,9 Sone nicht 3,xx für das leise Modell.
 
Könnte aber auch die DCII, Frozr oder Phantom nehmen. Sind alles eigentlich sehr leise Karten. Aber natürlich kann man sich die Billigste kaufen und einen Arctic Cooling Extrem drüber schnallen und in Stille spielen. Aber dann ist er auch wieder bei 300 Euro. Aber dann sollte es eine von EVGA sein, weil du da auch Garantie bekommst, wenn du Kühler wechselst.
 
Würd die normale Gigabyte OC von den o.g. nehmen.

Ist schön leise und nur Dual-Slot und nicht 2,5 - 3 Slot wie die Phantom bzw. DC II

Zwar unter Last etwas lauter, aber immer noch besser als das Ref. Design.
 
hey, danke euch allen herzlich für die informativen antworten. ich habe mich für die
gigabyte geforce gtx 570 oc entschieden. war auch die karte, die mir am ehesten zugesagt hat und außerdem bin ich mit gigabyte karten (hatte schon zwei) immer ziemlich gut gefahren :D

jetzt bräuchte ich nur noch einen kleinen tipp was für einen kühler ich für meinen
core i5 2500k besorgen soll? jetzt mal preislich bis max. 50€ würd ich sagen und einfach (wichtig) einzubauen sollte er auch sein. mein letzter kühler war der schlimmste albtraum, da hab ich glaub ich 1 stunde damit verbracht bis der endlich dringesessen ist...

liebe grüße
 
Scythe Mugen 3, EKL Brocken, etc. etc.

gibt viele gute.

Mit dem Mugen 3 beispielsweise machst du gar nichts falsch.
 
Ich hab auch ein 2500K +GTX580 Beide sind ziemlich stark übertaktet..

2500k läuft auf 4,4ghz mit dem Mugen3 alles in einem haf 932 3x230mmLüfter und 3x 120mm.

Selbst in Sommerlichenverhältnissen wo mein Zimmer zur Sauna mutiert 30-32°C..Bleibt meine CPU unter Vollast(keinPrime) unter 60°C !
 
aufpassen, hatte die gigabyte oc auch, die läuft mit zu wenig spannung ab werk und stürzt bei jedem spiel ab.... gibt einige beiträge dazu, ist ma wieder nur mist die gigabyte, ( superoverclocked genauso , siehe alternate bewertung)
Ergänzung ()

achso ganz vergessen, hatte die karte ja auch und die spannungswandler sind nicht passiv gekühlt und werden VERDAMMT heiß, 2 von meinen Foren-Kollegen sind sie sogar einfach durchgebrannt!!!! finger weg von gigabytes grakas, die haben es schon bei den ati 5000 series sowie den gtx 460 (lüfter) und jetzt bei den gtx 500 series gnadenlos verkackt.
 
das teil ist mir vom look her *würg*...

aber was meint ihr wird der preis für nen 2500k noch inden nächsten 2 monaten sinken?
 
Wenn Du schon bereit bist, bis zu 320€ auszugeben, dann lohnt sich für Dich vllt ein Blick auf eine Version mit doppeltem Speicher: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+570~132_2048#xf_top

Habe mich jetzt auch gerade für eine neue Karte entschieden, und ich habe keine GTX570 genommen, u.a. weil mir 1,25GB RAM zu wenig sind. Habe mir jetzt stattdessen eine Radeon 6950 2GB bestellt. Die 100€ Aufpreis für eine GTX570 2,5GB waren mir dann doch zuviel.

Und ja, ich weiss, dass viele sagen, man braucht noch keine 2 GB VRAM, aber ich möchte gern in GTA IV mal anständig aufreissen, und das Spiel ist ja ein absolutes Negativbeispiel was Speicherbedarf angeht :D
 
@Muschi_103
hört sich ja nicht schlecht an mit den 2,5 GB aber wie ich dir karten verglichen habe sehe ich das die Taktraten
viel niedriger sind als wie bei der GTX AMP?
schade das es nicht eine Liste zum vergleichen des Leistungsindexes bei den 570ér gibt
 
@ Hermann26:

Keine von beiden, wenn du auf geringe Lautstärke wert legst.

Sind einfach nur übertaktet und bei der ersten AMP! ist ein anderer Kühler verbaut, der aber nicht leise ist.

Schon allein das Ref. Design ist störend laut unter Last.

Würd eher in Richtung Gigabyte OC, ASUS DC II oder MSI TF III (Silent-BIOS) gehen!


Eine 2,5GB GTX 570 würd ich nicht nehmen. Bringen in Full-HD keinen Vorteil. 1,28GB sind völlig ausreichend. 1GB sind teilweise schon grenzwertig, aber auch noch ausreichend. Mit 1,28GB ist man auf der sicheren Seite.

Ich hab bei GTA 4 mit einer GTX 570 (Ref. Design mit 1,28GB) + ENB-Mod Null Problem gehabt was VRam angeht (Downsampling!). Läuft mit der 1536MB GTX 480 nur aufgrund der Übertaktung besser. Auf Stock Taktraten (700Mhz) hab ich genauso viele Frames wie mit einer Stock GTX 570 1280MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber soweit ich weiss, bringen die übertakteten Modelle auch keine Welten an Mehrleistungen, dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Und ein gewisses Potential fürs Übertakten bietet ja so gut wie jede Karte, also auch wenn Du ein Modell mit Referenztakten kaufst, wirst Du diese sicher noch etwas höher bekommen.
Meiner Meinung nach macht das aber so gut wie nie den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar.

Der einzige Nachteil an den 2.5GB Karten ist evtl. das Platinenlayout, wenn der installierte Kühler Radau macht, gibt es nicht die Möglichkeit, diesen zu ersetzen.


Edit: @PR3D4TOR: Ich würd halt gern die Sichtweite möglichst hochdrehen, mit meiner 4850 ist 1GB Speicher bei 50% voll. Alles ausser Nachtschatten hab ich auf hoch, Auflösung auf unserem alten TV 1360 * 720. Jetzt haben wir 'nen neuen Fernseher in FullHD (neuer Monitor ist auch dieses Jahr noch geplant), und da musste ich die Einstellungen schon ordentlich runterschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine MSI GTX 560ti TF2, Lautstärke geht voll in Ordnung und die Temperaturen sind erstaunlich niedrig. Wenn der TF3 noch besser ist, dann ist es ein super Kühler.
 

Anhänge

  • TF2.jpg
    TF2.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 156
Wer Wert auf eine leise Karte legt und wen zudem die Abmessungen (Tri-Slot) nicht stören, dem kann ich die Phantom empfehlen. Ich selbst bin sehr zufrieden damit.

Zumal sie für ~ 285 € auch nicht überteuert ist:

http://geizhals.at/deutschland/604954

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben