Neue Grafikkarte für ein Sandy Bridge System auf 1920x1080

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
So leute wie der titel schon sagt brauche ich eine graka die richtig power auf 1920x1080 in games zu bieten hat.

Hier mein bisheriges System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel Core i5-2500K 3.33 Ghz
Asrock Z68 Pro3
8GB (2 x 4GB) G-Skill NT-Series DDR3-1333Mhz CL9
Gigabyte GTX460 1GB OC
Be Quiet! Straight Power E8 CM 580W
Western Digital Caviar Blue 640 GB
Sata CD/DVD Brenner
Xigmatek Midgard Black Classic (with 2 fans)
Microsoft SideWinder X4
Logitech Speaker System Z623 2.1
Acer X243HQ 23,6" 210
Peacock 750GB Externe Festplatte

Screen vom Netzteil:
http://tinyurl.com/6abdqec

Ich bedanke mich im vorraus für viele vorschläge

MfG

xxX Maroc Xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
580 watt ist ein bisschen mager. wieviel willst du ausgeben? mehr als 200€ würde ich nicht ausgeben. da käme eine ATi 6950 in frage oder die gtx 560 TI. fürs gamen reichen die vollkommen aus. wenn du eine zum benchen brauchst dann gehts schon mal schnell in in den bereich von 300-500€ und da brauchst du dann auch ein netzteil mit 750W min.
 
580W reicht für so ein System ohne Probleme!
Welches Games genau spielst du? Dann würde ich mir an deiner dazu mal die Tests hier auf CB zu diesen Games bei deinen Settings anschauen und kucken ob die entsprechenden Karten im Budget liegen.

Vielleicht solltest auch das mal erwähnen ob du 150 Euro oder auch 600 ausgeben willst ;)
 
Also die Karte ist fürs gamen.

Spiele die ich so zocke sind crysis 1&2 also ego shooter aber auch action with GTA4 & Splinter Cell Conviction es darf auch mal autorennen sein wie need for speed.

Also eigentlich so ziemlich alles mit action zum beispiel sowas wie anno oder age of empires sind nicht so mein fall.

Budget Limit 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die 6870 von Asus oder eine 6950 mit 2 GB. Alles darueber, dazwischen oder darunter lohnt sich mMn. nicht.

Begruendung: Die 6870 hat im Moment mit Abstand das beste P/L-Verhaeltnis und ausreichende Performance. Die 6950 (2 GB) hat 2 GB (fuer die Zukunft und so...) und minimal bessere Performance. Der andere Kram ist entweder genauso schnell und teurer (560 Ti+) oder generell ueberteuert (6970+, 570+).
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp eine 6950 mit 2GB kostet so um die 230€ und hat in diesem Bereich das beste P/L http://geizhals.at/645143?v=l und diese spielt da ganz oben mit!

@harti95mes was für einen quatsch redest du den da? 500Watt NT reicht locker
 
Also soweit ich das jetzt alles richtig verstanden habe ist die klare empfehlung die HD 6950 2GB nur welche davon ?

Also Werksseitige übertaktung ja ok schaden tuts nicht aber mir gehts hauptsächlich darum das sie schön kühl bleibt weil überhitze grafikkarten sind unzuverlässige grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole dir die Sapphire 6950 2GB Dirt 3 Edition. Dann bei MF Mitternachtshopping bestellen und diue Versandkosten entfallen
 
@ xxX Maroc Xxx:

Würd die HIS IceQ X Turbo holen.

Im Idle leise & auch unter Last.

Oder: Wenn du an eine DC II rankommst, dann natürlich diese! Aber die ist halt sehr schlecht verfügbar.

@ harti95mes:

Ein Enermax 525W Pro82+ (von 2008) hatte keine Probleme mit einer HD 5970 und einem übertakteten Intel S775 Quadcore (Q9650 @ 4GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
harti95mes schrieb:
wenn du eine zum benchen brauchst dann gehts schon mal schnell in in den bereich von 300-500€ und da brauchst du dann auch ein netzteil mit 750W min.

Ich hab gerade heute mal wieder meinen 6-Kern-Intel i7 (Stromfresser) auf 4,5GHz zusammen mit meiner alten GTX480 auf 950Mhz (extrem Stromfresser) mit Fur+Prime belastet. Also etwas was im Alltag NIE vorkommt.... das Strommessgerät hat 640W PEAK angezeigt die aus der Dose genommen werden.
Rechnet man noch 20% Wandlungsverluste ab musste mein Netzeil also 520W leisten.
Aussage bitte überdenken.

@Topic
Dickste Graka die in Dein Budget passt kaufen. Eine Graka kann nie dick genug sein, besonderns wenn sie "richtig Power" bringen soll. Wenns passt 6970 ins Budget quetschen. Die sind locker ab 270 Euro zu haben. Wenn man mal Geschmack an Sachen wie Antialiasing, Downsampling bzw allgemein Bildqualität gefunden hat geht der Graka auch entsprechend schnell die Puste aus.
Klar kann man P/L kaufen .... aber ob man damit glücklich wird hängt dann doch viel von den eigenen Ansichten, EXTREM viel von der eigenen Software und hauptsächlich von den Settings in denen man die Software betreibt ab. Und sein wir doch mal ehrlich ... wer packt denn nicht gerne alle Regler nach rechts?
 
Zuletzt bearbeitet:
DC II ?????
Du meinst diese hier von Asus ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der preis von 217,27 € für die Asus DC II 2GB karte in ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine jetzige graka ist ja dual slot design somit sollte triple slot auch passen.

die soll ja richtig lang sein das Asus geschoss ob sie reinpasst in das xigmatek midgard gehäuse
 
Da müsstest du abmessen. 29,2cm inkl. Kühler.
 
Zurück
Oben