Server 2008 oder Server 2008 R2

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hallo,

wir planen, in der Arbeit einen Server einzubauen. Bisher haben wir einen Rechner, der 24 Stunden läuft, und alles von der Überwachungskamera aufzeichnet.
Es handelt sich um einen kleinen PC Laden, wo wir defekte Rechner reparieren und häufig auch Windows neuinstallieren.
Brauchen würden wir DHCP, WSUS und Windows Bereitstellungsdienste sowie die Kamera Aufzeichnung. Habe alles auch schon daheim in der VM installiert und probiert, passt auch alles. Durch meine Ausbildung kenne ich mich mit Server 2008/2008 R2 auch aus.
Allerdings ist noch nicht ganz geklärt, ob wir 2008 oder 2008 R2 verwenden sollen.
Würden wir bei diesem Einsatzgebiet einen Unterschied merken?

Der Server besteht aus einem AMD Athlon II X2 265, 8 GB Arbeitsspeicher, RAID 1 System.

Ach ja, Server 2008 Datacenter Lizenz wäre bereits vorhanden.

Was würdet ihr empfehlen?


Lg
Jurij
 
Datacenter Lizenz? Woher das denn?

Also R2 ist neuer uns solltet ihr auf jeden Fall bevorzugen solange ihr nicht auf ein 32-bit OS angewiesen seit.
 
Lizenz war irgendwie mal Kauf vom Chef, frag mich nicht wieso, bzw. sorry, nicht Datacenter. Ist nur Standard. Hab ich verwechselt.

Ne, ist egal ob 32-bit oder 64-bit.
 
Ihr würdet keinen unterschied merken....wenn ihr die 2008 lizenz habt, nutzt die, das ding hat auch noch n paar tage lang support ;)
 
Ju okay, dann sag ich danke ;)
 
Zurück
Oben