Kostenlose Brennsoftware die einfach zu bedienen ist?

dunz

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
311
Ich such ne gute Software zum Brennen von MP3s und zusätzlich vielleicht noch PDFs,Open Office und Word Dateien auf dieselbe CD oder DVD. Ist das ein Problem wenn man verschiedene Dateitypen mischt?

Und wie schnell sollte man denn brennen? Ich hab gehört langsamer ist besser aber zu langsam ist ja auch nicht gut dann dauert das ja Stunden. Ich hab zum Beispiel leere DVDs die gehen bis 16x. Kann ich dann auch langsamer brennen oder kann das dann eventuell auch schiefgehen oder geht langsamer immer?
 
Da es CD Brenner schon über Jahre gibt hätte Googel dir diese Fragens schnelltens beantworten können.
1. google "free cd burner" im Endeffekt sind die alle einfach zu bedienen
2. google "cd langsam brennen" 913.000 Ergebnisse
3. Was soll bei langsameren brennen denn schief gehen? Gibt halt ne geringere Fehlerquote
 
Danke und die können alle MP3s kombinieren mit PDF und Open Office Dateien auf 1 Medium? Was muss ich denn da auswählen sowas wie gemischte Medien?
 
Daten-CD.
 
Und dauert das dann auch so ewig lang wenn man Daten wie PDFs oder gespeicherte Websites überträgt zum Brennen? Wenn ich solche Daten nämlich auf die externe Platte machen will dauert das ewig das ist echt ein Witz.
 
Daten auf eine Festplatte kopieren geht meist schneller als brennen, wenn die richtigen Einstellungen getroffen worden sind. Da wir Dein System nicht kennen und somit auch nicht wissen wie und wo die externe Platte bzw. das Brennlaufwerk angeschlossen ist, kann man auch nicht sagen was schneller ist.
 
CDBurnerXP ist ein Schrott Programm weil es bei einer Mehr Kern CPU nur einen Kern nutzt
PC verbraucht dabei sehr viel Strom und wird laut,
ich rate auch klar zu InfraRecorder
alleine schon aus dem Grund das es eine
echte 64 Bit Vers. davon gibt das Problem mit der Kern Auslastung nicht so hat,
es gibt kein besseres Brenn Programm für den PC , ich habe vor einer weile alle durch probiert
 
Ich möchte noch ImgBurn in die Runde werfen. Auch ein klasse Programm, das ich selbst seit vielen Jahren benutze.
 
InfraRecorder verwende ich auch unter Win7 64bit, ist wirklich ein gutes und trotzdem angenehm kleines Programm. Hatte mit dem (schwedischen?) Autor auch schon mal einen kleinen Emailschriftverkehr. Sehr sympatisch, hätte gar keine Rückmeldung erwartet.
 
Infra Recoder. Super einfach
 
glaube das geht auch mit der Windows 7 eigenen Brennt Funktion
ohne das man extra ein Programm braucht .
 
@.olli

ImgBurn ist aber, wie der Name sagt, zum Brennen von Images gedacht. Dafür ist es auch super. Verwende ich selber.
Aber um Daten etc. zu brennen ist InfraRecorder und Co. geeignet.
 
Mag sein, dass InfraRecorder für das Brennen von Daten besser geeignet ist (ich kenne das Programm nicht). Aber ImgBurn kann nicht nur Images brennen, sondern auch unkompliziert erstellen ;) Insofern halte ich ImgBurn sehr wohl für geeignet, wenn es vielleicht auch etwas aufwändiger zu bedienen ist.
 
Kann auch nur CDBurnerXP empfehlen für einfache Brennangelegenheiten vollkommen ausreichend.
Ob es nun ein oder mehrere Kerne benutzt ist doch beim brennen vollkommen irrelevant.
Es werden doch im Prinzip nur Daten von der Platte auf die CD/DVD kopiert.
Das Programm hat bei mir beim Brennen keine Auslastung von mehr als 10%, wenn das mehr ist dann stimmt mit dem ganzen System was nicht.
Und übrigens gibt es das auch schon seit längerem als natives 64Bit.
Mit ImgBurn kann man übrigens auch ganz normale Zusammenstellungen brennen, geht zwar etwas komplizierter aber es brennt nicht nur reine Images. :)
 
Was mach ich denn mit ner ISO Datei? Muss ich die einfach so wie sie ist auf eine DVD brennen und dann kann man die DVD mit nem DVD Player abspielen?
 
dazu braucht man kein Exta Brenn Programm das geht mit der Win 7
Eigene Brenn Funktion hervorragend
oder man verknüpft diese ISO mit InfraRecorder dann öffnet sich das die Windows BrennFunktion statt InfraRecorder beim an klicken des Files .
 
Zurück
Oben