SiS onboard mit ATI HD3450

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

ich habe hier einen PC mit SiS onboard und es soll eine HD 3450 auf AGP rein.
Eingebaut, Treiber installiert, läuft alles bis auf directx anwendungen, dann stürzt der PC mit "nosignal" ab und reagiert auch sonst nicht mehr.
Also erstmal alte SiS Treiber deinstalliert.
Keine Änderung.
Dann die ATI Treiber deinstalliert und die neueste 11.7 Version geladen.
Nun findet die 11.7 (habe auch 11.6 mit und ohne cc getestet) keine ATI Grafikkarte mehr und installiert nur das andere Zeug (sieht man bei "benutzerdefinierte installieren")

Muss ich beide Treiber installieren, die von SiS UND ATI damit das geht? Und dann irgendwie noch directx auf die ATI schalten?
Oder liegt es einfach an diesem horror-chipset von SiS
 
Eigentlich brauchst du keine SiS Grafiktreiber. Nur Chipsatztreiber sind wichtig und BiosUpdate, denn wenn ich mich richtig erinnere, gab es auf den alten Chipsätzen Probleme mit pcie 2.x Grafikkarten.
 
Da ist kein PCIE, sondern AGP . . das sollte so oder so keine Probleme geben an sich O.o
Was meinst du mit SIS onboard? Netzwerkkarte? Grafikkarte?
Muss eventuell im BIOS die OnBoard Karte deaktiviert werdn.
 
Driversweeper werde ich mal testen
ist AGP
die SiS ist die Grafikkarte onboard
 
habe die alten treiber gesäubert
die 11.7 hotfix treiber für agp installiert
(via treiber für chipsatz sind drauf nebenbei)
im bios kann man die sis grafik nicht ausschalten
sobald ich google earth oder andere directx programme öffne: nosignal
aus irgendeinem grund zerschießt es die anzeige

ich werde mir eine nvidia holen und damit testen
 
Zurück
Oben