Hi Leute!
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich muss mal über nen Vorgang berichten, der den Mindfactory Schnäppshop betrifft.
Gestern hab ich mir da für 86,72€ inkl. Versand eine Sapphire HD5850 Extreme geangelt. Ist allerdings Reparaturware deshalb der Preis. Hab mich richtig darüber gefreut und prompt den Betrag per Vorkasse überwiesen. Dazu sei gesagt, ich bin schon länger Kunde bei Mindfactory, hatte sonst keinerlei Probleme, der Shop scheint seriös zu sein, deshalb auch die Bezahlung per Vorkasse. Heute allerdings bekam ich eine email in der es heißt:
"...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
5545506 Sapphire Radeon HD 5850 extreme 1G (DVI/HDMI/DP) inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist..."
Auf Nachfrage heißt es weiter:
"Im Schnappshop haben wir nur geringfügig Artikel. Nachts haben wir leider keinen Echtzeit Aktualisierung. Die Artikel werden erst am nächsten morgen den Kunden zugeordnet. So das es sein kann das ein Kunde vor Ihnen diesen Artikel gekauft hat..."
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?? Also nach meinem "vermeintlichen" Kauf war die Karte in meinem Einkaufswagen und im Schnäppshop nicht mehr gelistet...
Sollten nun mehrere Leute die Karte gekauft und im voraus bezahlt haben so wie ich, ist das eine ziemlich üble Geschichte.
Auf explizites Nachfragen, ob man seitens Mindfactory gewillt sei ein alternatives Angebot zu unterbreiten kam die Antwort:
"Leider können wir Ihnen keinen ähnlichen Artikel anbieten, der sich preislich im gleichen Rahmen bewegt.
Die Rücküberweisung leite ich daher gerne an unsere Buchhaltung weiter.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Ich finde, dass ist schon ein unerhörter Vorgang, der seinesgleichen sucht, oder??
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Minuteman
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich muss mal über nen Vorgang berichten, der den Mindfactory Schnäppshop betrifft.
Gestern hab ich mir da für 86,72€ inkl. Versand eine Sapphire HD5850 Extreme geangelt. Ist allerdings Reparaturware deshalb der Preis. Hab mich richtig darüber gefreut und prompt den Betrag per Vorkasse überwiesen. Dazu sei gesagt, ich bin schon länger Kunde bei Mindfactory, hatte sonst keinerlei Probleme, der Shop scheint seriös zu sein, deshalb auch die Bezahlung per Vorkasse. Heute allerdings bekam ich eine email in der es heißt:
"...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
5545506 Sapphire Radeon HD 5850 extreme 1G (DVI/HDMI/DP) inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist..."
Auf Nachfrage heißt es weiter:
"Im Schnappshop haben wir nur geringfügig Artikel. Nachts haben wir leider keinen Echtzeit Aktualisierung. Die Artikel werden erst am nächsten morgen den Kunden zugeordnet. So das es sein kann das ein Kunde vor Ihnen diesen Artikel gekauft hat..."
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?? Also nach meinem "vermeintlichen" Kauf war die Karte in meinem Einkaufswagen und im Schnäppshop nicht mehr gelistet...
Sollten nun mehrere Leute die Karte gekauft und im voraus bezahlt haben so wie ich, ist das eine ziemlich üble Geschichte.
Auf explizites Nachfragen, ob man seitens Mindfactory gewillt sei ein alternatives Angebot zu unterbreiten kam die Antwort:
"Leider können wir Ihnen keinen ähnlichen Artikel anbieten, der sich preislich im gleichen Rahmen bewegt.
Die Rücküberweisung leite ich daher gerne an unsere Buchhaltung weiter.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Ich finde, dass ist schon ein unerhörter Vorgang, der seinesgleichen sucht, oder??
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Minuteman