Mindfactory Schnäppshop Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minuteman

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
20
Hi Leute!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich muss mal über nen Vorgang berichten, der den Mindfactory Schnäppshop betrifft.
Gestern hab ich mir da für 86,72€ inkl. Versand eine Sapphire HD5850 Extreme geangelt. Ist allerdings Reparaturware deshalb der Preis. Hab mich richtig darüber gefreut und prompt den Betrag per Vorkasse überwiesen. Dazu sei gesagt, ich bin schon länger Kunde bei Mindfactory, hatte sonst keinerlei Probleme, der Shop scheint seriös zu sein, deshalb auch die Bezahlung per Vorkasse. Heute allerdings bekam ich eine email in der es heißt:

"...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
5545506 Sapphire Radeon HD 5850 extreme 1G (DVI/HDMI/DP) inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist..."

Auf Nachfrage heißt es weiter:

"Im Schnappshop haben wir nur geringfügig Artikel. Nachts haben wir leider keinen Echtzeit Aktualisierung. Die Artikel werden erst am nächsten morgen den Kunden zugeordnet. So das es sein kann das ein Kunde vor Ihnen diesen Artikel gekauft hat..."

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?? Also nach meinem "vermeintlichen" Kauf war die Karte in meinem Einkaufswagen und im Schnäppshop nicht mehr gelistet...
Sollten nun mehrere Leute die Karte gekauft und im voraus bezahlt haben so wie ich, ist das eine ziemlich üble Geschichte.

Auf explizites Nachfragen, ob man seitens Mindfactory gewillt sei ein alternatives Angebot zu unterbreiten kam die Antwort:

"Leider können wir Ihnen keinen ähnlichen Artikel anbieten, der sich preislich im gleichen Rahmen bewegt.

Die Rücküberweisung leite ich daher gerne an unsere Buchhaltung weiter.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Ich finde, dass ist schon ein unerhörter Vorgang, der seinesgleichen sucht, oder??
Was meint ihr dazu?

Gruß,
Minuteman
 
Ist doch ok und überweisen anstandslos das geld zurück.
 
Kein unerhörter Vorgang, nur eine weitere Anekdote aus dem großen Buch der modernen Welt, Kapitel "Geiz ist geil"...

Kundenakquise nach dem Motto Gewinne, Gewinne, Gewinne, Schnäppchen, Preisschlager, Rabattschlacht, Schlussverkauf und alles muss raus! Da wird nicht mehr nach dem Preis der Ware geschaut, sondern nur noch nach dem Rabatt... Hey, hier 20€ Rabatt, kaufen, kaufen, kaufen und völlig übersehen, dass eine Ecke weiter das gleiche Produkt regulär 30€ weniger kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist meiner meinung nach legitim...und völlig ok, dass du dein geld wiederbekommst....
wenn dies nicht der fall wäre, dann wär das viel schlimmer...von daher zu verkraften
 
Hi,



ich gebe dir zum größten Teil Recht, ganz die feine Art ist das nicht.
Jedoch, arbeiten dort auch nur Menschen.... was willst du nun machen ?
Anwalt einschalten und auf dein Recht pochen um eine gleichwertige Karte zu dem Preis erkämpfen ?`

Einfach hinnehmen, Geld zurück holen, merken, nächstes mal woanders bestellen.

Ich für meinen Teil bestelle grundsätzlich bei Amazon, Alternate oder Hoh, der Service dort ist top und da zahle ich gerne 5-10 Euro mehr, dann habe ich so ein Theater erst gar nicht ;)

Grüße
 
Das ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb. Mindfactory wird immer dreister und frecher.
 
Finde ich eigentlich nicht- denn

1. Wie der Name sagt "schnapp"shop daher wer als erster zugreift ist der Sieger quasi"
2. Das sind Hammer Preise und daher begehrt- Deshalb die Nachfrage und aufgrund des geringen Angebot üblich das schnell etwas weg ist.

Und solang du dein Geld wieder zurueck bekommst wovon ich stark ausgehe , wuerde ich mich nicht ärgern, denn wie heisst es so schön - wer zuerst kommt malt zuerst.
 
Gab doch immer mal Threads hier wo die nicht gerade aktuelle Anzeige der Bestände bei Mindfactory bemängelt wurde. Was willst du da machen außer eben nur noch anderswo einzukaufen.

Selbst wenn der Preis ggf. durch Sie ein Fehler war, würde es ja anderweitige Anfechtungsgründe geben solltest du das als Ursache in Betracht ziehen. Von daher wirst du damit leben müssen.
 
Ich sehe da jetzt auch keinen Grund für eine Beschwerde. Die Begründung haben sie dir genannt. Damit ist das Ganze nachvollziehbar. Ist eben wie man so schön sagt: PGH (pech ge habt ;) ) war halt jemand anderes schneller als du.
 
schicksal, aber ganz erlich, die karte kostet neu 20€ mehr.
ist zwar bitter aber sei's drum

edit: ich persönlich habe noch keine schlechten erfahrungen bzgl. versandzeit oder service gemacht
samstag hatte ich ne große bestellung und dienstag war alles da.

das einzige was ich bemängele, aber das tu ich auch über(außer amazon), dass man trotz 400€ bestellung immernoch versand zahlen muss.
das gehört meiner meinung nach zum service
10€ versand = + 2,5 % der bestllung nochmal obendrauf. normalerweise wird sowas noch abgezogen. aber ich glaube das hat man auch nur in 30 jahre alten mathebüchern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch genauso als ob du in einem geschäft das Austellungsstück begutachtest und rumschaust und ein anderer Kunde kommt und kauft sofort .

Kaum ein Verkaufssystem wird kaum so sein das jeder was im Warenkorb hat und die Firma so viel auch auf lager hat dann .

Du schreibst ja auch " Also nach meinem "vermeintlichen" Kauf war die Karte in meinem Einkaufswagen und im Schnäppshop nicht mehr gelistet "

Wie soll man das interpretieren überweist du erst bevor du auf kaufen geklickt hast ?
 
Tja, das Schnaeppchen ist leider weg, ich habe mir vor 15 Monaten die Sapphire HD 5850 Toxic gegoennt fuer 309 Euro. Bin bis heute super zufrieden mit der Karte und bereue keinen Cent den ich dafuer ausgegeben habe. Die Karte, die mein Toxic abloest muss erst noch gebaut werden.............:D
 
ja richtig, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Kein Problem damit wenn jemand schneller klicken kann als ich. Ich habe aber ein Problem damit, dass vorgegaukelt wurde, ich wäre der Erste.
Folglich habe ich die Karte prompt bezahlt. Erst am nächsten Tag wird klar, dass ein anderer den Zuschlag erhalten hat. Die Begründung ist auch nicht zufriedenstellend. Nachts keine Echtzeitaktualisierung... Ich hatte die Karte um 20:01 im Einkaufswagen.
Meiner Meinung nach muss klar ersichtlich sein ob ein Angebot noch verfügbar ist oder nicht. Das muss zu jeder Zeit klar ersichtlich sein. Jetzt bin ich sehr enttäuscht und darf noch hinter meinem Geld her. So vergrault man Kunden...
 
Ich wuerde mich nicht zu sehr aergern, das war Reparaturware und da waere ich vorsichtig! Ich habe selbst in den letzten Jahren ausschliesslich Karten von Sapphire verwendet, die sind praktisch unverwuestlich, wenn da wirklich eine Reparatur faellig war, handelte es sich wohl um ein Montagsmodell. Wer weiss, was dir erspart geblieben ist.
 
Im Übrigen: Ich habe keine rechtlichen Schritte vor, das wäre ja Blödsinn. Wenn ich mein Geld zurückbekomme is das in Ordnung. Ich habe nur vorgehabt den Vorgang mal on zu stellen und eure Meinungen dazu zu erfahren. Ich finde nunmal, dass so ein Vorgang n gewisses Gschmäckle hat. Nicht mehr und nicht weniger
 
Na ja, ich habe normal im Shop bestellt - einen lagerhaltigen Artikel, bezahlt per Vorkasse und dann aber die Bestellung 2 Wochen vergessen.
Als ich dann wieder daran dachte, schrieb ich eine Mail mit der Bitte um Angabe eines verbindlichen Liefertermins.
Die Antwort kam schnell, "verbindliche Liefertermine werden grundsätzlich nicht gegeben".

Daraufhin fragte ich zurück, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne und mir wurde eine Woche genannt. Nach der Woche kam nichts, auf meine Mail wurde nicht geantwortet und ich wartete 2 weitere Wochen - kam auch nichts.

Ich habe dann den Auftrag ~ 300 € storniert und meinen Account auf diese Art:
"Verlange schriftlich ,mit Fristsetzung, die Löschung deiner Daten gemäß BDSG § 20 Abs 2.2 und § 35 Abs.2.2."löschen lassen.

Das Geld kam dann eine weitere Woche später zurück auf mein Konto.

Ich kaufe jetzt seit 15 Jahren über das Internet Waren und arbeite selbst im Verkauf, aber so unfreundlich und gleichzeitig interessenlos bin ich nie zuvor behandelt worden!

Kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden.....
 
Immerhin war der Preis ein richtiges Angebot. Die findet man ja heute auch immer seltener. Wobei das mit der Reparaturware ja ebenfalls ein gewisses Gschmäckle hat.

PS: Rechtliche Situation sollte ja allen klar sein: Der Kaufvertrag kommt erst mit Versand der Ware zustande. Und wenn nicht sind die jeweils erhaltenen Leistungen wieder herauszugeben, ergo das Geld kommt zurück.:)
 
Wenn die Coder von dem Shopsystem nen Plan hätten, könnten die da ne Meldung einbauen: Schnäppchen - "Bestätigung folgt nach Abschluss der Aktion - bezahlen Sie nur, wenn Sie den Zuschlag erhalten und von uns bestätigt haben.

Schluderladen und fättich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben