ATi 6770 oder Nvidia GTX550 Ti?

marcuzzo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
15
Hallo Liebe CBler,

in denn nächsten wochen kommt eine neue grafikkarte ins haus und ich bin zwischen diesen beiden unentschlossen. Wollte mal euch fragen welche ihr mir raten würdet.
Meine Vorherige Graka war eine Nvidia 9600GT 512mB.

Mein Restliches System


AMD Phenom 955 3,2
Asus M4a785-m
4GB Ram

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnellen antworten aber gtx 460 sprengt leider mein budget das liegt leider nur bei 110€ -.-
 
Ich hab ein 500watt Netzteil
Budget 110€
Einsatz gebiet Gaming Auflösung:1280x1024 oder 1920x1080
manchmal auch Videokonvertierung mit "Cyberlink Mediaespresso".
 
1280 oder 1920 ist ein krasser unterschied
5770 würde ich sagen
die marke des netzteils ist entscheidend
 
Naja, ich würde dir die HD5830 empfehlen, da diese stärker als die oben genannten ist und da man die auch sehr gut OCen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Netzteil ist ein 500Watt ARLT black Edition Netzteil.

Da ich mit meiner 9600gt früher so ziemlich wenig leistung hatte hab ich das möglichste gemacht und bei leistungshungrigen spiele habe ich immer auf 1280x1024 gestellt weil das am besten auf meinem monitor aussah. Es ist nur ein monitor.
 
Für 1920x1080 gibts keine vernünftige (neue) Karte für 110,- Euro.
Zieh dir doch einfach ne 460er gebraucht in der Bucht oder hier im Marktplatz.
 
die gtx 550ti, ist ja nen ziemliches fail von nvidia

entweder die hd5770 oder die hd6770, sind ja die gleiche karten von daher würde ich den preis entscheiden lassen...
 
Gebraucht ne GTX 460 oder HD5850 oder noch ein bisschen sparen und ne 6850 neu (130) kaufen. Die langt auf alle Fälle für 1920x1080 (weiß ich weil ichs auch grad so hab :D)
 
Die HD 6850 ist für Full-HD gut geeignet.

Die oben verlinkte Gigabyte ist auch noch werksseitig übertaktet & sollte selbst mit AA/AF Games in Full-HD gut darstellen können ohne große nennenswerte Ruckler.
 
Habe bis jetzt noch kein Spiel erwischt (außer Crysis), was auf der HD 5770 nicht in 1080p spielbar war.
Einstellungen sind immer hoch. ok auf AA muss man schonmal verzichten, aber da bricht ja keine Welt zusammen.
 
Ca. 15 - 20% hinter einer HD 6850.
 
emm ok ich hätte da noch eine frage wegen der videokonvertierung. Es gibt ja CUDA und ATI STREAM welches ist denn da besser? wenn Beides unterstützt wird?
 
Zurück
Oben