HD Karte, ggf. mit TV Tuner

boerne1887

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
656
Moin,

ich benötige eine HD Karte mit HDMI Ausgang, Ziel ist es per HDMI ein schönes Bild auf meinen HD TV zu bringen. Mittelfristig soll das Bild dann per WLan übertragen werden, soweit bin ich aber noch nicht.

Großartige Rechenleistung benötige ich nicht, habe aktuell eine Geforce 8400 GS im Rechner, die mir auch locker ausreicht.

Gibt es hier ggf. auch Karten inkl. TV-Tuner oder benötigt man dafür eine extra TV Karte? Die TV Karten, die HD fähig sind, lagen fast alle im 3-stelligen Bereich. Tut das Not oder habe ich mich dabei irgendwie verguckt oder vertan?

Danke für Eure Hilfe und grundsätzliche Infos zur Thematik.
 
Grafikkarte mit HDMI an TV Gerät mit HDMI. Was fehlt dir da genau?

lg
fire
 
jimmyt84 schrieb:
Grafikkarte mit TV-Tuner. Sapphire RADEON HD 5570 XtendTV

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5570-Grafikkarte-Speicher/dp/B004N1JPH6

Hat allerdings nur DVB-T integriert. Über welches DVB willst TV schauen?

Hab den hier http://www.arcor.de/content/pc_technik/audio_tv/tests/80928001,1,,MSI+Digi+Vox+Trio+im+Test.html

Bin voll zufrieden. DVB-T, DVB-C (auch HD) und analaog Kabel. Ob es den mit DVB-S gibt weiss ich nicht.

Das hätte ich dazu schreiben können, da hast Du Recht.

Ich will mein Sat Kabel in die Karte einstecken, wohne auf dem Dorfe.


Edit: Dem Satz mehr Sinn gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte auf eine Kombilosung gehofft. Dann streiche ich den Empfang des Sat TVs, wäre eh nur Spielerei gewesen. Welche "normale" GK sollte ich dann nehmen? Hier sollte eigentlich ein 50 - 60 € Bereich passen, um meine aktuelle leistungsmässig zu schlagen.
 
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? CPU usw ?
 
Wieso schließt du nicht deine jetzige an den Fernseher an per HDMI?
 
Er schrieb:

Welche "normale" GK sollte ich dann nehmen? Hier sollte eigentlich ein 50 - 60 € Bereich passen, um meine aktuelle leistungsmässig zu schlagen
 
Die hat keinen Hdmi Ausgang, daher möchte ich eine Neue Karte. Bin Grad auf der Arbeit, schreibe die Systeminfos am Nachmittag.
 
Aber DVI hat die Karte oder?
 
Ja, und was willst du denn?
 
Zurück
Oben