Probleeme mit Gigabyte Z68-UD3H (kann nicht rebooten)

Kamikaze_Raid

Banned
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.422
Hallo,

ich habe mir heute ein Cire I5 2500K mit einem Gigabyte Z68-UD3H geakuft. Alles verbaut und ans installieren gemacht. Als erstes musste ich ein Bios Update machen da mit 4x 2GB Modulen das Board immer nur AN/Aus machte. Dann nach dem Update ging es. Nun wollte ich Windows 7 installieren und das nächste Problem.... das Mainboard kann nicht neu starten. Es steht da das der PC in 10 Sekunden neu gestartet wird. Nach diesen 10 Sekunden kann ich zwar munter mit der Muas rumfahren, ber ein reboot macht das System nicht. Ich muss manuell ausmachen/anmachen. Jedes mal wenn die Windowsinstallation einen reboot machen will geht es nicht weiter (es wird kein Reboot gemacht).

Ich vermute ja mal das Windows den ACPI Event zum rebooten benutzt... nur warum geht das bei meinem Board nicht?

Hat da einer nen Tip für mich?
 
Wenn du manuell rebooten tust, geht die Windowsinstallation weiter ?

Mal im Abgesicherten Modus versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem BIOS Update auch einen CMOS Clear / BIOS Reset gemacht ?
 
CMOS-Clear machen also Batterie ziehen bzw. entspr. Jumper setzen. Nochmal alle Kabel und Anschlüsse auf korrekten Sitz prüfen, ggf. RAM´s rausnehmen und nochmal neu einstecken. gleiches gilt für steckkarten etc. und zum schluß im bios mal die temps checken, evtl. sitzt der cpu-kühler nicht richtig. hat das bios-update auch richtig geklappt? welches neue bios hast du geflasht? aktuell gibts version F8 für das z68x-ud3h-b3 bei jz-elektronik, die off. Gigabyte-Seite zeigt dir nur Version F4 und die hat noch ein paar Macken.

habe seit vorige woche dasselbe board, nur mit einem i7-2600k und hatte beim umbau gar keine probleme ... nichtmal meine win7 installation musste ich neu machen ... das klappt aber auch meistens nur wenn man von Intel zu Intel oder AMD zu AMD wechselt.

wenn das alles nix hilft, wäre noch hilfreich wenn du mal die daten deines gesamtsystems postest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben