CPU Led Asus P8Z68-V

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber alles ziemlich knapp formuliert...
Schonmal ins Handbuch geschaut? ;)
 
xXH187HXx schrieb:
Ja alles richtig angeschlossen. Ein Lüfter der daneben angeschlossen ist geht auch nicht.

CPU FAN 4 Pin ?
 
Auf dem MB gibt es einen Jumper, den kannst du kurz umstecken um das Bios zu reseten , aber nur wenn der PC aus ist , schaue am besten im Handbuch nach . Aber den Jumper auch wieder nach ein paar Sekunden in die Ursprungsstellung zurückstecken .

Kannst auch die MB Batterie für ein paar Sekunden rausnehmen , auch nur wenn der PC aus ist .

Schau wie gesagt am besten im Handbuch vom Mainboard nach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum alle Lüfter nicht laufen ?
 
Abstandhalter alle richtig gesetzt ?

Den 4 oder 8 Pin Stromstecker für die CPU angeschlossen ?
 
xXH187HXx schrieb:
PC zum ersten Mal gestartet habe, kam von irgendwo ein bisschen Rauch

Das klingt nach defekter Hardware.
Beim Mainboard - Einbau was schiefgelaufen.
 
xXH187HXx schrieb:
ich glaube das hat etwas mit dem Lüfter zu tun das der einen Kurzschluss gemacht hat.

Unsinn.

Muss halt andere Ursache haben.
 
Mal 5 min anlassen wenn die CPU_LED leuchtet, dann Stecker ziehen und dann wieder einstecken, Powerknopf drücken und hoffen das klappt.
Hilft bei mir auch immer. Ist vielleicht ein größerer Bug als ich bisher dachte.


ok wenn irgendwo Rauch kam, dann noch mal alles auseinander und schauen ob du den Stinker entlarven kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten baust nochmal alles neu zusammen und schaust am MB mal nach ob irgendwas siehst ( geplatzte Kondensatoren ect. ) .

CPU alles OK, keine Pins verbogen ?

Sonst, das MB zurückschicken , hast ja 14 Tage Gewährleistung .

Ich würde ihn nicht ohne Kühlung, wenn der Lüfter nicht geht laufen lassen .
 
Zurück
Oben