Gaiward GTX570 oder GTX580

AgentMulder

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
128
Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Und zwar will ich mir am Samstag eine GraKa kaufen und ich schwanke zwischen der Gainward GTX 570 Phantom und der 580er...............ich bin schon lange aus dem bereich drausen ich bin die letzten 5 jahre gut mit fertig PCs wie Alienware gefahren, aber ich habe meinen finanziellen zenit hinter mich gebracht und bin grad an einem self-made pc dran

mein system (bis jetzt gekaufte komponenten) gehäuse Corsair obsidian 650D

intel i5 2500k zum ocen:D

Mainboard: Asus Sabertooth

NZXT halepower90 650 watt netzteil

windows 7

Caviar black festplatte

8 gig arbeitsspeich 1600mhz cl9

Corsair h 70 cpu kühler




sooooo und nun zu meinem verwendungszweck ich will haupsächlich COD 4.....5.....6......7

und natührlich MW3 sowie titel wie hitman absolution und maxpayne 3 zocken

ich verwende eine asus 26 zoll monitor und will eigentlich in full hd auf high settings zocken wobei mir midle settings nichts ausmachen haupsache es läuft flüssig
 
Nimm die 570, für FullHD reicht die und der Aufpreis zur 580 lohnt sich nicht für die paar % mehr Leistung.
 
ich empfehle dir grad ne günstige Ati 6970.
mit den neuen Treibern haben die gut an Power gewonnen ;)
da sparste sogar nich geld zu einer gtx 580
 
6970 habe ich gar nicht in erwägung gezogen, jetzt bringt ihr mich nochmehr durcheinander

wobei die 2 gig ram schon für sich sprechen und ich bist jetzt hauptsächlich ATi grakas hatte und nie probleme hatte naja bis auf catalyst,danke für deine antwort naja bis samstag ist es nicht mehr lange hin ....................
 
Gaiward? Gai ... ward?

Tschuldigt, ich konnts mir nicht verkneifen, oder aber es steckt ein tieferer Sinn, wie zB der der Geringschätzung von Gainward, obwohl natürlich Schwule nicht geringgeschätzt werden sollten!, dahinter.


Zum Thema kann ich nur sagen: HD6970 mit ordentlichem Kühler, dann mit MSI Afterburner weiter runterregeln und du hast bei Full HD und Spielen auf MAX eine ähnliche Leistung wie die einer GTX580, bei höheren Auflösungen wegen den 2GB RAM sogar oft drüber!
Aber selbst wenn in manchen Titeln eine GTX580 mal 10 Prozent vorne ist... wie viel ist das wirklich? 10 Frames von 100, sprich wenn du mit ner GTX580 50fps hast, hast du mit ner 6970 45fps. Erschreckend wenig, findest du nicht?

DIE HIER besitze ich, ne 6950 auf dem Niveau einer 6970(dank 6970 BIOS ab Werk) aber deutlich günstiger, trotzdem mit besserem Kühler.
 
genau das wollte ich mit meinem Post sagen.
nur mach dir nicht zu große hoffnung auf das Bios-flaschen, denn die meißten die du kaufen kannst, sind dagegen gesichert.
 
Also,

1. Gainward -> nein! Warum? -> http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html
sry dass ich da auf pcgh verlinken muss aber ist ein guter Beitrag deshalb empfehle ich eigentlich nur EVGA oder Zotac - hatte mit beiden Herstellern gute Erfahrungen

2. Die 570 ist die bessere Wahl, besitzt auch nur die 580 weil ich gerade das Geld "übrig" hatte^^ sind ca. 15% Unterschied,
jetzt gibt es die Möglichkeiten:
- Referenzdesign (evtl. + anderer Kühler)
- Custom Design
Die Phantom würde ich nicht nehmen allein schon wegen den Punkten die in dem Thread aufgelistet sind, was ich dir ans Herz legen möchte sind diese Lösungen:

- EVGA GTX 570 + Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus (mit VR004 Kit)
Diese Lösung nutze ich selbst mit einer GTX 580 und kann nicht klagen :) bessere Temps gehen nur mit
einer WaKü, siehe hier: http://www.imagebanana.com/view/y1i89ahi/D.png

Das wären dann diese Komponenten: http://gh.de/596926 + http://gh.de/567463 + http://gh.de/613055

- Asus GTX 570 DCII oder Gigabyte GTX 570 Windfoce (http://gh.de/615313 oder http://gh.de/615694)
Sind beide kühler und leiser als die Phantom

Hoffe ich konnte dir damit helfen,

Max

€dit:
@Antonio-Montana
Was wird hier schon wieder für ein Mist verbreitet?
Die 2GB VRAM bringen bei Spielen wie CoD egal welcher Teil ABSOLUT NICHTS!
2GB VRAM erhöhen allein in GTA4 oder bei Spielen mit externen Texturmods die Performance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antonio-Montana schrieb:
DIE HIER besitze ich, ne 6950 auf dem Niveau einer 6970(dank 6970 BIOS ab Werk) aber deutlich günstiger, trotzdem mit besserem Kühler.

die empfehle ich dir auch als Nvidia-Fanboy, gtx580 leistung unter 240 euro
 
sparen lässt sich z.b. noch in dem man keine überteuerte Caviar Black nimmt, sondern eine günstige Spinpoint F3 oder so, die kein bisschen langsamer ist :p

Von der H70 würd ich auch die finger lassen, denn es gibt leistungsstärkere und vor allem deutlich leisere Luftkühler, die du günstiger bekommst (Silver Arrow) sofer du platz im Gehäuse hast.

Wenn Wasserkühlung, dann gleich eine qualitativ hochwertige ;)

Ich rate auch entweder zu einer 6950, wenns günstig sein soll, oder gleich zu einer 6970 bzw GTX 570 (Gigabyte SOC für 303€ hat ein super P/L für eine 570)
 
nimm die gtx 570 habe auch eine bin so richtig glücklich mit der xD die karte ist ein echter traum xD habe zwar die beast version aber egal ich kan sie dir nur empfehlen ;)
 
kann ich gerne machen ...heute abend bekommste ein schönes pic xD
bin bei der arbeit ...habe ein schwaches notebook da ist ne vertex2 verbaut (mein geschäftsnotebook) kan ja von hier mal diese daten hoch laden
Ergänzung ()

lol was fürn kack test isn das? xD lesen 18 schreiben 12?-.- wäre ja ca. 12mal schlechter als ne hdd xD
Ergänzung ()

lol beim 2ten und 3ten durchlauf jedemal extreme andere werte!!! welcher depp entwickelt so ein programm? xD is ja wohl auch klar warum es free ist-.-
 
AS SSD Benchmark wird von führenden Fachzeitschriften und Internetportalen genutzt um die wirklichen Werte zu ermitteln wie man sieht schwanken deine Werte sehr stark oder du hast es falsch eingestellt...
 
was kann ich da gross einstellen? xD
Ergänzung ()

die werte schwanken nicht stark sie bleiben ziemlich stabil da ich nie leistungsverlust bemerkt habe ...und da frag ich mich was für einer bist du ...sagen wir du wärst der leiter/ chef einer zeitschrift und einer giebt dir 1000 mücken für das dass du sein produkt erwähnst ...dann kanste ja auch nichts schlechtes rein schreiben -.- sag mir einen der mit wissen zeitschriften liest-.- lol pure geldverschwendung^^
 
Wer sagt dass ich sie kaufen?!? boers*.b* mehr sag ich dazu.
und dass ocz unseriös ist, ist auch kein geheimniss mehr bestes beispiel eben die vertex 2 bei der einfach so auf 25nm umgestellt wurde mit starken leistungseinbusen.
 
Flensi 02 schrieb:
genau das wollte ich mit meinem Post sagen.
nur mach dir nicht zu große hoffnung auf das Bios-flaschen, denn die meißten die du kaufen kannst, sind dagegen gesichert.

Die von mir gezeigte 6950 PCS++ hat von Werk ein 6970 BIOS, was definitiv funktioniert!

Attackman schrieb:
€dit:
@Antonio-Montana
Was wird hier schon wieder für ein Mist verbreitet?
Die 2GB VRAM bringen bei Spielen wie CoD egal welcher Teil ABSOLUT NICHTS!
2GB VRAM erhöhen allein in GTA4 oder bei Spielen mit externen Texturmods die Performance...

Ebenso, werter Kollege.

Wer redet hier von CoD? Habe ich das irgendwo gesagt?

Schaue dir mal Benchmarks an, meinetwegen von CB, und dann die Ergebnisse bei ner Auflösung von 2560x1600... na, fällt dir was auf?
Bei fast jedem Spiel verkürzt sich der Abstand von 6970 zu GTX580 enorm, bzw die 6970 überholt die 580 sogar ein wenig.
Und was mag dein Superhirn nun wohl denken? Woran könnte DAS wohl liegen?
Bestimmt daran, dass die 580 einfach irgendwann bei einer bestimmten Auflösung keine Lust mehr hat... sicher.

Leistung: In Sachen Performance hat die Radeon HD 6950 erstaunlicherweise direkt mit der Radeon HD 5870 zu kämpfen. Beide Grafikkarten schenken sich fast durchgängig absolut nichts und liegen auf ein und demselben Niveau. Einzig bei vierfacher Kantenglättung kann das neue Produkt minimal davon ziehen und unter 2560x1600 wird der Unterschied aufgrund des Speichers dann größer. Bei der Radeon HD 6970 sieht es vergleichbar unspektakulär aus, denn nicht das Nvidia-Flaggschiff sondern die 2. Garde in Form der GeForce GTX 570 steht der Karte gegenüber. Die Geschwindigkeit ist erneut weitestgehend identisch, einzig unter 2560x1600 ist die Radeon HD 6970 schneller. Ohne Kantenglättung sind es neun Prozent, mit sind es sieben (4xAA) beziehungsweise 23 Prozent (8xAA). Auch dies liegt erneut am Speicher.
Quelle: KLICK

Also, denk vorher nach bevor du den Post eines anderen als Mist bezeichnest, denn ansonsten kann es wie jetzt passieren, dass der eigene selber Mist ist.

Selbst mit CoD hast du nicht ganz recht: KLICK
Sind es bei 1680 Pixeln 13 Prozent differenz bei maximalen Settings, so sind es bei 2560 Pixeln nur noch 8.

HUCH!!! :o

Naja, bei jemandem der hier auf boerse bei guten Spielen verweist... eine GTX580 besitzt(somit in Verteidigungsposition postet) sowie von "leistungsein..busen" spricht, was soll man da erwarten außer Tischpenis spielen, ups, Tischtenis heißt das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Antonio-Montana
Dass es bei dieser Auflösung auf den VRAM an kommt ist ja wohl klar, nur "werter Kollege" hast du gelesen dass er auf FullHD zockt ?
 
nehm die 570 und übertakte sie auf eine gtx 580 (fast)
oder kauf dir die soc version von Gigabyte ist schon 15 % übertaktet und kostet nur 20 €mehr!
 
Zurück
Oben