Firmwareaktualisierung HP DL380 GL4

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Hallo!

Vorwort:
ich habe kein Unterforum zu Server gefunden, daher denke ich kann mir hier am Besten geholfen werden.
Es geht darum, dass ich die Firmware unseres Testservers (ohne Windows Zugriff) aktualisiere, damit im Ernstfall alles hinhaut.

Modell:
HP DL380 G4

Im Anhang habe ich die Bilder, wenn ich die FW-Mainteanance CD einlege (von HP Webstie)

Bitte um eine Anleitung, wie ich das leicht&unkompliziert erledigen kann.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 486
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 383
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 401
Firmware Aktualisierung --> "Zugriff von dieser CD" Firmware installieren

Ist kein Hexenwerk ;)
 
Also kann ich von dieser CD booten und alles in einem nett geführten Menü auswählen wie z.B: Install new FW for Storage ?

Greetz
 
Jawoll =)

Der Ablauf ist eigentlich selbsterklärend und Du kann später auch auswählen, was Du genau updaten willst.
 
CD Einlegen und Firmware aktualisieren klicken.

Habe ich schön öfter gemacht, ist simpel. Achte am besten drauf, dass du die neuese Version hast, sollte mind 8.70 sein. Zumindest war das die letzte die ich in den Händen hatte, ist aber schon ein paar Monate her.
 
Also im ersten Screenshot steht doch alles...?
Außerdem würde ich aufpassen was alles installiert wird. Insbesondere bei neueren SAN-Treibern haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. ;)
 
Ich wollte das Update nun durchführen und es kam eine Fehlermeldung, die 0% hat er nie überschritten beim Satus.
Es ist aber die Firmware für den DL 380 G4 und ich kann von der CD starten, also dsbzgl. müsste alles passen.

Im Anhang der Screenshot von dem letzten Schritt den ich machen konnte.
Hättet ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte bzw. an was es liegt?

Danke schon mal!

Greetz
 

Anhänge

  • IMAG0518.jpg
    IMAG0518.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 389
Der Fehler ist leider zu nichtssagend, als man da auf etwas schließen könnte. Andere Version ausprobieren ist einfach einen Versuch wert...
 
Hallo!

ich habe die neuere verlinkte Firmware gedownloaded und das Image gebrannt (wegs Größe nun DVD anstatt CD).
Der Server bootet mir aber nicht von dieser DVD.
Warum?

Greetz
 
Hat der DL380G4 denn ein DVD-Laufwerk oder is nur ein CD-ROM verbaut?
 
Hab voll mit einem DVD Laufwerk gerechnet und garnicht nachgesehn.
Du hast Recht, es ist nur ein Cd Laufwerk drinnen.

Gibt eine eine Möglichkeit die FW trotzdem raufzukriegen (wsl. externes DVD LW oder Stick emulieren)?

Was ist die letzte Version (Link bitte), welche auf eine Cd passt?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welches die letzte CD-Version ist, darfst Du schon selbst rausfinden. Steht ja schließlich am Downloadlink dran...

Ansonsten hast Du folgende Möglichkeiten:

1) externes DVD (vorausgesetzt der Server kann davon booten)
2) CD- gegen DVD-laufwerk tauschen
3) Zugang über das ILO-Board und dort das ISO mounten
 
Hallo!

ich denke, ich werde die Variante mit dem externen DVD Laufwerk nehmen.
Aber bevor ich mir so eines besorge, wollte ich wissen KANN DER HP DL380 G4 DAVON BOOTEN?

Greetz
 
Das weiß ich leider auch nicht.

Ich würde das ILO-Board bevorzugen. Einfacher geht's kaum...
 
ILO habe ich eh konfiguriert, damit ich remote drauf kann.
Wie funktioniert das nun mit dem Zugreifen\Booten auf die DVD?
Bitte eine kurze Anleitung bzw. ein paar Schritte.

THX
 
Virtual Media Applet starten, im unteren Dialog das ISO auswählen, auf connect klicken und booten.
 
Danke, hat ganz komfortabel geklappt!
Bekanntlich bei einem Firmware Update hängt er danach beim letzten Schritt, was auch hier der Fall war.
Habe ihn neugestartet und wollte fragen, wo ich nun versionstechnisch nachsehen könnte, ob er die neue Firmware übernommen hat.

Greetz
 
Nochmal von der DVD booten udn sich durchklicken. Irgendwann zeigt er ja an, was er installiert hat und was evtl. für neuere Versionen vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben