Starten ohne Anmeldung

Gravitron

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
109
Hey
ich bekomme beim Anmelden 2 Konten angezeigt von denen eins angeklickt werden muss. Einmal Administrator einmal mein Name. Bis jetzt war dem nicht so und das möchte ich ändern. Bevor aber der Admin. von mir gelöscht wird bräuchte ich nen Rat wie man das Einstellen kann ohne was rauszuschmeissen.
 
Win 7 ?

Rechtsclick auf "Computer" -> "Verwalten" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" -> "Benutzer" -> Rechtsklick auf das Adminkonto, welches du loswerden möchtest, ohne es loszuwerden -> "Eigenschaften" -> Haken setzen bei "Konto ist deaktiviert"

fertig.
 
Windows-Taste + R -> "control userpasswords2"

Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" weg klicken, zur Bestätigung Username und PW eingeben - sehr komfortabel für den Betrieb in "sicherer" Umgebung ...
 
Starte die Konsole mit cmd und gebe dort "control userpasswords2" ein. Ein neues Fenster öffnet sich. Markiere dort das Konto, das automatisch angemeldet werden soll und entferne den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben um sich anzumelden". Nach einem Klick auf Ok/Übernehmen öffnet sich dass das Fenster für den Autologin, wo du nochmal das PW für das ausgewählte Konto eingeben musst. Nachdem auch das bestätigt wurde, hast du dein Autologin.
 
ich verneige mich in Ehrfurcht Euere Weisheit!!!! Danke Paßt
 
Zurück
Oben