Medientypen lassen sich nicht mehr ändern bei Realplayer wegen VLC!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe das Problem das nach der Installation von VLC neuste Version 1.1.11 sich die Medientypen nicht mehr durch einen anderen Player wie z.B. Real Player anpassen lassen. Alle Mediendateien starten nur noch mit VLC und wenn ich Real Player auf Standard für alle Typen einstelle startet trotzdem alles wieder über VLC.

Im VLC Player selbst lassen sich die Häkchen in den Medientypeinstellungen nicht entfernen...die Kästchen sind so halbtransparent und ich kann kein Haken rausmachen um was zu ändern.

Warum ist das so bzw. wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?

PS: Auch VLC deinstallieren und neu aufspielen hat nix gebracht. Und nach Deinstallation von VLC und nachdem ich alles auf REAL Player eingestellt habe wurden als Symbole immernoch die VLC Hütchen angezeit obwohl der deinstalliert war. Frag mich echt was ist das bloß???

Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Professional.
 
Dort wird interessanterweise (hab grad ma geguckt) der Real Player garned angezeigt, obwohl der aber installiett ist und läuft und alles. Manuell kann ich da was festlegen, aber ich möchte das gern auf normalem Weg machen und auch die Hütchen weghaben bei den Dateien obwohl ich die per Real Player festgelgt habe.

Noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben