hetzner.de Rootserver Angebot

Was heisst denn "lohnen"? Das kommt drauf an, was du damit machen willst.
Dabei musst du bedenken, dass es sich um keinen Server handelt, sondern grundsätzlich um einen PC der im Rechenzentrum aufgestellt ist. Ist halt keine richtige Serverhardware.
 
also hetzner ist auch jedenfall kein schlechter host, ob dir der server genügt kannst nur du selbst entscheiden
 
Jep, dem stimme ich zu, die sind echt nicht schlecht.. Wir haben von der Firma her ein root und drei vServer, und alles funktioniert einwandfrei. Und wie DunklerRabe schon sagte, was heißt den "lohnen"?

Verrate uns doch mal was Du geplant hast.. Soll das Ding ein WebServer spielen, oder vielleicht doch ehr einen TS und / oder Gameserver?!

Gruß, Domi
 
Hetzner bietet dir für den Preis mit die beste Hardware, da wirst du es schwer finden, einen viel besseren Anbieter zufinden.
Da Hetzner diese gute Hardware eben durch die Masse finanzierst, wirst du eben aber auch keine maßgeschneiderten Lösungen bekommen können. Wenn dir der Server wie er angeboten wird also reicht, dann ist es super ;)

Es gibt aber Andeutungen das mit neuer Hardware zu rechnen ist. Wann kann dir natürlich niemand sagen. Wenn du jetzt einen Server brauchst bringt es dir ja auch nichts bis eventuell Ende des Jahres zu warten.

Aus welchem Grund möchtest du eigentlich Windows Server 2008? Ich möchte keinen Flamewar auslösen, aber mir drängen sich da gewisse Vermutungen auf.
 
Definitiv ein gutes angebot, hatten den selben schonmal und die haben bei uns sogar einfach nen i7 950 eingebaut, windows für server rentiert sich aber meistens nicht, linux ist viel stabiler und ressourcenschonender.
 
Hatte ca. 3 Jahre lange dort 4 Server und war sehr zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter beim Support und reagieren immer sehr schnell wenn was ist.

Preislich findet man in der Regel kaum günstigere Anbieter. Zudem hast du bei Hetzner ja keine Mindestvertragslaufzeiten, von daher ist das Risiko auch recht gering ;)
 
soul0ry, und mit deinem linux machst du dann auch ein ActiveDirectoy und ms-sqlserver läuft da auch gut drauf ja?
 
DunklerRabe schrieb:
Was heisst denn "lohnen"?
Lohnen bedeutet für mich, dass es die beste Hardware ist, die man für diesen Preis erhalten kann und das das ganze Angebot stimmt und nicht irgendwelche negativen Aspekte hat.

ice-breaker schrieb:
Aus welchem Grund möchtest du eigentlich Windows Server 2008?
Weil ich ein 64 bit Betriebssystem brauche um den vollen Arbeitsspeicher nutzen zu können und ich plane 1-2 Gameserver auf den Root zu packen, die sich überhaupt nicht mit Linux 64 bit vertragen.
Das sind aber sehr wichtige Gameserver (sozusagen die Main-Game-Server), die sehr stabil laufen müssen.

PS: Wann ist denn der Datacenterpark in Nürnberg fertig und was für ne Hardware wird dann Hetzner evtl. anbieten?
 
Ich kann auch nichts schlechtes berichten. Wir hatten den auch, zwischendurch ist zwar einmal die Festplatte abgeschmiert, aber der wechsel ging flott und der Rechner lief auch recht schnell wieder. Das kann dir aber überall passieren. Insgesamt guter Support.

Bei uns gab es damals noch keine Windows Versionen. Wenn du eine eigene gültige Lizenz hast, die überprüfen das aber vorher, dann kannst du auch diese installieren. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass dies immernoch geht. Es kann aber sein, dass dies, seit sie ihre eigenen Windows Lizenzen anbieten, nicht mehr geht.

Für manche Programme braucht man nunmal auch einen Windows Server, auch wenn ich meist einen Linux Server bevorzugen würde :D.
 
Bei Hostingangeboten wird oft vergessen, dass es nicht unbedingt auf die beste Hardware zum günstigsten Preis ankommt, sondern auf die Verfügbarkeit und den Support. Wenn man einen Pfeilschnellen Server für nen Appel und n Ei mietet, der aber ständig down ist und der Support nicht erreichbar, dann hat man nichts davon.

DunklerRabe schrieb:
Dabei musst du bedenken, dass es sich um keinen Server handelt, sondern grundsätzlich um einen PC der im Rechenzentrum aufgestellt ist. Ist halt keine richtige Serverhardware.
Wenn Google in teurer Edelhardware speziell für Server keinen Vorteil sieht, warum sollten wir das tun? Xeons und Opterons braucht man nur für MP-Systeme und Festplatten sind spätestens seit den ersten Sata-Generationen auch wesentlich zuverlässiger geworden.
 
ich würde mir von www.ovh.de (oda deren www.isgenug.de sektion) nen server holn
die stehn dann zwar in frankreich aber dort zahlst momentan keine einrichtungsgebühr und können locker mit dem angeboten von hetzner mithalten

ovh is nicht umsonst europas größster hoster mit über 100.000 servern

und du kannst bei OVH deine eigne windows lizens benutzen und müsstet die nicht extra dort mieten (falls du eine gültige besitz)
 
Tockra schrieb:
Das sind aber sehr wichtige Gameserver (sozusagen die Main-Game-Server), die sehr stabil laufen müssen.

Dann solltest du vielleicht in Betracht ziehen damit auch auf richtige Hardware zu gehen. Ansonsten kannst du das Zeug fast bei dir zu Hause hosten, wenn deine Anbindung stimmt ;)

riDDi schrieb:
Wenn Google in teurer Edelhardware speziell für Server keinen Vorteil sieht, warum sollten wir das tun? Xeons und Opterons braucht man nur für MP-Systeme und Festplatten sind spätestens seit den ersten Sata-Generationen auch wesentlich zuverlässiger geworden.

Was für ein Vergleich...
1. Google hat Anforderungen, die sich zu 100% von dem unterscheiden, was "wir" so machen.
2. Google betreibt ganz andere Infrastrukturen, denn die haben die Kohle sich eigene Anwendungen speziell für ihre Zwecke zusammen zu schustern.
3. Googles Applikationen laufen clusterbasiert oder anderswie redundant.
4. Google betreibt tausende von Servern, wo die Kosten für Enterprisehardware tatsächlich relevant werden. Obwohl sie sich das leisten können ist es unnötig, wenn man sich sowieso eine Ausfallsicherheit in Software realisiert.

Reichts oder soll ich weitermachen?
Der gesicherte Betrieb auf kostengünstiger Hardware funktioniert nicht mal "eben so". Bevor man das mit der selben Effizienz und Sicherheit betreiben kann wie Google musst du richtig Kohle in dein Projekt stecken.
 
Andreas75 schrieb:
soul0ry, und mit deinem linux machst du dann auch ein ActiveDirectoy und ms-sqlserver läuft da auch gut drauf ja?
Du willst ein AD über das Internet laufen lassen?? :freak:

Tockra schrieb:
Lohnen bedeutet für mich, dass es die beste Hardware ist, die man für diesen Preis erhalten kann und das das ganze Angebot stimmt und nicht irgendwelche negativen Aspekte hat.
Also die Hardware sollte ja für deine Wünsche nun nicht total schlecht sein, aber schlag als Kriterien-Punkt "die beste Hardware" gleich aus dem Kopf. Wie riDDi schon sagt, Verfügbarkeit ist bei solche einem Server das A+O ;) Was bringt Dir ein super günstiger Handyvertrag etwas, mit dem geilsten Handy den tollsten Flatrates etc., wenn der Empfang oder das Netz so gut wie immer weg ist :)

Tockra schrieb:
Weil ich ein 64 bit Betriebssystem brauche um den vollen Arbeitsspeicher nutzen zu können und ich plane 1-2 Gameserver auf den Root zu packen, die sich überhaupt nicht mit Linux 64 bit vertragen.
Naja, dass mit dem vollen Arbeitsspeicher und 64bit ist für Linux nun kein Problem, da es wie für Windows als auch für Linux schon 64bit Kernels gibt :) Aber das es Programme sind die Du verwendest, die mit einem 64bit Linux nicht gut zurecht kommen, ist ganz doof...
 
Wir haben jetzt seit zwei Jahren einen EQ4 Root Server von Hetzner und können uns nicht beklagen. Verfügbarkeit, Anbindung, Service und Preis sind einwandfrei. Lediglich der i7 920 ist m.E. ein wenig in die Tage gekommen. Etwas mehr Takt für "epische Coop Gefechte" bei ArmA2 & OA bzw. IL2 1946 würden das Angebot perfekt machen.

:D

P.S.: ....eine W7 Prof.64 gibts recht günstig und reicht für gewöhnlich auch aus. Die hättest Du in 3 Monaten wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon länger einen EQ4 und bin sehr Zufrieden. Server war immer Verfügbar und der support ist auch sehr kompetent.
Ich hatte übrigens auch kurz Windows Server drauf und hab auch meine eigene Lizenz verwendet (kostet nur einmalig 20€ oder so, weil der Service dir dann ein Laufwerk an den Server baut, die DVD einlegt und dir ne LARA-Konsole für die Windows Installation anschließt).
 
Tockra schrieb:
PS: Wann ist denn der Datacenterpark in Nürnberg fertig und was für ne Hardware wird dann Hetzner evtl. anbieten?
beides weiß nur Hetzner


DunklerRabe schrieb:
Dann solltest du vielleicht in Betracht ziehen damit auch auf richtige Hardware zu gehen. Ansonsten kannst du das Zeug fast bei dir zu Hause hosten, wenn deine Anbindung stimmt ;)
also zu Hause hosten und in nem RZ (auch wenn beides Desktop-Hardware ist) ist doch ein riesen Unterschied.
Also mein DSL ist nicht an mehrere Knoten angeschlossen, und gerade da Game-Server darauf laufen sollen, kommt es nunmal auf eine geringe Latenz an.

DunklerRabe schrieb:
1. Google hat Anforderungen, die sich zu 100% von dem unterscheiden, was "wir" so machen.
stimmt, aber Google ist auch nicht doof, der Unterschied von Serverhardware zu Desktophardware wird immer geringer, außer bei Festplatten. Und braucht ein Gameserver wirklich ECC Ram und eine SAS-Platte? Da reicht auch normaler Ram und nen Software Raid1.

DunklerRabe schrieb:
2. Google betreibt ganz andere Infrastrukturen, denn die haben die Kohle sich eigene Anwendungen speziell für ihre Zwecke zusammen zu schustern.
und worin unterscheidet sich eine Anwendung für Desktop-Rechner und Server? ;)

DunklerRabe schrieb:
3. Googles Applikationen laufen clusterbasiert oder anderswie redundant.
stimmt, es ist aber auch eine viel höhere Anforderung an die Verfügbarkeit als bei einem Gameserver nötig, wenn der mal eine Stunde ausfällt, weil z.B. das Netzteil kaputt gegangen ist, stört das niemanden.

DunklerRabe schrieb:
4. Google betreibt tausende von Servern, wo die Kosten für Enterprisehardware tatsächlich relevant werden. Obwohl sie sich das leisten können ist es unnötig, wenn man sich sowieso eine Ausfallsicherheit in Software realisiert.
Und Hetzner betreibt auch tausende Server und spart deshalb Unmengen Geld und die Ersparnis wird eben zum Teil an den Kunden weitergegeben.

DunklerRabe schrieb:
Reichts oder soll ich weitermachen?
Der gesicherte Betrieb auf kostengünstiger Hardware funktioniert nicht mal "eben so". Bevor man das mit der selben Effizienz und Sicherheit betreiben kann wie Google musst du richtig Kohle in dein Projekt stecken.
Bitte vergleiche doch nicht einen Game-Server mit Anwendungen, die wirklich HA-Lösungen benötigen :rolleyes:
Wer bei Hetzner einen Server mietet wird sich darüber total im klaren sein, dass sein Server auch mal ausfallen kann, und wenn ich mehrere Server miete um eine Redundanz herzustellen, warum sollte ich dann 2 teure Server mit echter Server-Hardware nehmen, wenn ich auch 3-4 Server mit Desktop-Hardware für den Preis bekomme?
Wenn man natürlich ECC und ähnliches benötigt sieht es anders aus, aber so mancher sollte vllt von seinem hohen Ross steigen und erkennen, dass es auch Server-Lösungen gibt, die keine 99.9999% Verfügbarkeit erreichen müssen.


CHB68 schrieb:
P.S.: ....eine W7 Prof.64 gibts recht günstig und reicht für gewöhnlich auch aus. Die hättest Du in 3 Monaten wieder raus.
sonst noch irgendwelche genialen Ideen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
sonst noch irgendwelche genialen Ideen? :rolleyes:

Wo ist Dein Problem ? Für einen Windows basierten Gameserver braucht mach doch nun wirklich keine Windows Server Version für montl. € 25,00. Falls doch, klär mich bitte auf..... :rolleyes:
 
Domi83, es ging um diese dümmlichen Aussagen, linux wäre pauschal für alle denkbaren Aufgaben besser geeignet ;-)
 
CHB68 schrieb:
Wo ist Dein Problem ? Für einen Windows basierten Gameserver braucht mach doch nun wirklich keine Windows Server Version für montl. € 25,00. Falls doch, klär mich bitte auf..... :rolleyes:

ein Desktop-Betriebssystem hat nichts auf einem Server zu suchen
 
Zurück
Oben