Seit Treiber 11.7 Probleme mit Schrift

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
Hey,
hab heute auf meinem Notebook einmal den Treiber aktualisiert auf 11.7 und musste feststellen, dass plötzlich im Browser die Schriftart etwas komisch ist. (Siehe Screenshot)
Auf Facebook sieht man es eigentlich am deutlichsten..
Man kann sich zwar dran gewöhnen aber ich glaube das ist nicht Sinn des Treibers die Font zu verändern.
Hat jemand auch dieses Problem?


Bisherige vergebliche Lösungsmöglichkeiten:
-Treiber sauber löschen und erneut installieren
-Treiber löschen, Version 11.8 ausprobieren

Mein Notebook:
W7 HP 64bit
Radeon HD5470M
Core i3
4gb ram
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    207 KB · Aufrufe: 495
Wo ist das Vergleichsbild mit dem 11.6?
Ich seh da nix besonderes :rolleyes:
 
Catalyst Control Center -> Gaming -> 3D App. Settings -> Morphological filtering deaktivieren?
(Oder was genau ist "komisch"? Sehe da ehrlich gesagt auch nichts...)
 
Welcher Browser? Mozilla?
 
Schalte mal die Hardwarebeschelunigung im Browser aus.
 
Ich hatte vorher irgendeinen Treiber aus der 10er Serie installiert und da war die Schrift irgendwie größer und schärfer.

Browser ist Firefox aber bei IE tritt das selbe auf.
Hardwarebeschleunigung ist aus, aber auch mit Eingeschaltener keine Veränderung.
Cleartype aus/an keine Veränderung
Und ein Vergleichsbild zum alten Treiber konnte ich garnicht erst machen, da ich ja nichtmal wusste was auf mich zukommt.
 
Problem gelöst!
Hab in den Videoeinstellungen unter 11.8 die Glättung von Internetvideos deaktiviert, Bildschirm ging aus und schwupp ist alles wieder beim alten!
 
Zurück
Oben