• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches aktuelle RPG?

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hallo

Ich möchte mir eins der aktuelleren rpg kaufen, kann mich aber nich wirklich entscheiden welches.

Witcher 2
Hunted - schmiede der finsternis
Dungeon siege 3

Oder ein ganz andres aktuelles? Betonung liegt wirklich auf aktuell weil ich alles was bis vor ca nem halben jahr erschienen ist gespielt habe.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg
 
Dungeon Siege 3 gefällt mir gar nicht, dachte wegen der guten Bewertungen überall ist es echt gut, aber die grafik ist grottig, die texturen matschig und vom RPG Fun Faktor kommts für mich ganz klar nicht an den zweiten Teil ran.
Hunted kenn ich leider selbst nich, und the witcher2 ist top! Macht endlos lang spaß :)
 
Witcher 2 ist super, aber schnell durchgespielt, 25h - 35h, je nach Tempo.
Momentan häng ich mich wieder bei Age of Conan rein, GRATIS zum runterladen und spielen!
Steht Witcher eigentlich in nichts nach.
Der Singleplayerteil von AoC beträgt gute 100h, danach ists ein MMRPG, oder auch nicht.
Vor 3 Jahren hab ich 100erte Stunden damit verbracht, ohne mit jemandem zusammenzuspielen.
 
BlackPro schrieb:
... und the witcher2 ist top! Macht endlos lang spaß :)

echt? Hab nichts davon gemerkt. Dabei hab ich den 1. Teil geliebt, extra noch einmal durchgezockt um die Figur zu importieren. Hab das schon kurz nach dem Prolog entnervt deinstalliert. Alles irgendwie sehr gut gemeint, aber in der Umsetzung die volle Katastrophe. Dem 2. Teil konnte ich es nicht verzeihen, daß man immer noch nicht springen kann. Dann die Waffen-/Rüstüngs-Herstellung - warum sich einen Wolf abmühen, wenn man es billiger fertig kaufen oder besser finden kann? Das Handelssystem verdient den Namen einfach nicht. Das Balancing macht überhaupt keinen Sinn wenn z.B. irgendwelche Zutaten viel teuer sind als man für das Endprodukt dafür bekommt.

Da kann ich nur sagen die Programmierer haben ihren Erfolg vom 1. Teil in Wodka auszahlen lassen und sich damit das Gehirn leergesoffen.:D

Ganz nebenbei: War ich nur zu blöd um sie zu finden, oder gibt es wirklich keine persönliche Kiste o.ä.?

Edit: Das einzige RPG in letzter Zeit, das sein Geld auch wert ist, war mMn Fallout-New Vegas. Aber auch Nehrim - eine total conversion von Oblivion ist trotz kostenlos den meisten RPGs in letzter Zeit haushoch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunted ist ziemlicher mist. Wenn überhaupt dann spiel es im Koop.

Witcher 2 ist toll, aber nicht sehr einsteigerfreundlich.

Über Dungeon Siege 3 kann ich nichts sagen, da es mir (im Gegenteil zum ersten Teil) keinen Kauf wert ist.
 
@Blackwidowmaker

Witcher mußt du nehmen wie einen Episodfilm zum spielen.
Freiheiten hat man nicht mehr als bei Dragon Age.

Frei Welt, klettern wo es irgendwie geht usw, das kann Age of Conan.
Bin von dem Spiel momentan echt wieder voll begeistert!
Jetzt stimmt auch endlich die verfügbare Hardware zusammen.
Vor 3 Jahren ging das Spiel ja nur auf absoluter High End Hardware gut zu spielen, jetzt reicht ein Q8200 und eine GTX 560ti für höchste Einstellungen.
 
Aoc gibts ja n haufen addons oder?
 
Ich spiel wieder die Oldies ...^^

Baldurs Gate + Planescape Tourment ... Grafik pfui Spielspass hui ...
 
Marius schrieb:
Frei Welt, klettern wo es irgendwie geht usw, das kann Age of Conan.
Bin von dem Spiel momentan echt wieder voll begeistert!

Und ich bin beim runterladen - mal testen!:D

Wußte nicht, daß es mittlerweile kostenlos ist. Wie ist die Balance gegenüber Premium-Mitgliedern, erträglich?
 
Keine Ahnung... bin Singleplayer auf PvE Server, aber rein von den Angaben her ist man kaum benachteiligt als Gratisspieler, das betrifft dann hauptsächlich die Hochlevelspieler und die Spielerweiterung für die Level 80 Spieler.
:)

Auf www.gamestar.de ist ein großer Test zum Spiel und zur Gratisumstellung.

Meiner Meinung nach war das Spiel seiner Zeit einfach um 3 Jahre vorraus... und nicht ganz fertig beim crafting und dem High Level Content.
Das hat sich aber mittlerweile geändert.

Völlig absturzfrei war das Spiel allerdings schon immer, auch eine Seltenheit.

Achtung:
Freie Welt!
Wenn man wo runterfällt, ist man tot
Überall wo man hinschauen kann, kann man auch hingehen, springen, klettern, schwimmen, tauchen, wenn das in echt für Normalsterbliche auch möglich wäre.

Mir gefällt das Kombo-Kampfsystem sehr gut, dabei muß man die Tasten 1/2/3 in gewisser(angezeigter) Reihenfolge drücken.
Gelaufen/Kamerasteuerung geschieht mit der Maus, oder WASD Tasten.
Shift+L fixiert die Schnellzugriffsleisten.

Sehr flache Lernkurve, viele ziemlich nackte Mädchen, die aber immer nur um den heissen Brei herumreden... :)

Eines spinnt aber... auf der sicheren Seite ist man im Fenstermodus.
Auf Vollbild kann es sehr wohl rumspinnen, daher ist die Standard Einstellung der Fenstermodus, Vollbild müsste man auch bei jedem Neustart neu festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man statt begrenzte areale WIRKLICHE freie welt haben will, wo trotz der freiläufigkeit die details nicht schwächeln sollte man lieber nochmal fallout 3 oder NV, gothic 1-3 und oder risen durchspielen. alles andere ist großer mist. The witcher 2 ist nicht freiläufig aber trotzdem grandios.
so möchtegern RPGs wie two worlds 2, mass effect, hunted, borderlands, dragon age 2 & co sollte man die finger von lassen, ultralangweilig diese spiele. denn als hauptspiel dieser spiele gibst ein spiel das es wirklich drauf hat nämlich fallout oder elder scrolls. wer die hat braucht alles andere nicht mehr
wie gesagt wer wer sich frei bewegen will sollte fallout 3/nv, risen, gothic 1-3 oder elderscrolls morrowind nochmal duchspielen und mal die dlc ausprobieren. das topt bisher NICHTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Two worlds 2 bezüglich freier Welt in eine Reihe mit linearen Games wie mass effect und dragon age 2 zu stellen ist absoluter Bullshit, du hast dich anscheinend nie genügend mit allen Rätseln etc befasst...
Dass du nen absoluter Fallout Fan bist, hast du uns damit klar gemacht, trotzdem kann man nicht gleich alles andere schlecht machen.
 
Wenn mir "RPG" in den Sinn kommt, dann würde ich dir jetzt normalerweise uneingeschränkt mehrere Oldshool RPG's nennen, aber da du unbedingt "aktuelle" haben willst...

Witcher 1 und 2 (Wobei mir persönlich der erste Teil besser gefallen hat)

Mehrere und bessere Alternativen fallen mir grade nicht ein, zumal es in den heutigen zeiten viel zu viel pseudo RPG's gibt *zu Fallout 3 schiel*
 
Fallout New Vegas falls das nicht unter das erwähnte halbe Jahr fällt.

BlackWidowmaker schrieb:
Da kann ich nur sagen die Programmierer haben ihren Erfolg vom 1. Teil in Wodka auszahlen lassen und sich damit das Gehirn leergesoffen.:D

:lol:

Dachte schon ich bin der einzige bei dem allgemeinen Witcher2 Gejubel überall, bereute es hinterher auch den nicht spätestens nach dem ersten Akt deinstalliert zu haben.
TW1 hat einen Ehrenplatz in den persönlichen Favoriten aber TW2 wird nur als DER Fortsetzungsflop 2011 in Erinnerung bleiben, was ne Enttäuschung nach dem grandiosen ersten Witcher.
Eine persönliche Kiste gabs übrigens schon......nach dem 1.3 Patch :cool_alt:, war da aber schon im absolut grausamen dritten Akt und wollte den Sch.. nur noch schnell beenden.

Seit Fallout New Vegas kam für mich auch nichts mehr in dem Genre, genau das auch gerade neu begonnen, muss nach TW2 dringend mal wieder was gutes spielen! :D
Mit einem anderen Weg in der Story und den drei DLC wirds da auch noch jede Menge neues zu erleben geben und mit paar guten Mods zusätzlich drauf rockt das erst recht.
 
Hallo @ all,

habe gestern Age of Conan runtergeladen, installiert und bis Level 10 angezockt. Für umsonst ganz nett, kann man nichts sagen. Aber hohe Hardwareanforderungen. Bei mir hat es teilweise heftig geruckelt und sogar gestockt (mit 2600K, 16GB RAM, Phantom GTX 560ti 2GB). Dabei waren nicht mal alle Einstellungen auf max., so z.B. AA nur 4x. Aber alle Sichtdistanzen auf max, teilweise 2500m. Das Kampfsystem hab ich immer noch nicht so kapiert, sehr ungewöhnlich, auch die Bewegungssteurung. Ist das immer so mies bei Online-Games? Also zumindestens, daß man die Sichtrichtung nicht einfach mit der Maus macht, stattdessen einen Mauszeiger für Aktionen hat, ist sehr ungewöhnlich. Kann das einem gefallen, wenn man erst 100h daran gezockt hat? Gewöhnt man sich überhaupt daran?

Aber ansonsten muß ich sagen bin ich eher positiv überrascht, hätte Schlimmeres befürchtet/erwartet.

Bezüglich TW2:

Ich fand das ist nur noch ein CoD in RPG-Verkleidung. Wer aber RPGs auch nur ansatzweise mit Open-World verknüpft wird aüßerst bitter entäuscht. Gerade da waren Schwachpunkte auch im ersten Teil. Sie wurden aber im 2. Teil nur noch verschlimmert anstatt verbessert zu werden.
 
Hab auch gestern Age of Conan installiert Jedoch noch nicht ganz bis level 10 gespielt ;)
Die Kampfsteuerung ist mir ein rätsel ich drück einfach wie ich lust hab jede Richtung xD
Naya aber von Rucklern hab ich noch nichts mitbekomm, und ich spiel alles auf max und dx10 .. System steht unten
 
So sehr ich Fallout 3 liebe und es mit der Mod womit das Ödland schön voll mit Menschen, Events usw wird (finger weg von pflanzen mods die killen die atmo) so ist es nicht ganz freiläufig.
Das Ödland selbst ist riesig aber sobald man zB die Innenstadt erforschen will ist man gezwungen neue Bereiche zu laden die man umständlich durch Metrosysteme erst erreichen kann.
Das man einfach über die Berge von Schutt usw klettern könnte diese möglichkeit gab uns Bethesda nicht was schade ist.
Aber Fallout 3 GOTY ist so günstig das es sich allemal lohnt und wird viele viele Stunden fesseln.

Wenn man stur die Hauptquest folgt ist man in 3-5 Stunden durch um es mal krass zu sagen ABER: Wenn man seinen Character aufs höchste Level bringt (und dazu muss man zwangsweise questen) was man auf viele wege machen kann und nicht so behindert gelöst ist wie zB Oblivion.

The Witcher 2 dagegen finde ich ebenfalls sehr langweilig was schon beim Kampfsystem losgeht (mehr hack&slay) Die Leute sind bei The Witcher 2 von der Grafik geblendet, währe sie eher auf kA Oblivion niveau würden mehr über das gesammte System meckern aber ist ja normal bei Grafikhuren.
 
Benoit schrieb:
So sehr ich Fallout 3 liebe und es mit der Mod womit das Ödland schön voll mit Menschen, Events usw wird (finger weg von pflanzen mods die killen die atmo) so ist es nicht ganz freiläufig.
Das Ödland selbst ist riesig aber sobald man zB die Innenstadt erforschen will ist man gezwungen neue Bereiche zu laden die man umständlich durch Metrosysteme erst erreichen kann.
Das man einfach über die Berge von Schutt usw klettern könnte diese möglichkeit gab uns Bethesda nicht was schade ist.
Aber Fallout 3 GOTY ist so günstig das es sich allemal lohnt und wird viele viele Stunden fesseln.

so siehts aus. war immer extrem stressig und mühselig die richtige metro zu finden um ne stelle in DC zu erreichen, da jede metro gleich aufgebaut iast nervt es um so mehr
bei NV gibst sowas ja zum glück nicht mehr
 
Benoit schrieb:
Das Ödland selbst ist riesig aber sobald man zB die Innenstadt erforschen will ist man gezwungen neue Bereiche zu laden die man umständlich durch Metrosysteme erst erreichen kann.
Das man einfach über die Berge von Schutt usw klettern könnte diese möglichkeit gab uns Bethesda nicht was schade ist.

Das ist eine prinzipbedingte Geschichte. Ist von Oblivion abgeleitet. Da kannst Du Städte auch nur durch Tore betreten. Wenn man sich näher mit der Engine beschäftigt, versteht man auch warum. In der freien Landschaft, gibt es weniger NPCs, Objekte usw. Im Städtebereich hast Du viel mehr NPCs, Objekte usw. Der Bedarf an Speicher würde überhand nehmen, wenn man diese Bereiche nicht "abtrennen" würde. Wenn man so will, sind solche Bereiche wie Indoor-Bereiche mit freiem Himmel zu sehen.

Es gibt etliche Mods, die zusätzliche Punkte innerhalb New Vegas als Schnellreise-Punkte zur Verfügung stellen. Diese sind unbedingt zu empfehlen, man spart sich ein Haufen sinnlose Rennerei durch die Innenstadt.;)

Abgesehen davon profitieren Oblivion, Nehrim oder Fallout enorm davon wenn man sie auf eine SSD intalliert. Die Ladezeiten verkürzen sich merklich auf ein erträgliches Maß. Auch eine leitungsstarke CPU hilft hierbei, ob 4 Kerne ausgenutzt werden weiß ich aber nicht.

Überhaupt, ist das was Oblivion, Nehrim oder Fallout so außergewöhnlich gut macht, selbst wenn der Auslieferungszustand teilweise mangelhaft war: Die unerschöpfliche Möglichkeiten und Anzahl von Mods und der gute Support vom Bethesda Fan-Kreis.

Nehrim z.B. ist zwar ein kostenloses Mod, doch vom Umfang, Spielvergnügen und Intelligenz übertrifft es die meisten Vollpreis-RPGs der letzten Zeit bei weitem.

@TE: Hast Du überhaupt schon Nehrim gezockt?
 
Zurück
Oben