Winamp belastet Internet ?

Calenleya

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
793
Hey Leute,
undzwar, ich habe momentan ziemlich langsames Internet. Umts und Drosslung sei dank komme ich gerade mal auf ISDN-Werte was Download, Upload und Ping betrifft.

Seit kurzen habe ich aber das Gefühl, das Winamp mein Internet ungemein ausbremst.

Dies ist zu bemerken durch: Längere ladezeiten bei Chrome, IE, Firefox und Opera.
Skype verbindet sich ab und zu mal neu und Icq lässt sich garnicht erst richtig starten

aber nur wenn Winamp läuft.


Ich habe bereits die Inet-option bei Winamp auf Deaktiviet eingestellt...aber es hilft irwie nicht

gibts irwie ne Möglichkeit, dass programm ganz vom netz zu nehmen?

MFG
 
Du kannst natürlich in der Software Firewall Winamp sperren. Solltest du keine extra installiert haben, geht das auch Problemlos mit der Windows Firewall.
 
noch andere wege?



denn da kommt ein weiteres problem:

meine firewall will nich so recht:

Ich habe die firewall ncoh nicht eingestellt und wenn ich sie einstellen will kommt:

Einige Einstellung können von der Firewall nicht geändert werden:
Fehlercode 0x80070422
 
Ich glaube (!) mit dem Programm Active Ports kann man checken ob bestimmte Programme tatsächlich Traffic verursachen. Probiers mal aus
 
Alternativ kannst du auch erstmal den Sysexplorer herunterladen, diesen dann als Admin ausführen und ob in eines der Kästchen klicken. Dort findest du unter dem Reiter "I/O" auch Network, dort kannst du mit der Maus auf die Peaks gehen und hast die Quelle ausfindig gemacht, die ständig ins Netz geht.

Zu deiner Frage, wenn du die IP-Adressen kennst, mit den Winamp kommunizert, könntest du diese über die Hosts Datei auf 127.0.0.1 umleiten. Ist ein bisschen tricky, aber wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
Wenn du Windows 7 hast (kA ob XP das auch schon hatte) kannst du auf Start gehen und resmon eingeben... Das ist der Ressourcenmonitor mit dem du ziemlich vieles begutachten kannst.
Da einfach auf den Reiter Netzwerk klicken und schon siehst du welches Programm wieviel sendet/empfängt.
 
Zurück
Oben