Welche AMD 6950

captain_balu99

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe mich bei der Grafikkarte für die 6950 entschieden. Leider gibt es ja unzählige Hersteller. Welche Karte/Hersteller würdet ihr mir den empfehlen?
 
captain_balu99 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe mich bei der Grafikkarte für die 6950 entschieden. Leider gibt es ja unzählige Hersteller. Welche Karte/Hersteller würdet ihr mir den empfehlen?

Ich würde dir Sapphire empfehlen. Hatte noch nie Probleme mit, im Gegensatz zu Powercolor und Club 3D.
 
Sapphire Radeon HD 6950 2GB Dirt 3 Edition

- 2GB VRAM
- Bios Schalter (Backup Bios)
- 2 Lüfter
- kühl und leise im idle (38-42 grad), wenig laut (70 Grad)
- Dirt 3 ist dabei (Steam Code)

- negativ ist nur dass sie lang ist (27 cm im gehäuse!)

Preis: ca. 200-220 euro denk ich mal!
 
msi hd 6950 twin frozr II?
 
Ich find die Sapphire total hässlich:). HIS ist auch nicht unbedingt schlechter. Im Idle mit 0,4 und unter last mit 1,6 Sonce absolut O.K.

ASUS EAH6950 DCII ist eine der besten HD6950, aber wer weiß wann die überhaupt wieder verfügbar ist!

@matty2580

Das Gigabyte ist auch Top, aber mit 3 Lüfter und 1GB = Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme mit, im Gegensatz zu Powercolor und Club 3D.
Und was für Probleme hattest Du? Habe jetzt die 2 Powercolor und beide waren hervorragend zu takten, lassen sich flashen und aktuelle ist auch noch sehr kühl dabei!
 
captain_balu99 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe mich bei der Grafikkarte für die 6950 entschieden. Leider gibt es ja unzählige Hersteller. Welche Karte/Hersteller würdet ihr mir den empfehlen?

Hallo Captain,

bitte sag uns doch in welcher Auflösung du spielst, welche Spiele vorrangig gespielt werden, wie hoch dein Budget ist und ob dir eine leise Karte mehr Geld wert wäre.
 
Also mein Budget liegt bei 230€ und es sollen damit alle aktuellen Spiele in einer Auflösung von 1680x1050 gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm diese http://gh.de/645143 . Gut, günstig, sehr leise und es gibt Dirt 3 als Zugabe. DualBIOS mit Minischalter. Bei meiner zumindest!

Sehe grade:

Jepp,
bin ganz anima322 Meinung.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern diese hier gefunden und weiß nicht was ich davon halten soll. Der Preis scheint einfach zu gut zu sein, kennt jemand den Shop ?
 
BirgerB schrieb:
Der Preis ist sicher sehr gut, aber den Shop sehe ich zum ersten mal.
Les mal hier ab Post 172: klick mich

ok danke, is damit gestrichen von meiner Liste:D
 
Platz 1: Leiseste HD 6950: ASUS DC II -> Nicht verfügbar leider.
Platz 2: HIS HD 6950 IceQ

Ansonsten ist die Sapphire empfehlenswert. Schön leise im Idle, etwas laut unter Last verglichen mit den o.g. Karten.

Sapphire vs. ASUS: http://ht4u.net/reviews/2011/sapphire_radeon_hd_6950_dual_fan_dirt_3/index11.php

Im Idle in etwa gleich "unhörbar". Alles unter 1,4 Sone hört man sehr, wirklich sehr schwer aus dem Gehäuse raus (Auch wenn es Silent ist!)

Unter Last leider über 2,2 Sone. Das ist schon recht deutlich hörbar. Dafür bekommt man halt Dirt 3 gratis dazu. Deine Entscheidung.

Ich würd die DC II nehmen (wenn verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben