Netzwerkadapter defekt? Hmm

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
438
Moin, ich hab wlan und daher brauch ich mein LAN Anschluss fast nie. Außer es ist mal wieder ne lan... Vorm halben jahr war die letzte und gestern nacht war eine. Vor einem halben jahr ging alles reibungslos. Vor ca. 1monat hab ich den pc frisch installiert und er meldete mir beim treiberinstallation meines netzwerkradapters der nicht vorhanden sei. Dachte mir nix dabei und ging pennen und vergaß es bis letzte nacht. Wir haben den pc neu installiert und gleich treiber probiert->Kein netzwerkadapter vorhanden. im bios is er aktiviert. Ist der nu kapput?
Wenn ja welche Netzwerkkarte empfiehlt ihr mir? Muss PCI sein da meine asus 3 slots belegt..
Und natürlcih 1gbit.

System siehe siggi

Danke im vorraus
 
Ist denn ein nicht identifiziertes Gerät im Gerätemanager zu sehen? Meistens Ethernet Adapter o.Ä.
Welches Betriebssystem? Falls Windows 7, sollten die Treiber eigentlich schon dabei sein.
Leuchten die Betriebslampen an der Buchse?
 
@
gib mal die MaBo-DVd in das LW und lass nach Treibern suchen oder gleich selber installieren.
 
Die leuchten leuchten nicht an der buchse. Es gibt kein nicht identifiziertes gerät.
Und wenn ich den treiber installieren möchte terminiert er den prozess da er die karte nicht findet. Es gibt glaub kein lebenszeichen mehr von der...
 
nope is enabled.

Jetzt stellt sihc noch die frage welche karte ich kaufen soll? Weil die ist bestimmt put :D
 
toll was soll ich machen meine graka braucht drei slots und der eine pcie brauch ich für wlan :0
Neues mainbord hab ich auch kein bock

Wobei es sich dann net lohnen würde noch auf 775 zu setzen aber zur zeit reicht mir mein e8400@4ghz super

Gut, wenn es limitiert ist es nicht so schlimm weil ich ja die karte nur für bei lans brauche. Also große dateien werden immer über ne externe esata platte gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ob sich das lohnen ist fragwürdig.
Meinste nicht ob eine 1gbit karte auf PCI reicht? Man sollte nur lagfrei zocken können. Datenübertragung is nich
 
Das Problem ist das dieser PCI Bus geshared wird mit teilweise anderen Geräten/Chips/Komponenten. PCI schafft in der Theorie max. 133MB/s, da muss nun noch der Overhead abgezogen werden und die Bandbreite welche die anderen Geräte/Chips nutzen welche ebenfalls an den PCI Bus hängen. Gigabit schafft aber in der Praxis schon weit über 100MB/s. (Latenz und CPU-Last ist bei PCI ebenfalls höher)

Ergo: Gigabit und PCI ist nicht wirklich sinnvoll.
 
Gut, ist schon klar das ich dann net die volle leistung habe. aber ich meine ja ob es nichtmal dafür aussreicht auf ner lan CSS oder CoD zu zocken...
Sonst brauch ich die karte wirklich nie.
Weil wenn ich wie mtechlerin die zwei sachen neu kaufe habe ich meine wlan karte umsonst gekauft (hat 30€ gekostet) und muss nochmal 35€ zahlen das ich die zwei sachen hab. Da kauf ich mir doch lieber gleich asus formula II.das deutlich besser ist.
Mehr als 15€ werde ich nicht in dieses brett investieren da es sich einfach nicht lohnt.


Von daher meine frage: Kann ich mit einer PCI Netzwerkkarte benutzen im CSS/CoD LAN ohne Laggs zu haben?
Weil wenn nicht kann ich mir ja grad n AM3+ Brett zulegen und n guten Prozessor und Ram dann bin ich aufm neusten stand...
 
Zurück
Oben