Freezes und Abstürze in BFBC2

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
Hallo,

hab leider in dickes Problem mit BFBC2.
Ich hab sporadisch Freezes (Bild friert für einige Sekunden ein, danach gehts meist wieder nomal, manchmal gibts nen Absturz) und Abstürze (Battlefield schließt sich, Firefox und Skype stürzen ab und lassen sich nicht mehr öffnen, manchmal Meldung dass der Catalyst abgestürzt ist, manchmal Bluescreens). Ich weiß echt nicht worans liegt, hatte das früher nie. Treiber ist 11.7 (frisch mit DriverSweeper aufgesetzt).

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg
 
Hast du mal Temperaturen angeschaut. Würde mal die CPU auf default laufen lassen und nochmal BFBC2 testen, manche Spiele haben Probleme mit übertakteten CPUS.
 
Ganz oft hängts bei mir an "Nebenprogramme" wie Afterburner, Speedfan etc. Ich mach vorher alles aus
 
kibotu83 schrieb:
Hast du mal Temperaturen angeschaut. Würde mal die CPU auf default laufen lassen und nochmal BFBC2 testen, manche Spiele haben Probleme mit übertakteten CPUS.

Ich vermute dass es an der GPU selbst liegt.

Hatte das selbe Problem, einmal ordentlich den Kühler gesäubert und alles war wieder OK.
 
Ich sagte ja, Temperaturen überprüfen, danach mal die CPU auf default laufen lassen.
 
Also CPU war vorher auch übertaktet, lief problemlos. Grafikkarte wurde erst letztens frisch gesäubert und hat gute Temps. Hintergrundprogramme (afterburner, Fraps etc.) sind ALLE ausgeschaltet.
 
takte trotzdem runter auf 3,2 GHz und probiere es aus.
Mit der Zeit kann OC nämlich auch instabil werden wenn die CPU das nicht mehr schafft
 
@DR.Dreud
Äh, ja? Eigentlich alles (Firefox, Skype, iTunes, etc)

@Blackcorsa
Wieso sollte die CPU es plötzlich nicht mehr schaffen?

Ich glaub ja, dass es am Netzteil liegt, das liefert nämlich nur 350W auf 12V, was zu wenig sein könnte.
 
Geh mal zurück zur 11.6. Mit der 11.7 hab ich auch probleme.
 
@Ganjin
Hatte es mit 11.6 auch, bin damals auf 11.5 zurückgegangen, hat aber auch nix gebracht.

@Dr.Dreud
Aber der ist doch garnicht aktiv wenn ich kein Youtube etc. schaue?
 
Ich würd erstmal formatieren um alle software probleme auszuschließen.
 
@ TE:

weiß echt nicht worans liegt, hatte das früher nie
Definiere "früher". Seit wann genau hast du Probleme?

Und schau mal nach, ob dein System eine .dmp Datei erstellt hat. Normalerweise zu finden unter: C:\Windows\Minidump
Wenn ja, selbige mal auswerten: How to: Minidump auswerten.

Mit was liest du die Temps. aus? HWMonitor eignet sich dazu am besten, weil zuverlässig.
 
@Ganjin
Formatieren? Was formatieren?

@Dr.Dreud
Habs jetzt mal ohne Firefox ausprobiert, ist trotzdem abgestürzt.

@Keres
Früher heißt eigentlich vor dem Einbau der 6970. Seit ich die drin habe, besteht das Problem. Nur wars eben so, dass es vor ein paar Monaten nur sehr selten aufgetreten ist und ich mir keine Sorgen gemacht hab. Hab dann längere Zeit kein BFBC2 mehr gezockt, aber vor 2 Wochen wieder angefangen. Und da wars dann schon schlimmer, hats dann 1 mal am Tag, dann alle paar Stunden und jetzt isses so, dass ich keine 10min mehr zocken kann. Ich glaub eben dass es am Netzteil liegt und diese sich langsam abnutzt.

Es ist dort eine .dmp Datei, jedoch nur vom 17.7 und eine vom 20.7, also nichts was mit den Abstürzen heute zutun hat.
 
Zurück
Oben