Msi N460gtx Stürzt beim booten von win7 ab!

shuty

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5
Hallo,
ich hab mir vor 2 Tagen ein Neuen Rechner zusammen gebaut, jedoch wenn ich meine Grafikkarte installiere (275.33) eine N460 gtx Hawke Talon Attack stürtzt mein pc ab und lässt sich nur im abgesichertem modus hochfahren.

Ich habe alles was windows updates betrift installiert, mit speedfan alle Temperaturen kontrolliert alles bestens, der Pc stürzt erst ab wenn ich dei nvidia treiber installiere ;-(
(Windows kommt bis zu wilkommen dann die Sanduhr die sich einfach nicht mehr dreht, ein schwarzes Bild und aus die Maus, im ab modus heißt es dann fehlercode Bbcod 116 was ein Problem mit den Grafitreiber bedeutet.

Manchmal auch bbcod 124 was heißt zuwenig Strom...
Ich bitte euch inständig um hilfe da ich nicht mehr weiter weiß!

CPU: X6-1090t 3,2ghz
Board: Asus M4A88t-v evo (Amd 880g/Sb710) mit Bios Version 0307 von 12/15/2010
Ram: 8gb kit von Exceleram Black Spark 1333mhz
Graka: Msi n460gtx hawk (TA)
Nt: Aurora superflower 750watt
Monitor: Philips 244E
Win: Windows 7 home premium 64-bit
 
Hallo, ja hab ich von beta 280 bis 258.
Ja der Strom ist auch richtig dran 2x6pin 75watt
Manchmal fährt der pc ja hoch aber eben nur jedes 3 oder oder oder mal!
ich habe noch eine 6600xl mit 128mb die hab ich mal eingbaut und alles hat sofort gefunzt ohne Problem, also weiß vielleicht jemand wie ich rausbekomme ob meine hawk schrott ist?
 
Ist die CPU mit 2x4Pin 12 Volt Stromversorgung angeschlossen ?
 
Die Cpu.... das Board hat ein 24pin Stecker 20+4 und dann noch ein 8pin wo optional 4 oder 8 pin zusatz Strom anzuschließen ist mit 4 geht pin geht garnicht bunte Pixel Bildfehler und Absturz vor Windows start, mit dem 8Pin Zusatstecker den ich noch hab kommt das System wie oben beschrieben. Alles passiet erst wenn die (egal welche Treiber von Nvidia) Instaliert sind. Die Onboard hd 4250 hab ich im bios ausgeschaltet, also die beiden beißen sich schon mal nicht.
Ergänzung ()

Kann es sein wenn ich die 460ig nicht installiert
hab läuft sie ja in 2d? sobald ich durch Treiber in den d3 bereich komme
wir der (Fehlerhafte Sektor auf dem Chip angesprochen und sie stürzt
ab?!
 
Sehr gut möglich das die Direct 3D / DirextX Einheit beschädigt ist.

Vllt nochmal DirectX drauf ziehen ?
 
Also heißt alle Formen von DX 9.0c bis 11 insatllieren? Was hilft das dann? Oder warum, kennst du dich mit Garantiefällen aus? Die Karte ist jetzt 7Monate alt.
Defekt denk ich vielleicht weil meine Uhralte 6600xl ohne Mucken sofort (275.33) gelaufen ist, ich will die Tag jetzt mal von einem Freund die hd 5770 von xfx einbauen MAL SEHEN was mir das bringt. Oder hast du noch ne idee?

Wie ist es mit meinem bios 0307 kann das abhilfe schaffen? Wenn ich mir ein neueres hole? Ich hab scho mal nachgeschaut aber kein neueres über Ausus update gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine lieben Helfer in der Not!

Ich habe Gestern ein mal probiert:

1. Anderes Nt auch mit 700 watt und 460ig = :-(
2. Anderes Nt und hd 5770 = :-)
3. Mein Nt und die hd 5770 = :-)
4. Kurz um ich denke das es ein Problem mit Chipsatz zu Nvidia gab, ich hab mein Problem so gelöst: Tausch mit Kumpel gegen seine Ati :freak:

Also gans ehrlich danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben