zwei 6970 oder zwei 570 GTX?

C

Chris_1982

Gast
Hallo

Ich wollte mal fragen was sinnvoller wäre zwei 6970 oder zwei 570 GTX?

Bzw welche der beiden Varianten ist denn schneller, wenn ich mir zwei 570 GTX kaufen würde dann zwei 570 SOC, wollte nur mal wissen was denn die bessere Lösung wäre?

Ich hatte zuletzt eine 580 GTX AMP2 Edition und eine 580 MSI Lightning letzteres war ich überhauptnicht zufrieden.

Gruß

Chris
 
Du hast 2 580er und willst auf 2 570er runter? Wieso? Weil? Wieso nicht zufrieden?
 
Du wirst gleich eh nur Antworten wie "Crossfire bäh Mikroruckler" etc. bekommen

Die 2 570er sind schneller. Die SOC dementsprechend nochmal ein bisschen.
 
Und warum willst du dann downgraden? :D

Fetter geht es kaum noch.
Warum überhaupt ein Dualchipkonzept? Reicht nicht eine?
 
Also ich nimms so auf, dass er einmal EINE AMP2 drinnen hatte und einmal EINE Lightning.
 
Würde ich auch nicht machen. Mit 2 x GTX 570 macht keinen Sinn wegen dem vram. Da musste schon 2GB haben fdonde ich damit man richtig geile Auflösungen fahren kann. Oder halt 2 x GTX 580
 
Naja, mal meine Gedanken:

Zwar hat AMD wohl mehr mit den Microrucklern zu kämpfen (hatte noch kein Multi-GPU-System), aber ein solches System macht nur in hohen Auflösung Sinn, daher würde ich den Vorteil des 2Gb großen VRAMs nicht unterschätzen, ist im vom aivazi verlinkten Test alles zu lesen.


MfG
 
Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte erst eine Zotac 580 GTX AMP 2 Edition doch ich hatte ab und an schwarze Bildschirme und habe sie wieder zurückgeschickt, hatte dann herausgefunden das es wohl am Mainboard Treiber lag der nicht installiert war, dennoch war die Karte aber leicht am klackern und das war schon störend.

Hatte dann die 580 GTX Lightning doch damit schon nach kurzer Zeit in bfbc2 whitescreen mit anschliessender Meldung Grafikkartenfehler Live Kernel Event, dann bei C2 nach 10 Sec im Spiel schon blackscreen wieder mit der selben Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf.

Habe sie dann auch wieder abgegeben. Nun habe ich keine Karte und habe mir überlegt evtl zwei 570 GTX zu kaufen, in dem Falle zwei SOC..da ich schonmal zwei 470 SOC hatte knn ich aus Erfahrung sprechen das es damals damit zb in bfbc2 keinerlei Fehler gab.

Das ist mein jetztiges System:

Intel Core i7 2600K @ Thermalright Archon cooling | ASRock Fatal1ty P67 Professional | G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U | Grafikkarten comming soon | Auzentech Xfi Home Theater HD | Corsair Obsidian 800D | Corsair HX 850W

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Auflösung(en) fährst du?
 
hab mal grob durchgezählt in den 13 Spielen ist die 6970 im CF in 9 dieser Spiele bei 25k x 1k schneller als die GTX570 im SLI, deshalb würd ich auch pauschal mal sagen dass die AMD CF Lösung mehr Leistung bietet. wenn du nur Fukk HD spielst, kannste dies getrost ignorieren, und mcih nach einer stärkeren single Karte umsehen weil CF für HD lohnt sich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Probleme mit einer GTX580 hattest und es nicht an der Graka lag, werden die mit einer bzw zwei 570er nicht plötzlich verschwinden. Meinst Du nicht?
 
Probier doch beides aus... Dann kannst du die Karten die dir nicht gefallen immer noch zurückschicken... ;)
 
Aber ich habe doch an meinem System absolut nichts übertaktet ich verstehe nicht was daran falsch sein soll?
 
Okay und du denkst nach all den Problemen die du mit jeweils einer Karte hattest, dass es mit zwei Karten besser wird? Na du bist mutig. Mit gleich zwei Karten werden deine Probleme wahrscheinlich nicht geringer sondern großer. Ich hätte einfach die beiden GTX 580 zurückgeschickt und auf die Gewährleistung gepocht. Ich denke bei der Auflösung mit der du zockst, macht ein SLI oder Crossfire-System keinen Sinn.
Bestell dir einfach noch mal eine MSI oder Zotac GTX 580. Beide Karten haben genug Power für diese Auflösung und du hast zudem einen besseren Verlauf der Frameraten. SLI und Crossfire werden dich wohl kaum glücklicher machen. Generell ist ein System mit nur einer GPU einem SLI oder CF-System immer vorzuziehen! Eine Ausnahme stellt da eigentlich nur das Gaming mit zwei bis sechs Monotoren dar, weil man da wirklich mehr Rechenpower braucht.

Bestell dir also einfach nochmal die MSI GTX 580!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben