Problem mit Divx Plus Player

alphabet74

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
81
Hey, ich habe mir letztens den Divx Plus Player installiert und habe damit ein nerviges Problem.

Obwohl ich der Meinung bin, dass die Audio- und Video-qualität an sich im Vergleich mit anderen Playern besser ist (mein subjektives Empfinden :) ) und ich somit diesen gerne verwenden würde, bin ich dazu gezwungen andere Player zu benutzen, da es bei der Wiedergabe jedweder Videoinhalte zu Rucklern kommt. Diese treten unregelmäßig, ungefähr alle 2 Sekunden statt.

Dabei ist es egal ob die Videodatei gerade einmal 100 mb oder 15 gb groß ist. Dass es an zu wenig Rechenpower liegt bezweifle ich, da ich wie gesagt u.A. auch 1080p Inhalte Problemlos bei anderen Playern wiedergeben kann.

Im Internet kann ich leider keine Lösung für das Problem finden.Entweder ist es
ein Konflikt mit meiner Hardwarekonfiguration (P8700@2,85 GHZ /GTX260m - Abends hin und wieder an den 1080p Fernseher zur Wiedergabe angeschlossen, ruckler sowohl bei 1366*768 als auch 1080p),
ein Problem mit Win 7 64bit,
oder eben ein mir unbekannter Fehler, der, wie ich hoffe, vom Computerbase Forum beantwortet werden kann.

Ich bedanke mich bereits für die Hilfe :)
 
Hast du mal die Temperaturen deines Notebooks gecheckt? Evtl. mal sauber machen. Würde dir aber ohnehin von dem Player abraten und dir VLC ans Herz legen.

PS: Dein Avatar find ich gut, ganz deiner Meinung
 
Klingt nach fehlender Videobeschleunigung. Entweder einen älteren DivX Player benutzen oder Grafikkartentreiber erneuern/ältere benutzen.

lg
fire

ps: vielleicht mal in den optionen vom player ein wenig umsehen.
 
Zurück
Oben