• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Herr der Ringe die Eroberung Programmcode!

arminalex940

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
643
Hallo, ich habe ein 25FPS cap in Herr der ringe die Eroberung. Also sobald ich auf Spiel erstellen klicke im Lan, sinken die FPS auf 25. Im singleplayer sind die FPS normal!

Angeblich kann man das nur, wenn man den Programmcode kennt. Nun will ich fragen, wie ich den Programmcode heraus finde, oder ob jemand Ihn kennt, oder jemanden kennt, der ihn kennt. ^^

BITTE UM HILFE ES IST DRINGEND!
MfG Armin
 
Kann sein, dass das aufgrund der Synchronisierung zwischen den Rechnern die Bildrate auf 25FPS sinkt.

Und den Programmcode hat nur der Entwickler. Du kannst ja nen Disassembler/Discompiler nutzen, um zu suchen, aber du wirst keinen Erfolg haben...
 
Ich habe ein FPS limit. Sprich, ich habe immer um die 130FPS und sobald ich eine Lobby in "Der Herr der Ringe die Eroberung" erstelle, sinkt die Bilderrate auf 25 und bleibt das ganze Spiel dort, bis ich den Mutliplayer wieder verlasse. Dies ist angeblich nur zu beheben wenn man den Programm code kennt. und den suche ich.
Nicht dass 25FPS so wenig wären, aber wenn ihr es so spielt, würdet ihr auch merken, dass es so nicht gerade viel fun macht!
Ergänzung ()

Wenn ich eine Lobby öffne und alleine Spiele, ohne dass jemand mit drinne ist, habe ich auch nur 25FPS
 
Nochmal: Denn Programmcode hat der Entwickler und der ist wenn man die Entwicklungszeit bedenkt mindestens einige hunderttausend Euro wert würde ich schätzen. Wer den Programmcode hätte, könnte unaufspürbare Cheats bauen, den perfekten Crack bauen, usw usf.

Setz dich mit EA in Verbindung, werde bei denen Vorstandsvorsitzender, dann kriegste vllt. den Quellcode. Ansonsten: Vergiss es.

Derjenige, der meinte man müsste den Programmcode kennen, weiß wahrscheinlich, dass das fest eingebaut ist und demjenigen war klar, dass das unmöglich ist, an den Code zu kommen... Trollalarm

/edit: Und mehrfach die gleiche Frage zu stellen ist auch nicht schön: https://www.computerbase.de/forum/t...e-conquest-nicht-mehr-als-25-fps-rein.772613/
 
arminalex940 schrieb:
Dies ist angeblich nur zu beheben wenn man den Programm code kennt. und den suche ich.
Der Quelltext liegt beim Entwickler und wird bestimmt nicht heraus gegeben. Diese Dinge sind streng geheim.
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass du programmieren kannst, wenn du das nicht weißt.
Deswegen fang ich mit dem Thema Disassembling garnicht erst an (ist rechtlich auch bedenklich, glaube ich).
Woher hast du denn die Info, dass das Problem nur so zu beheben ist?

//edit: OK, hab deinen anderen Thread gelesen. Jetzt weiss ich woher deine Vermutung kommt. Wenn die Infos dort stimmen, dann kann man nix machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem so offensichtlichen Multiplayerlimit würde ich denken, dass es entweder um Synchronisierung zwischen den Rechnern geht oder Fairness bei unterschiedlich starken Rechnersystemen gewährleisten soll.
 
EA benutzt für den Multiplayer Modus in vielen seiner RTS Spiele einen FPS Limiter von 30.

Das war schon zu Zeiten von Generals so und wurde in vielen Folgespielen (HdR, C&C 3 / Kane's Rache usw.) mit der "Sage Engine" (auch der neueren) übernommen.

Neben der Engine war vorallem die Synchronisation ein Grund für diesen Limiter (wie andere schon erwähnten).

Dass du weniger als 30 hast, wird am System, Treiber, gewählten Grafikeinstellung und dergleichen liegen. Aber wie gesagt - so oder so, sind 30 FPS das Maximum - systemunabhängig.
 
Also mehr als 25 sind wohl nicht drinne. Auch wenn ich sagen muss, dass die Latte mit 25FPS seeehr niedrig gelegt ist. Schade. Danke für die Hilfe, und sry, ich wusste nicht, wie es um so einen Programmcode steht. Ich kann nicht Programmieren, ich lerne aber schnell. Momentan hab ich aber nicht mehr drauf als eine einfache PC.ini oder cfg umzuschreiben und das kann eigentlich jeder.
Ergänzung ()

Eine Sache ist mir aber aufgefallen. In allen Test-Videos (zB von Golem.de oder Gamestar.de) läuft das Spiel flüssig. Die spielen es aber glaub ich auch online. Kann es, auch wenn es bescheuert klingt sein, dass das Spiel nur im Lan die Fps-Rate limitiert?
 
Naja schaut euch mal das test wieder von Golem an. Die sagen "immerhin läuft das geschehen immer flüssig". Ich glaube nicht dass die damit die 25fps meinen. Cfg finde ich keine. nur eine .ini und in der steht nix besonderes. Nur das hier

[Display]
Width 1440
Height 900
Refresh 60
Vsync 0
Fullscreen 1
Widescreen 2
Perf_Texture 0
Perf_Model 2
Perf_Shadow 2
Perf_Particle 0
Perf_Shader 2
Perf_Environment 0
Perf_Lighting 0
Perf_Culling 2
Perf_Bloom 0
Perf_CorpseCount 1
Perf_CorpseLifetime 1
Ergänzung ()

Was bedeutet Corpsecount und lifetime?
Ergänzung ()

Nützlich wäre es, wenn jemand der das Spiel hat sich hier melden würde und probieren könnte ein Spiel im Lan zu erstellen. Ohne das er es startet, einfach nur um zu sehen ob bei Ihm die Frames auch sinken!
 
Zurück
Oben