Grafikkarte für unentschlossenen Gamer

Beef Supreme

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
46
Hi Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der richtigen Grafikkarte für mein System. Gespielt wird auf 1920x1080. Hab auch schon mehrere Stunden lang mit lesen von Beiträgen verbracht, komme aber leider auf keinen grünen Zweig. :)

Ich schwanke ständig zwischen einer Zotac GTX470 AMP! und einer GTX570 Phantom. Zur Zeit spiele ich eigentlich hauptsächlich BadCompany 2 und ich werd mir auf jeden Fall Battlefield 3 holen. Die GTX470 soll ja echt gut zu übertakten sein. Wirklich viel Erfahrung habe ich mit dem Übertaken von Grafikkarten nicht. Kann ich mit der GTX470 zuverlässige Werte auf Höhe der GTX570 erzielen oder ist das eher unwahrscheinlich? Die GTX570 würde eigentlich im Budget liegen, ich weiß nur nicht, ob ich das Geld auch ausgeben will und nicht mit einer GTX470 für knapp 100€ weniger auch zufrieden wär.
Mir schwirrt jetzt einfach so im Kopf rum, dass ich mir die GTX470 kaufe und übertakte (auf nem "normalen" Level) und sollte diese dann kaputt gehen, könnte ich mir dann ja mit den 100€ bei der neuen Generation wieder zuschlagen^^ Hab ich in meinem Plan einen groben Fehler? :)

Ich wär natürlich auch für ganz andere Lösungen offen wie z.B. GTX560Ti oder was von AMD. Auf eine neue Graka-Gen kann ich nicht warten, da meine Graka kaputt ist.

Danke auf jeden Fall für eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Beef Supreme
 
wie wäre es mit einer amd 6950? da kanst du das bios von einer 6970 raufflashen um 10% mehr leistung zu bekommen

EDIT: wusste doch dass sich irgenwo fehler eingeschlichen haben... natürlich 6950->6970
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grober Fehler ist schonmal, dass du uns nicht dein komplettes System nennst...
 
Prozessor: i5 2500k
Netzteil: SuperFlower 550W 80+
Gehäuse: NZXT Phantom
 
stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung. hab mich für die 470amp entschieden.
zum ocn bin ich aber leider noch nicht gekommen
 
Ich würde die Finger von der 470 lassen. Zu laut, zu warm usw...

Nimm die 570 Phantom, wenn Du die eh schon ins Auge gefasst hast. Ist definitiv keine schlechte Wahl und bietet ordentlich Power fürs Zocken.
 
@ xxsimonxx
das war die 6950 zur 6970
 
xXSimonXx schrieb:
wie wäre es mit einer amd 6850? da kanst du das bios von einer 6870 raufflashen um 10% mehr leistung zu bekommen

Sry aber das halte ich für ein Gerücht, vllt. verwechselst du das mit der 69xx Serie?
Selbst da ist es glaub ich nicht mehr möglich.
Edita: zu spät^^

@topic Kann dir die 6950 oder 6970 empfehlen was Leistung angeht am besten mit 2Gb vram wenn du bei deiner Auflösung Gta4 oder diverse Mods spielen willst.
 
addict, die amp ist weder laut noch heiß und das p/l ist top.
Übertaktungspotenzial soll bis auf 40% gehen. Sollten diese werte tatsächlich erreicht werden steckt sie selbst eine 570 in die tasche
 
Ich würde auf jeden Fall die Finger von der 470 lassen. Zu laut, zu warm, Preis/Leistung fürn Po.
Laut meinen Informationen ist die Zotac GTX470 AMP! leise und kühl. Preis/Leistung liegt sie ähnlich wie die GTX560Ti nur besser zu übertakten. Dafür halt mehr Stromhunger.
 
wenn du hauptsächlich Bad Company 2 spielst warum entscheidest du dich dann für Nvidia, wenn die laut Benchmarks doch sehr stark gegen die AMD-Pendants abstinken?

z.B.
HD 6950 besser als GTX 570
HD 6870 besser als GTX 560 Ti
 
die strombedarf ist bei der amp version ebenfalls gedrosselt. Dazu ist die amp super undervoltbar, sodass sie weniger verbrauchen würde als eine 560ti
 
übrigens ist ne gtx 560ti schneller als ne gtx 470, also wenn dann ne gtx 560ti nehmen - aber auf jeden fall nicht die gtx 470


würde aber die gtx 570 empfehlen, die hat einfach nochmal nen stück mehr power
und nein man kann die gtx 470 nicht auf das niveau iner gtx 570 bringen, da man die gtx 570 auch noch weiter übertakten kann^^
 
wenn du hauptsächlich Bad Company 2 spielst warum entscheidest du dich dann für Nvidia, wenn die laut Benchmarks doch sehr stark gegen AMD-Pendant abstinken?
Naja wirklich entschieden hab ich mich ja noch nicht wirklich. Bin einfach nur Nvidia-Technisch eher auf dem laufenden also hab ich mich eher in der Ecke umgesehen. Gegen AMD hab ich eigentlich nichts, nur ein Freund von mir flucht immer über seine 5850, weil er ständig Probleme mit den Treibern hat.
 
Mal so nebenbei noch:
Bad Company 2 ist ja recht CPU lastig. Mit nem 2500k sollte ich aber bei Battlefield 3 keine Probleme bekommen oder? Ich weiß, dass die genauen Systemanforderungen noch nicht bekannt sind, aber vielleicht weiß ja einer was^^
 
Der 2500K ist bestens für jedes Game geeignet. BF 3 wird keine Ausnahme sein.
 
Mit der Phantom bist du gut bedient !! Kannst die ja auchnochmal OC und der GTX 580 sehr nahe kommen !!

Oder du gibst weniger Geld aus. Holst dir die GTX 470AMP! und Taktest die hoch. Da kreigst du auch sehr gute Power und hast Geld gespart, was du in 1-1,5 Jahren in ne neue Graka stecken kannst !!
 
Genau wie Olilolli das beschrieben hat, hab ich mir das auch gedacht. In Sachen Grafikkarten übertaktung hab ich aber keine Erfahrung. Ist es realistisch, die GTX470 AMP auf die Leistung einer GTX570 zu bringen und dann auch längerfristig zu betreiben oder muss ich damit rechnen, dass die Grafikkarte nach einem halben Jahr den Geist aufgibt?
 
Solang du nicht groß an der Spannung herumdrehst und die Temps i. O. unter Last bleiben, hast du keinerlei Schäden zu erwarten, die nicht bei einer Stock Karte auch auftreten könnten.
 
Zurück
Oben