Suche: Jemanden mit MK-13& einer Grafikkarte um ~150 Watt

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich möchte gerne mir die HD 6770 und den MK-13 zulegen. Es entscheidet sich ob es diese "Kombo" wird oder doch die passive HD 6770.

Deswegen suche ich jemanden der den MK-13 auf seiner Grafikkarte (um die 150 Watt) und für mich mal ausprobieren kann, wie die Grafikkarte sich ohne Lüfter verhält. Ich rede gerade von gar keinem Lüfter im gesamten Case. So wäre für mich interessant zu wissen, wie die Temperaturen im Idl und bei Last aussehen.

Wenn ihr merkt, dass ihr die Grafikkarte zu Tode testet, solltet ihr natürlich aufhören. :p

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Moin...

Ich hatte den MK13 mal passiv auf einer 5750 ausprobiert. Idle so Mitte 40°, Furmark im hohen 80° Bereich. Ich hatte mir da mehr erwartet, aber dem engen Lamellenabstand wegen ist der MK13 anscheinend kein sonderlich guter Passikühler.

Ich denke mit einer 6770 gingen die Temps sehr nah an die 100° Marke.
 
So lange im Idl alles in Ordnung ist bin ich glücklich.
Bei Last kann ich da ruhig einen Lüfter drauf schnallen.

Dürfte im Idl also nicht über 60°C gehen, damit passt das schon. :)

Danke.

Sonst noch jemand mit Erfahrungen?

Welche HD 5750 war es genau? Eine ganz normale mit 85 Watt oder so ein GoGreen Modell mit weniger Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 5750/5770 wird passiv unter Last auf Dauer (zu) heiß - egal mit welchem 3rd-Party-Kühler.
 
Muss ja auch nur im Idl in einem gutem Temperaturbereich liegen. :)
 
Dann funktioniert es freilich.
 
Zurück
Oben