PC schaltet sich ein, 3sek. aus, dann wieder ein

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute.

Ich habe mir einen Komplett PC von Alternate bestellt und wenn ich ihn einschalte rennt er kurz für 3 Sekunden, dann ist er wieder aus und schaltet sich ein und fährt normal hoch.

Hat jemand ne Ahnung woran so ein Verhalten liegen kann?
 
am Mainboard glaube ich. Ist bei meinem Asus p5Q-Pro auch so. Schaltest du den Strom beim Ausschalten ganz ab? Wenn ja, dann ist es das. Ich lasse mittlerweile die Stromzufur an und es funzt normal.
 
ja, dann liegts wohl an deinem OC. Mach mal die Standardeinstellung und schau was passiert.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten ASUS Board, wenn der Strom getrennt wurde musste bei anschließenden Neustart Bios aufgerufen werden und neue Boot reihenfolge festgelegt werden (egal ob er danach an dauer Strom war oder nicht)

Ansonsten liegts am OC
 
Ich hab nie übertaktet und nichts dergleichen im BIOS eingestellt, mit OC kann es also nix zu tun haben.
 
Hallo,

das war eine Einstellung im BIOS die geändert werden musste, war bei meinem PC mit ASUS P8P67 Board auch so. Ein BIOS-Update sollte das Problem aber auch beseitigen.

Ich habe auch lange danach gesucht. Leider weis ich nicht mehr genau welche Einstellung das war. Ich meine es wäre diese Einstellung "Clockgen Switch Mode" gewesen , die geändert werden konnte damit das Problem nicht mehr auftritt.
 
Moin,
ich hab das gleiche Phänomen gehabt. Bei mir lag es an den eingestellten Speichertimings im BIOS. Ich kann das auch reproduzieren. Wenn ich meine Speicher zu "scharf" stelle, mach ich den PC an, leuchten alle Lampen, die Lüfter drehen an, dann geht er aus und nach ca. 2 SeKunden startet er durch.

Stell in Deinem BIOS bei den Timings alles auf standard (auch die Spannung für RAM)
Dann kannste Dich ja wieder an die besten Einstellungen rantasten.

Gruß
 
Da war von Werk aus irgendwas eingestellt.
Kein OC, aber irgendwas bei den Spannungen.
Ich hab dann die default einstellungen geladen und das Problem war weg.
 
Zurück
Oben