Windows 7 86x Pro -> Windows 7 64x Pro

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler !

Ich habe mir nochmal ein 4 GB DDR3 Kit ( also 2x2GB ) gekauft ,da ja die Preise so schön niedrig sind :-)))))

nun habe ich vor von 32 bit auf 64 bit umzusteigen um auch von mehr als 3,2GB profitieren zu können ( habe jetzt insgesamt 8 GB ) .

ich habe, bevor ich jetzt windows neuinstalliere, folgende fragen :

1.) Gibt es ein Backup Programm bzw. ein Umzugsprogramm, womit ich alle Anwendungen (die auch 64 bit kompatibel sind ) , einfach sichern kann und wenn ich 64 bit installiert haben ,dann einfach wieder draufspielen kann ?

2.) Muss ich das Bios flashen o.ä., wenn ich nun die zusätzlichen 4 GB einbaue bzw. auf irgendetwas achten ?


Vielen Dank für das Antworten in voraus ! :-)
 
1) nein
2) nein
 
1. Wird sehr schwierig nur die Programme zu sichern (inkl. Registry-Einträgen usw.) Würde sie einfach neuinstallieren.. Oder was spricht dagegen?
2. Nein musst nichts ändern. Außer die Riegel werden nicht richtig erkannt.. Dürfte aber normal kein Problem geben.
 
zu1.) Beim Umstieg auf 64Bit müssen die Programme neu installiert werden, Daten sind davon nicht Betroffen.

zu2.)Nein, musst du nicht Flashen. Achte aber beim RAM auf selbe Voltage und Timings, vorzuziehen wäre allerdings ein 2x4GB Kit (35€)
Hast ja schon gekauft na dann hoff ich mal du hast drauf geachtet
 
Das O&O Programm ist zwar schön und gut, aber wenn man die volle Systemperformance haben will, sollte man eine Neuinstallation vornehmen.
 
Es gibt unter den Systemprogrammen "Windows Easy-Transfer" evtl. kann dir das etwas Arbeit abnehmen. Ich persönlcih würde aber einfach alles neuinstallieren.
 
MrChiLLouT schrieb:
Das O&O Programm ist zwar schön und gut, aber wenn man die volle Systemperformance haben will, sollte man eine Neuinstallation vornehmen.

Dem wiederspreche ich nicht!

Es wurde ja nur gefragt ob es sowas gibt :-)

Wobei Treiber, Virenscanner und andere Systemprogramme von dem Tool nicht angerühert werden und somit die Systemperformance nicht wirklich leiden dürfte!

Maximal die Größe der Registry könnte sinnlos etwas größer werden das ist aber bei win7 mit heutigen Rechnern auch kein wirkliches Problem!
 
Windows Easy-Transfer würde ich in jedem Fall einsetzen.
Altes System sichern mit Easy-Transfer, vorher alle Datengräber (HD) abklemmen.
Dann WINDOWS 64 Bit installieren.
Alle Programm installieren.
Daten mit Windows Easy-Transfer zurücksichern.

Im Normalfall muss man danach kein Programm neu einrichten, alle Setting bleiben erhalten.
Das ist wirklich ein elegante Lösung die da MS geschaffen hat, auch wenn ich mir einen direkten Umstieg von 32 auf 64 bit wünsche.
 
Ja, es gibt soetwas - aber es bringt nichts. Manche Anwendungen installieren unter eine x64 Umgebung gänzlich andere Programmmodule mit.

--> Neuinstallieren und Programme sauber neuaufziehen. (auch wenn du sehr viele und komplexe Programme hast, wird das wohl kaum länger als 2 Stunden dauern, oder)
 
Zurück
Oben