OC> ASUS GeForce4 Ti4200 128MB

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
494
Tach,
ich habe eine ASUS GeForce4 Ti4200 128MB Karte und merke so langsam dass es bei den aktuellen Spielen nicht wirklich flüßig geht. Gibt es da eine Möglichkeit die Karte zu übertakten? Es ist keine Garantie mehr drauf, aber die Karte ist vom Stand aus nur 8 Monate alt, da sie wegen eines Defektes während der Garantiezeit ausgetauscht wurde.

Wiviel mehr Leistung kann man bei der Karte rausholen? Oder lohnt sich das garnicht?
Bei guter Leistungssteigerung wäre ich auch bereit einen PASSIV-Kühler zu kaufen, oder sonst was gerade so angesagt ist.

MfG
 
wie kann ich das erhöhen?
und mit einem normalen lüfter gibt es da bestimmt grenzen. lässt sich das mit einem guten passiv lüfter nicht mehr taken? zudem wäre mein pc auch etwas leiser
 
Was ist denn ein Passiv Lüfter? Meinst wohl Kühler! Hatte auch mal ne ti 4200,
die ließ sich wunderbar auch ohne neuen Kühler takten ;)
mfG
Max
 
Wie steiger ich denn bitte schön die mhz?
@alien: wie hoch soll ich max gehen? will nicht dass es putt geht und was für ne leistungssteigerung gibts da?
 
er meint woll die heatpipe von zalman ;). hm du kannst powerstip nehmen. findeste wenn du bei www.google.de powerstrip+download eintippst. ;) damit kannst du sie gut takten aber übertreib es bloß nicht. :rolleyes:
 
jo wie hoch kann ich denn gehen? hab bisjetzt noch nie getaktet
 
ich weiß jetz nicht genau wie der standart takt is aber ich denk mal 250/510 mhz

glaub ich jeden falls. hm du könntest vll 270 530 machen aber taste dich langsam ran.
 
Bei den nVidia Karten genügt auch Coolbits! Schaltet im Treibermenü dann die Takteinstellungen frei :D

Sehr viele 4200 liefen noch bei den Takten der 4600 stabil Core: 300 Mem: 325 (650)

Wie hoch du aber mit deiner Karte kommst kann dir keiner sagen, da jede Karte ein Unikat ist!
 

Anhänge

  • Detonator 40.xx + Coolbit.zip
    397 Bytes · Aufrufe: 418
@ (c): gibt es da auch nicht eine passive variante?
 
Passivkühlkörper gibt es von Zalman, sind aber für Übertakten ohne Lüfter nicht wirklich zu empfehlen. Die AC sind schon gut und leise.
 
Zurück
Oben