Probleme mit PCIe Adapter

JonDonsen

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
155
Moin moin,

hab mir gerade einen neuen Rechner zugelegt. Dabei war eine HD6870. Mein altes NT habe ich behalten, da es eigentlich genug Saft hat. Da die neue GraKa aber 2 6pin Anschlüsse hat, mein NT aber nur einen hat, habe ich mir noch einen PCIe Adapter zugelegt: 2x 4pin Molex auf 1x 6pin PCIe.
Problem ist, das weder die neue GraKa, noch die alte mit dem Adapter läuft. Lüfter etc bleiben auch ruhig. Wenn ich die alte aber mit dem 6pin Stecker vom NT verbinde läuft alles. Die neue startet auch, bringt mir aber nach dem Start ein Piepkonzert, da wohl der zweite Anschluss fehlt.
Ich habe den Adapter an zwei unterschiedlichen Strängen des NTs. Spiel aber keine Rolle wie ich den anschließe, es funktioniert in keiner Kombination.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Adapter hin ist. Kann es sein das das NT bzw die GraKa einfach nicht mit einem Adapter kann und ich mir scheinbar ein neues NT zulegen muss?

System steht in der Sig.

[IMG=http://img836.imageshack.us/img836/6135/img0186u.th.jpg][/IMG]

Gruß
JonDonsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Adapter im aus -und eingebautem Zustand wären nicht schlecht - das NT kann 33A ( 396W ) auf der 12V Schiene bereitstellen und das ist ohne OC idR. auch genug.
 
Zurück
Oben