Die Beste 6950er 2GB ?

Swif

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
7
Hey,
ich schlage mich zur Zeit durch die 6950er Reihe und werd einfach nicht fündig welche 6950er die beste/meiste Leistung hat.
Jetze werden sicher wieder viele schreiben, dass ich mir die 6950er von Sapphire holen soll :)
Es ist keine schlechte Karte, aber wirklich die beste 6950, von der Leistung her ?
Ich suche eine 6950 die ohne Übertaktung die meiste/beste Leistung hat, da ich nicht übertakte.

Mein System:

i5-2500K
P8P67 Evo
8GB Kingston Valueram 1333 CL9
1TB Platte
750 W NT
Win 7 64-bit HP
1920x1080

Spielen tue ich Crysis 1/2 und Dawn of War, max. Details.

Ich wäre für jede Antwort glücklich :) Danke
 
so rein von der leistung her wahrscheinlich die powercolor PCS++ oder so... die mit dem schalter auf 6970
ansonsten is die mit der besten leistung die mit den höchsten taktraten da die ansonsten gleich sind
 
Die Unterschiede der Karten in der Leistung sind so gering, dass es dir in der Praxis sicher nicht auffallen wird. Schau lieber nach der Lautstärke und DualBios usw. .
 
Wie groß ist denn ungefähr der Unterschied zwischen der Powercolor PCS++ und der Sapphire?
 
Die HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo X ist möglicherweise noch ein wenig schneller als die Powercolor. Gleicher Chiptakt bei höherem Speichertakt.

Aber wie Affenkopp auch schon sagte, der Unterschied ist schon fast infinitesimal klein.
 
ASUS DC II

Kommt nicht über 1,1 Sone
 
Wie wäre es mit selber takten?
Die Werks Übertaktung ist Kinderkacke.
Somal diese teuer bezahlt wird.

Hole dir lieber ne 50 mit nem ordentlichen Kühler.
Da haste def. mehr von.

Diese 0,01FPS zuwachs kannste vergessen.
 
Hole dir die Asus und gut ist.

Die habe ich auch drinne blos im alten Design, aber egal da sie ja eh umgebaut ist auf wasserkühlung.

Im original ist sie einigermaßen leise und leistung hat sich reichlich was für jedes aktuelle Spiel dicke reicht.
 
6950DCII von Asus ist SEHR leise, aber auch lang und belegt 2,5 PCI Slots.
 
So hier mal zwei Bilder von der Grafikkarte im alten Design und mit Wasserkühlung.

Und der Shadermod hat auf Anhieb geklapt. Ein Paar Bilder vom Leistungsunterschied habe ich noch mit da bei getan.
Bei der CPU Taktung von 5 GHz war die Grafikkarte noch im Original zu stand.

Ich habe nur den Shadermod gemacht. Die Taktraten der Grafikkarte sind noch standart.
 

Anhänge

  • 7552.jpg
    7552.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 165
  • 7628.jpg
    7628.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 155
  • Shadeflash Nachweis.jpg
    Shadeflash Nachweis.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 98
  • 3DMark Vantage Shader Mod Standart Taktung.jpg
    3DMark Vantage Shader Mod Standart Taktung.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 115
  • 5 GHz Mit 3D Mark Vantage.jpg
    5 GHz Mit 3D Mark Vantage.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben