Amd Grafikkarte scheint nicht zu existieren

Schwarzschild

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
47
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Laptop bei Amazon gekauft.Alles funktioniert gut und schnell ,bis auf die Grafikkarte.Im Windows-Leistungstest wird bei der Grafikkarte 2,0 angezeigt und bei einem computerbildspiele test 1mb.

Mein System:

4gb DDR3 Arbeitsspeicher
i3-370m Prozessor
Ati Mobility Raedon Hd 5470 Grafikkarte
Windows 7 64 Bit

Das amd Catalyst teil hab ich schon heruntergeladen ,aber ohne Erfolg.
Freue mich auf schnelle Antworten

lg Schwarzschild
 
Moin,
Schau mal im Gerätemanager, ob du dort einen VGA-Controller ohne Treiber findest, wenn nicht musste mal prüfen, ob die dedizierte Grafik im BIOS nicht deaktiviert ist

MfG
 
Abgesehen davon, dass eide Tests vollkommen unaussagekräftig sind, finde ich daran nichts unnormales Windows 7 sollte schon einen Catalyst von Haus aus installiert haben.
Die Karte ist einfach ziemlich lahm.
 
Dann wie schon erwähnt wurde mal im Gerätemanager schauen.

mfg
 
Schau mal im Gerätmanager ob die genaue Bezeichnung der Karte drinnen steht!

Wenn nicht,ist der Treiber nicht ordentlich installiert.
 
Silent3D schrieb:
Abgesehen davon, dass eide Tests vollkommen unaussagekräftig sind, finde ich daran nichts unnormales Windows 7 sollte schon einen Catalyst von Haus aus installiert haben.
Die Karte ist einfach ziemlich lahm.

Ich glaube nicht dass eine 512 Grafikkarte so langsam ist und noch nicht einmal 4-5 jahre alte spiele abspielen kann.
Ergänzung ()

41076 schrieb:
Schau mal im Gerätmanager ob die genaue Bezeichnung der Karte drinnen steht!

Wenn nicht,ist der Treiber nicht ordentlich installiert.

wo genau muss ich denn nachgucken
 
@Silent3D Laut notebookcheck "http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html" hat diese im Win7 test mindestens den Wert 5, daher wird eventuell diese GPU nicht verwendet. Höchstwahrscheinlich wird die CPU interne GMA HD aktiviert sein, daher der geringe Wert. Entweder bei den Stromeinstellungen die AMD-GPU aktivieren oder per Software im Treiber...

Grüße,
Orpho
 
Schwarzschild schrieb:
wo genau muss ich denn nachgucken
Start--> Systemsteuerung--> Geräte-Manager--> Grafikkarte

Möglicherweise unterstützt Dein Notebook PowerXPress. In dem Fall könnte es sein, dass die Grafikkarte deaktiviert ist um Strom zu sparen.
 
kann es vlt sein das dein Gerät switchable Graphics hat und du über eine Tastenfunktion die Grafikkarte einschalten musst?
 
@Schwarzschild Schau doch einfach mal ins Bios, wie InFlame schon schrieb und deaktiviere die dedizierte Grafik der CPU.
 
Welche Grafikkarten werden aufgeführt? Nur ne Intel HD XXXX oder auch ne Mobility Radeon?
 
Es wird auch ne Raedon aufeführt.
Ergänzung ()

orpho schrieb:
@Schwarzschild Schau doch einfach mal ins Bios, wie InFlame schon schrieb und deaktiviere die dedizierte Grafik der CPU.

ich guck jetzt mal im bios nach
 
Dann geh mal ins Catalyst Control Center/ Vision Engine Control Center und aktivier die Grafikkarte dort
 
InFlame schrieb:
Dann geh mal ins Catalyst Control Center/ Vision Engine Control Center und aktivier die Grafikkarte dort

bin gerade im catalyst center aber wie aktiviert man das , scheint nirgendwo zu stehen
 
Zurück
Oben