EVGA gtx 560 ti: pc ausreichend dafür?

B

bluesunshine

Gast
Hi,

ich brauche euren Rat.
Ich möchte meinen PC aufrüsten und mir eine EVGA NVIDIA GTX 560 Ti kaufen.
Bin mir aber nicht sicher, ob mein PC dafür geeignet ist. Hab ihn vor ca. 2 Jahren gekauft.
Ist ein HP 6249de Komplett-PC.
Hier mal ein paar Daten:

Hauptplatine: MSI-MS7613

Prozessor: Intel Core i5 750

Speicher: 8GB

Netzteil:300 W

Das Netzteil ist definitiv zu schwach. Hatte vor das alte durch das Antec High Current Gamer 520Watt http://www.amazon.de/gp/product/B004AGXHG4/ref=oss_product zu ersetzen.

Was meint ihr? Passt das mit dem Mainboard und Netzteil, etc...

Danke
 
klar, passt alles wird nicht ausgebremst

EDIT: oh je, ich sehe gerade, dass du ein 300 W NT hast, das könnte aber sehr eng werden
ok, wenn du dir ein neues holst sollte alles passen
 
Das Netzteil wird mit sicherheit an seine Grenzen geraten. Mit dem Antec sollte das Problem gelöst sein und sich die 560 in deinem Rechner wohl fühlen.
 
Mit Mainboard und dem neuen Netzteil würde das passen, jau!
 
Alles super, außer Netzteil dürfte Knapp werden.

Netzteil empfehle ich dir ein schönen 500Watt von be quiet, Enermax, Seasonic oder Cougar.
 
Er ist dafür geeignet. NTs findest du hier aber bessere, 500W brauchst du auch nicht!

Schau mal ins Der-ideale-Gaming-PC Thread...
 
Wow, das geht ja echt schnell hier. Super, danke für eure Einschätzung. Noch eine Frage: Lohnt es sich die übertaktete Version der EVGA 560 ti DS zu kaufen oder kann man sich das Geld sparen?
 
Ja... wollt auch was zu sagen, aber ist ja schon alles gesagt... bis auf das netzteil passt alles. Viel Spass mit der Karte!
 
Meiner Meinung nach kannst du dir das Geld sparen.

Zum einen wirst du keinen großen Unterschied merken und zum anderen kannst du selber übertakten. Das geht bei den meisten 560 Ti ohne Probleme und das auch noch recht hoch.
 
Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen bzw. wo finde ich den Idealen Gamer PC-Thread?
Sry bin neu hier ;)
 
kann aber sein das der HP komplett Rechner kein Standard Netzteil hat. Nimms am besten mit wenn due das neue kaufst.

Gruß
Stefan
 
Das Antec High Current Gamer 520Watt ist ein umgelabeltes Seasonic und daher sehr empfehlenswert, da günstige Markenqualität.

Wobei ich zustimme, dass es evtl. etwas overpowered ist.
 
Maximal 60-70 Euro. Ist es eigtl. schwer Netzteil und Grafikkarte selber einzubauen. Hab das noch nie gemacht... oder besser einbauen lassen? ;)
 
Ist alles ganz einfach, da die Stecker genormt sind und die Karte eh nur in den PCIe-Slot passt. Falls es hakt, einfach nach Videos gucken oder ins Handbuch schauen.
 
OK...und brauche ich irgendwelche zusätzlichen Stromadapter für die Graka oder sind die beim Netzteil dabei?
 
Das kommt dann auf das Netzteil an, aber im 400-500W-Bereich sollten die benötigten Stecker eigentlich vorhanden sein.
Das zB. von mir genannte Cougar bietet die benötigten Stecker.
 
Zurück
Oben