Windows 2003 VPN-Server leitet Internet um...

XET!C

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
153
Hi,

habe einen Windows Server 2003 installiert und einen VPN-Server eingerichtet. Dieser soll nur den Traffic intern Routen.

Wenn ich mich mit meinem Notebook Windows7 (UMTS) verbinde und dann mal meine IP Adresse im Internet checke, habe ich die Internet IP Adresse, wie die von zu Hause...

Der Routet auch mein Internet über die VPN Verbindung. Wie kann ich das am Server ausstellen?
 
Du musst als Standardgateway dann schon den VPN Server angegeben haben, sonst geht nichts durch den Tunnel. Ob es da beim Windows Server eine Möglichkeit gibt routen zu pushen weiß ich nicht aber darüber würde es gehen.
 
Du hast wahrscheinlich in den VPN-Einstellungen die VPN-Verbindung als Standard-Gateway gepusht.
 
Hi, bitte auf dem Client Rechner das Häkchen für Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden entfernen

Netzwerkwer- und Freigabecenter linke Sidebar > Adaptereinstellungen ändern
Rechtsklick auf VPN bzw. WAN Miniport > Eigenschaften
Unter Reiter Netzwerk > Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) makieren und Eigenschaften klicken
unter Erweitert das Häkchen für Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben