ATI Mobility Radeon HD 2700 Treiber

MatrixGER

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
24
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Treiber für die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2700. Habe schon viel gegoogelt, aber leider nichts richtiges gefunden. Da ich nämlich bei einem Spiel, jede 3 - 5 Minuten so komische Laggs habe, möchte ich es mal mit einer Aktualisierung der Grafikkarte probieren. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand helfen könnte oder sagen könnte wo ich einen aktuellen Treiber finden kann. Mein Betriebssystem: Vista 32 Bit

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
MatrixGER
 
Die Herstellerseite aufzurufen wäre aber auch zu einfach gewesen :rolleyes:

Frage: Welches Spiel ist das denn? Deine Karte ist ziemlich alt, eventuell ist sie einfach zu langsam.
 
http://a248.e.akamai.net/f/674/9206...mobile/11-7_mobility_vista_win7_32_dd_ccc.exe

ggf. auch mal den Lüfter reinigen. Die Lag´s können auch vom runtertakten der Grafikkarte kommen, Aufgrund einer Überhitzung.

edit: auf der Herstellerseite bekommt man für mobile Grafikkarten stets nur ein Tool, was vorher prüft, ob auch eine kompatible Grafikkarte verbaut wurde... dieses Tool funktioniert nur leider nicht immer perfekt... Speziell wenn man vorher Treiber vom Notebookhersteller installiert oder noch gar keine Treiber installiert hat.
 
Naja aber wenn die Grafikkarte alt ist hat man immer schlechte Bildraten und nicht alle 3-5 Minuten das schaut auch eher nach einem überladenen System oder einer langsamen Festplatte aus denn alle 3-5 Minuten könnten Nachladeruckler sein .

Apropo Überhitzung jup das ist der nächste Punkt wo man schauen kann .
 
Hier geht es sich um das kostenlose online Game Alliance of Valiant Arms.
Das Spiel läuft sogar!! auf fast höchste Grafikeinstellung FLÜSSIG.
Nur jede 3-5 Minuten kommt so ein komischer Lagg, der mich aufeinmal 5 Schritte
weiter bringt, also ich renne zwar bei anderen Spielern normal, aber bei mir sind dann
so abgehakte Frames. Sollte ich mal den Lüfter reinigen? (Habe ein Notebook)
 
Den Systemlüfter sollte man, je nach Staub in der Wohnung, ca. alle 4-6 Monate reinigen... Einmal kräftig reinpusten bewirkt Wunder ! Am einfachsten geht es mit einer Drucklufttube, diese gibt es im Baumarkt für um die 5Euro. Dabei bitte wenn möglich den Lüfter blockieren, z.B. mit einem Zahnstocher.
 
iTzZent schrieb:
http://a248.e.akamai.net/f/674/9206...mobile/11-7_mobility_vista_win7_32_dd_ccc.exe

ggf. auch mal den Lüfter reinigen. Die Lag´s können auch vom runtertakten der Grafikkarte kommen, Aufgrund einer Überhitzung.

Soo, also habe mir das runterladen und installiert. Notebook neugestartet, und habe
das Notebook aufgeschraubt, und habe den Lüfter sauber gemacht. Nun, ich habe
trotzdem immernoch jede paar Minuten diese komischen Laggs. Wie oben schon gesagt,
sind das solche Laggs, dass ich irgendwie aufeinmal 5 Schritte weiter bin, und
die Bilder sind so abgehakt. Für andere Spieler renne ich normal, aber wenn ich z.b.
gerade auf einem schieße ist das natürlich nervig. Und ich bin echt am verzweifeln,
ich habe unnötige Programme geschlossen, Firewall das Spiel zu den Ausnahmen
hinzugefügt, Anti Virus Programm beendet. Woran kann das liegen?
Ich kann es flüssig spielen, trotz älterer Grafikkarte, nur leider hab ich alle paar Minuten
diese abgehakten Frames. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
- DirectX ist aktuell?
- native Auflösung und Gamesettings stimmen überein?
- generell mal alle möglichen Settings im Spielebrowser erstmal so niedrig wie möglich einstellen, um zu sehen, ob es dann besser wird.
- Platte wurde zwischenzeitlich mal defragmentiert?
 
Die beschriebenen Lags klingen für mich gar nicht nach einem problem mit der Grafikeinheit, sondern eher nach Speicherproblemen entweder mit dem RAM (zu voll?) oder der Festplatte (zu langsam, daher Nachladeruckler, zu viele Prozesse die zur selben Zeit drauf zugreifen...)
 
Keres schrieb:
- DirectX ist aktuell?
- native Auflösung und Gamesettings stimmen überein?
- generell mal alle möglichen Settings im Spielebrowser erstmal so niedrig wie möglich einstellen, um zu sehen, ob es dann besser wird.
- Platte wurde zwischenzeitlich mal defragmentiert?

DirectX habe ich jetzt per Webinstaller aktualisiert.
Die native Auflösung ist die gleiche wie in den Gamesettings.
Im Spiel habe ich schon alles auf low gestellt, hat aber nichts gebracht.
Habe gerade mal die Defragmentierung gestartet, mal sehen ob es was bringt.
Werde mich dann danach hier nochmal melden ;)

Danke für die Tips
 
Hol dir mal HD Tune und benche die Festplatte. Ein Screenshot wäre nett. Dann kann man dort eventuelle Probleme erkennen.
 
Hier ein Screen von dem Durchlauf:



Was heißt das jetzt?

p.s: Diese Punkte da sind eigentlich gelb, kA wieso die Quali so komisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. deine Festplatte ist mit 46 Grad schon ganz schön warm ... und sie hat starke Einbrüche in der Transferrate .
Da kann so einiges an "lags" aufkommen aka Nachladeruckler . Aber da du ein Online Game spielst kann auch von diesem her die Nachladeruckler herkommen besonders wenn man in stark bereisste Gebiete sich umschaut .
 
Achja, und ich hab noch ein Problem, bzw. nicht so ein wirkliches Problem, aber kommt irgendwie sehr komisch rüber. Und zwar, wenn ich den ATI Treiber für die 2xxxx Serie installiere, zeigt aufeinmal der Geräte-Manager an, dass in dem Notebook hier die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 XT drin ist, habe ich aber den Treiber deinstalliert, zeigt er mir an, dass eine ATI Mobility Radeon HD 2700 drinne ist. Komisch oder? Den falschen Treiber habe ich auch nicht installiert, denn ich habe mir von bei der Herstellerseite eine Software runtergeladen, wo er die Grafikkartentreiber selber auswählt für die Grafikkarte. Nun ja, das Problem ist, dass der Laptop wenn ich spiele nach 10 Minuten oder so einfach ausgeht. Ohne Blue Screen oder sonstiges. Deswegen dachte ich mir, ich deinstalliere den vorherigen Treiber, und installiere einen anderen, weil ich ja eigentlich für die Grafikkarte ATI Mobilty Radeon HD 2700 nen Treiber wollte. Aber wenn ich einen Treiber installiere, dann habe ich aufeinmal eine ATI Mobility Radeon HD 2700?! Was ist da los? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben