HD6770M Bild Strecken.

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.541
Das erste Problem mit meinem neuen Notebook HP dv6 mit HD6770M , in einigen spielen wo man die Auflösung nicht passend einstellen kann , habe ich schwarze balken links und rechts , ich weiß das man dies mit der skaling option beheben kann , aber leider gibt es die option nicht in dem treiber :( . Ich habe auch schon versucht den Aktuellen 11.7 zu installieren aber dieser funktioniert leider nicht auf meinem Notebook , gibt es den sonst keine möglickeit das bild zu strecken ?
 
Schon aktuelle Patches für die Spiele installiert? Bei den meisten kann man dann die benötigte Auflösung einstellen. Zumindest wars bei mir immer so :-D
 
@
Welche Spiele läßt sich bei dir nicht auf welche Auflösung skalieren?
 
Stadt der toten , ist zwar nur ein klick spiel aber es nervt mich mit den balken .
Alone in the dark startet auch nur mit Balken links und rechts , dazu kommen spiele in den man keine Auflösung einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Skalierungsoptionen vorhanden sind, musst du manchmal eine andere Auflösung als die native Auflösung deines Monitors verwenden.

Aber willst du wirklich mit einem verzerrten Bild spielen?:freak:
 
Ja, ich hab auch lieber Balken als ein nicht- natives Bild.
Das sieht kacke aus, glaub mir.

Weiter kommt es auf das Spiel an, welchen Aspect Ratio es unterstützt. Bei den meisten modernen Spielen kann man wählen zwischen 4:3, 16:9 und 16:10.
Star Wars KOTOR zum Beispiel kann nur 4:3 Auflösungen, es sind immer Balken da.
 
Ja ich weiß das , aber es gab im CCC vorher die option Skaling und damit hatte ich dann Vollbild , wen es auch kacke aus sieht aber naja :).
 
Ich kenne noch von NVidia Grafiktreibern, dass man in den Einstellungen einstellen konnte dass das Bild immer gestreckt wird, bei meinem Laptop mit 8600m GT klappt das auch bei fast jedem Spiel.
Aber von AMD kenne ich das nicht. Musste mal die Einstellungen durchwühlen.

EDIT: Achso, das haste ja gerade erzählt. Guten Morgen Krizzo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das problem gelöst , man kann das bild über den intel HD treiber strecken .
 
Sorry das ich das nochmal ausgrabe, aber ich hab genau das selbe problem. Wo hast du das bild gestreckt finde es nicht. Vielen dank schonmal :)
Ergänzung ()

Ok habs gefunden. Aber die leistung wird dabei doch nur auf die intel HD verlagert. Weiß jemand wie man das bild auch mit der HD 6770M streckt? Vielen dank nochmal schonmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben