• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Ganz Klar "Zelda - Ocarina of Time" auf dem N64.

War mMn zur der damaligen Zeit einfach übertrieben gut!
 
Ja gut, will eigentlich keinen Doppelpost starten, bei mir war es jedoch auch "Zelda - Ocarina of Time" auf der N64.

Einfach ein All-Time Favorit, den ich locker an die 10 mal durchgezockt habe, was bei mir viel ist. Erinnert mich gerade auch wieder daran, dass ich mich im Freundeskreis nochmal umhören müsste, ob jemand noch ne N64 mit dem Game zu Hause hat :p
 
Spellforce - The Order of Dawn und Splinter Cell, also das allererste, das waren meine ersten Spiele, die mich so gereizt haben, das ich nicht eher Ruhe gegeben habe, bis ich wusste, wie es endet.
 
GTA 3.

Das war damals an Genialität nicht zu überbieten. Heutzutage ist es nur noch ein Kopieren von xy. Sprichwort GTA 5 oder Saintsrow.
 
The Legend of Zelda auf dem SNES. Habe mit dem Spiel Wochen verbracht. Daneben dann noch Hero Quest und Streetfighter II mit dem SNES damals bekommen aber Zelda hat mich am meisten beeindruckt. Auf dem N64 war es dann auch Ocarina of Time was mich am meisten gefesselt hat. Auf dem PC war es dann Final Fantasy VII, was ich noch heute immer mal wieder spiele und was eigentlich immer fest installiert ist. Übrigens besitze ich sowohl ein SNES und ein N64 noch und beide sind funktionstüchtig. :>
 
hm...gefesselt...schwierig....also supermario world und streetfighter 2 haben mich damals auf dem SNES derbe gefesselt....lag aber vermutlich an dem ganzen tollen koop möglichkeiten. Wenn ich von einem Singleplayer game ausgehen würde...würd ich sagen GTA 1 auf der ps1...
 
Auf meiner ersten Konsole Sega mega drive war es wohl Sonic was ich bis zum vergasen gespielt habe. Später dann Zelda ocarina of time aufm n64.
 
Also so richtig gefesselt das ich das ganze Wochenende durch gezockt habe ?

Terranigma fürs SNES, Secret of Mana und Evermore haben mich auch gefesselt aber Terranigma schaffte es am längsten.

Zur Schule und in der letzten Stunde so "Ja gleich wieder Spielen" :D

Aktuell hole ich Symphony of the Night nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Secret of evermore dann lange nichts und dann kingdom hearts
Hatte leider nie einen n64 sonst wahrscheinlich noch super Mario 64 und Zelda
 
Jetzt weiss ich die Zeitliche Reihenfolge nicht mehr :D !
Aufm N64 von nem Kumpel Donkey Kong Country im Coop ! ( war wie ein 2tes Zuhause ! ) Dort auch worms in 2d auf nem Pc !
Pokemon Gelb aufm Gbc
Age of Empires 1 ( Samstags puenktlich um 6 aufgestanden ) auf unserem Alten Pc mit ca 5fps .
Schiffebauen mit Willi Werkel mit meiner kleinen Schwester , crash bandicoot auf der Ps1 und noch ein Paar mehr an die mein Kleinhirn sich nicht mehr erinnern kann .

Oh ja gute Erinnerungen :) ! An richtige Shooter hab ich in dem Alter noch nicht denken koennen / duerfen
 
Might and Magic 6 - the mandate of heaven

Zelda - ocarina of Time

Kann mich grad nicht entscheiden
 
Warcraft 2 + Add-On, Total Annihilation, Age of Empires, Command and Conquer: Red Alert, Worms 2

So RICHTIG gefesselt dass ich quasi nicht mehr davon weg kam hat mich aber erst Warcraft 3. Jahrelang, zwischendurch nur durch ein paar runden Enemy Territory unterbrochen bis dann Dota aufkam. Scheiße hätt ich jetzt bock auf ne runde Footmen Frenzy :D
 
Auf dem Sega Mega Drive II: die Sonic-Reihe, lange her, heute spiel ich keine Jump-and-Runs mehr.

Auf dem PC:
Worms 1 + 2
Age of Empires 2, 6 Monate lang die Demo gespielt und dann erst die Vollversion zugelegt.
No one lives forever 1, für mich bis heute der beste Shooter, selbst HL2 kommt da nicht ran.
Gothic 2, 13 mal durchgespielt dürfte für sich sprechen.
 
Uff das waren damals vorallem Half-Life und Operation Flashpoint: Cold War Crisis & Resistance (Man war/ist das geil das game :) )
 
Ich schwanke gerade zwischen Anno 1602, AoE 2 und Tekken 3 (von meinen Cousin).
 
Folgende Spiele waren das in meiner Kindheit/Jugend:

Monkey Island 1&2 (Amiga)
Turrican 1
R-Type
Bundesliga Manger 2&3
Siedler 2
Duke Nukem 3d
Alex Kidd auf dem SMS
Phantasy Star 1
Secret of Evermore
Zelda 1 & alttp
Silent Hill 1
FF8
AoE2
C&C 1&2
CS 1.0 bis 1.5 (danach war es nur noch Grütze)
Starcraft 1
Warcraft 2&3
Diablo 1&2
Wow von Anfang bis Cata
sämtliche Civ Teile
Xcom tftd
Die alten nfs teile

Sind nur einige gab sicher mehrere Titel die mir grad nicht einfallen
 
Meins war Yoshis Island für die SNES.

Ich habe damals schon täglich versucht meinen persöhnlichen Speed run Rekord zu knacken :D. Da hatte ich Jahrelang getan bis ich dann meinen Gameboy mit Pokemon Rot bekommen hatte, dort ging es dann weiter das spiel so schnell wie möglich durchzuzoggen^^
 
Bei mir wars Floyd. Wenn ich das heute sehe, werd ich richtig sentimental .... :D
 
Die gute alte Zeit.

Meine absoluten Favoriten:
- X-wing incl aller add ons.
- Ishar
- Monkey Island
- Indiana Jones - and the Fate of Atlantis
- Maniac Mansion
- Warcraft 1
- C&C 1

Im Prinzip haben mich damals eine Menge Spiele lange Zeit gefesselt im Gegensatz zu heute.
 
Zurück
Oben