• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Allererstes Game:

- C64: Frogger und Donald Duck (ich hab keine Ahnung wie genau es hieß, aber es war mit Donald Duck, der Melonen sammeln musste und so Zeug)

danach:

- Gold Games 1 & 2 (Zed, Warcraft 2, Bermuda Syndrome, Baphomets Fluch 1)
 
Als Kind: Zelda: Ocarina of Time, Majoras Mask, Mario Kart und Smash Bros (alles auf dem N64)
Später auf dem PC: CS:S, Silkroad Online
Heute: Gibt es nichts mehr richtiges was mich fesselt, bin auch nur noch in Multiplayer spielen unterwegs und da wechselt man öfter ja mal, hoffe aber das GTA5 mich lange hält ;)
 
Zuerst ? Auf dem C=64 war das glaube ich "Seven cities of Gold".

Das nächste "modernere" Game was mich so gefesselt hat war glaub ich Patrizier II im Hotseat Modus mit meinem Bruder.

Heute nur noch TheHunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda - Links Awakening (auf dem Gameboy)

Auch heute noch ein Spiel mit toller Story, viel Abwechslung und überragender Musik.
 
Resident evil 3 würde ich sagen oder silent hill ... das waren die ersten spiele wo ich richtig drin untergegangen bin :D
 
Puhh. Schwierig zu sagen: Da gabs einige :)

MS Flight Simulator 4.0 war das Spiel was ich am meisten gespielt habe. (FS hat mich extrem gefesselt - bin immer geflogen:))

danach kam:
Jill in the Jungle (ewig gespielt)
Jazz Jack Rabbit (ewig gespielt)
Comanche (fast alle Teile gespielt - Ewig!)

usw.....

Dann kam Gothic 1 - Mein erstes Rollenspiel was ich wieder mal gerne durchspielen möchte
 
Mikey158 schrieb:
Jazz Jack Rabbit (ewig gespielt)

Ohja, Jazz Jackrabbit 2
Mein absolutes Lieblingsspiel seit schon immer und für immer.

Wird bei uns heute noch gelegentlich auf LAN-Partys gezockt, v.a. weils absolut keine kompatiblitätsprobleme mit neueren Betriebssystemen gibt und weil der Leveleditor einfach nie endenden Spielspaß bietet ^^
 
Outlaws (PC), F1 97, Frontschweine und MoH:)
 
Das wirklich erste war Turtles:Fall of the Footclan für den Gameboy,sofort stundenlang gefangen.
Das zweite war Deus Ex. *nostalgie*
 
Das war das erste PC-Game in meinem Leben:

Main.png

Als ich das gesehen und gespielt habe, war mir sofort klar ich muss Informatik studieren und selbst games programmieren. Also hatte das Spiel einen entscheidenden Enfluss auf mein Leben.

Später hat mich zuerst Baldur's Gate und dann auch Fallout extrem gefesselt.
 
Lucasfilm Adventures: Indiana jones / Monkey Island / Day of the Tentacle

Freu mich schon auf das Remake von Day of the Tentacle, welches im Herbst kommen soll
 
Hype: The Time Quest

DAS war ein geniales Spiel, das mich wirklich extrem gefesselt hat.Playmobil-look, actionreiches hack&slash gameplay mit interessanten Rätselelementen und eine Zeitreisestory, die 4 Epochen umfasst.Damals noch mit originellen Endbossen, die spezielle Taktiken erforderten um sie zu besiegen.Absolut Hammer und in vielerlei Hinsicht seiner Zeit voraus, obwohl es eher ein Spiel für Kinder war.
 
Also bei mir wars das Spiel Asteroids von Atari, wer sich erinnern kann, ich war 15 Jahre alt (unglaublich, jetzt schon über 30 Jahre her) und brachte es in meiner Glanzzeit auf über 150 Freischiffe, das waren dann drei Reihen voller Schiffe oben stehend (3 Schiffe kosteten eine D-Mark) und hatte sie nach drei Stunden zocken dann für 5 Mark verkauft, das machte ich dann immer so lange bis ich Hausverbot bekam. Beim Spielen hatte ich häufig eine Traube Interessierter Menschen hinter mit stehen, zu der Zeit gabs in USA schon Weltmeisterschaften dazu und ich hatte mehr wie ein mal die Aufforderung gesponsert nach USA zu gehen um daran teilnehmen zu können.
War schon echt ne super Zeit, so in der Gründerzeit schon dabei gewesen zu sein, wird wie vieles niemals wieder kommen.
Irgendwann um 2000 hatte ich gefallen an UT und 2004 an UT2004 bekommem welches ich mal mehr mal weniger bis 2014 gespielt hab und zum Jahreswechsel hab ich mir dann mal BF4 gegönnt welches ich wirklich sehr hervorragend finde weil hier das Multiplayergame für mich so ganz neu war.
Alles in allem viele Jahre gezockt und immer viel Spass gehabt.

Gruß
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
kujulian schrieb:
Allererstes Game:

- C64: Frogger und Donald Duck (ich hab keine Ahnung wie genau es hieß, aber es war mit Donald Duck, der Melonen sammeln musste und so Zeug)

Donald Duck's Playground, Hammer Spiel
 
Ich habe viele gute (oder zumindest nostalgisch verklärte) Spiele in diesem Thread wieder entdeckt, aber was mein erstes war, was mich richtig gefesselt hat weiß ich nicht mehr :confused_alt: Geht das nur mir so?
 
Zurück
Oben