• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Vikky schrieb:
Geht das nur mir so?

Ich weiß es ganz ehrlich auch nicht mehr genau. Ich vermute mal es was bei mir tatsächlich Gänseliesel, damals war ich immerhin ein kleines Kind. Da ich mich an diese Zeit aber Null-Komma-Nichts Erinnern kann, weiß ich das natürlich nicht genau ^^
 
Hallo.

Natürlich Super Mario auf dem Gameboy.
Auf dem C64 u.a. Turrican I & II.
Auf dem PC Burntime (kennt das noch wer?) und später Dune II

Grüße!
 
Natürlich Pokemon (Rot & Blau) !!!
Ansonsten World of Warcraft, wobei ich davon nun weg bin, da es nach etlichen Jahren
einfach langweilig wird :D
 
hamju63 schrieb:
Ein Spiel welches mich absolut fasziniert hat, obwohl ich daals schon einige Jahre Computergames hinter mir hatte, war 1993 Myst

So weit ich weiß, gab es das aber nur auf dem Mac
94 für PC glaub ich. Hab den Test in der PC-Games damals gelesen. Und die hab ich erst ab 5/94 gekauft ^^
Ergänzung ()

flaster schrieb:
age of empires 2, gta 2 :) world of warcraft TBC
ogame!
jungspunt !
Lucasfilm Adventures: Indiana jones / Monkey Island / Day of the Tentacle
au ja. Fate of Atlantis. was ich das gesuchtet hab. Monkey Island 2 genauso geil. Day of Tentacle - weltkulturerbe!
 
weiß net, ob ich hier schon mal gepostet hab. ich tues einfach noch mal...

in chronologischer reihenfolge

meine erste konsole war ein atari 7800. darauf hat mich eigentlich nichts wirklich gefesselt. vielleicht dig dug

später auf dem master system fand ich sonic und cool spot ziemlich super

auf dem mega drive sonic 2, contra4 (probotector 2) und earthworm jim

auf dem 32x virtua fighter

sega saturn panzer dragoon zwei

auf dem pc wahrscheinlich duke nukem 3d und quake 2, später quake 3 und diablo 2

auf dem dreamcast hat mir sonic adventures 2 und dead or alive 2 sehr gut gefallen

in meiner jüngsten vergangenheit definitiv world of warcraft

wenn ich alles insgesamt betrachte müsste ich wahrscheinlich panzer draggon zwei als das spiel nennen, was mich zuerst wirklich gefesselt hat.
 
Das erste Spiel was ich "gesuchtet" habe war Minecraft :freak:
Damals war ich ca. 13 Jahre alt :D
 
Auf dem Amiga 500 Noth&South bzw. ein Starwars Spiel, an dessen Namen ich mich nicht mehr genau erinnere. Später auf dem Pc Pentium 120 C&C Red Alert 2. Und nochmals etwas später Starcraft 1 und Warcraft 2.
 
Zurück
Oben