• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Als erstes Spiel überhaupt hat mich gefesselt: Tetris / Gameboy. Dürfte 1991 oder so gewesen sein.

Aufm PC wars etwas später (~1993) dann Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Geiles Spiel. Nur Monkey Island (1+2) und Day of the Tentacle waren seitdem noch besser. :D
 
ich sage nur DUNE2 :cool_alt: Mei waren das Zeiten. Dagegen ist Generals Zero:Hour purer Stress,
wenn man sich in PRO/GG-Games versucht :D
 
Mein erstes Spiel wa Fifa 95 hat baer nie Funktioniert die CD war glaubich beschädigt :D
 
So, wenns hier schon um die guten alten Games geht muß ich als alter Zocker ja auch meinen Senf dazugeben :D

Also die Spiele die mich auf dem jeweiligen System am meisten gefesslt haben:

C64: Giania Sisters, Turrican

Master System: Sonic

Mega Drive : graphisch die Bonuslevel von Sonic 1
spielerisch Shining Force 1+2 <-- genial

Mega CD: Thunderhawk

32X: Virtua Racing Deluxe

Game Boy: Metroid

Super Nintendo: Mario Kart :cool_alt:

Saturn: Panzer Dragoon

Playstation: Final Fantasy VII

N64: Goldeneye, Mario Kart, WWF Wrestlemania alles Multiplayergranaten!

Dreamcast: Soulcalibur

Gamecube: Eternal Darkness

X-Box: graphisch Dead or Alive3, Project Gotham Racing

PS2: da konnze mich bisher keines meiner Games fesseln :rolleyes:
Schande über Sony!

PC: Duke Nukem 3D, die Offenbarung nach Doom

So, jetzt hoffe ich mal ich hab nicht überzogen, bin halt ein Game-Fanatiker ;)
 
mein erstes Game dass mich zuerst richtig gefesselt hat war MAFIA vor 2 Jahren. Bis heute sicher 4-5mal durchgespielt, ist immer noch hammergeil.
 
Kennt einer noch Giana Sisters aufn Amiga? Das war geil und Natürlich die NES Zeiten mit Super Mario Bros. Game Boy Tetris, Super Mario Land etc zu der damaligen Zeit. :D

Aber welches mich wirklich so Richtig und Lange gefesselt hat war Final Fantasy IX (PSONE)
Diese Story hat einen wirklich das Herz gerüht das hat kein Spiel anderes Spiel geschafft :rolleyes: Teil VIII war auch nicht ohne...
 
richtig fessln konnten mich die alten spiele damals irgendwie nich...... ich würd heute sagen Kingpin ("whatta fuck?" megageil) Hitman:47 (wow bin ich ne coole sau) Max Payne (boaaaah wie langsam der um die ecke hechtet!!!) , Half-Life (nix war so cool wie die ersten Marines) und das SPANNENDSTE SPIEL ALLER ZEITEN IMMERNOCH VON STORY GAMEPLAY UND ALLEM ANDEREN PERFEKT! METAL GEAR SOLID 1 für PS1
 
Gefesselt hat mich auf:

N64: Super Mario 64 :) Jaja, ich weiß, ich war damals aber noch klein. :)
PS: Final Fantasy 7. Der Hammer schlechthin. Heute schon eine wahre Rarität.
PS2: Final Fantasy 10.
NGC: Zelda: The Wind Waker
PC: Max Payne 2
 
Also bei mir wars auf dem 486er SX mit 33MHz und 8 MB-Ram..

-Kiling under a Moon, das is so ein Dedektiv-Rollenspiel auf 4 Cds
-Phantasmagoria 1+2

-Später kam NHL von EA-Sports

noch früher auf dem Commadore 128 gabs so ein Spiel, das waren so Ritterspiele, mensch.... :-)

Ach ja, Maniac Mansion und Lemmings.

Heute ist es BF1492, Halflife, Medal of Honor und natürlich Larry und NHL2005

Ich könnte noch viele aufzählen aber das sind wirklich die Spiele die reingehauen haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich muss auch erstmal überlegen weils bei mir auch schon so lang her is.

ich glaub das erste war space invaders auf der atari2600 konsole *lol*

dann "so ne art schiffe versenken" aufm c64, hab nur den namen vergessen grade.

danach aufm amiga 500 wing commander 1, turrican, bundeliga manager professional und monkey island 1 :D

das waren so die ersten vor denen ich teilweise monatelang immer mal wieder hing :D

MistaMasta schrieb:
Kennt einer noch Giana Sisters aufn Amiga?
jop, das musst ich immer mit meiner schwester spielen, genauso wie bubble bobble und summer games *lol*
 
Dann wollen wir mal... :D

Auf dem Amiga 500:
- Lemmings: Nächte, sag ich euch, Nächte...

Auf dem ersten PC:
- DOOM 2: Kult.

Auf der Playstation 1 (Ruhe sie in Frieden):
- Final Fantasy 7: Keine Ahnung... 3mal durchgezockt?

Auf der X-Box:
- Cronicles of Riddick-Escape from Butcher Bay: In einem Stück durchgespielt, das ist mir seit langem mit keinem Spiel mehr passiert. :daumen:

Und dann gabs da noch:
Mega Drive:
- Desert Strike: War das seinerzeit genial...
 
Cooles Thema muss ich sagen.......ich errinnere mich sehr gerne daran zurück :D

Also das allererste spiel das mich im wahrsten sinne des Wortes von den Socken gehauen hat, war Resident Evil

Das allergeilste war das werde ich nie vergessen, als dieses monströse etwas(eine art Hundebestie) durch dem Fenster geflogen kahm!!!!!

Das aller erste mal spielte ich es in meinem kleinen schmuddel-keller im Dunklen!!!!!

Das war spannend sag ich euch !!!! ;)
 
Also das erste Spiel das mich lang gefesselt hatte war glaube ich Fallout, man das war so ein geiles Spiel... Und in letzter Zeit hat mich Medieval Total War oder auch die Gothic Teile lang gefesselt. Und im moment fesselt mich Rome Total War ;)
 
Das düfte die Siedler II und Heroes of Might and Magic 2 gewesen sein.... ;)
 
Schwer zu sagen. Ich hab damals alles gezockt was ich in die Finger bekommen konnte.
Bis zum Umfallen hab ich damals so ziemlich alle Adventures gezockt, also Zak, Guybrush, Indy und wie sie alle heissen.
Ich hab auch Bundesligamanager heiss und innig geliebt. Erst Professional und dann Hattrick. Ach ja ... mit Hattrick ne Endloskarriere mit dem FC Kölle (Olé Olé) von 1996 (oder wann fing das nochmal an) bis über das Jahr 2200 hinweg. *schwelg*
 
Bei mir wars Clown-O-Mania auf dem Amiga 500. Leider ist mir aufgrund eines Viruses die Diskette irgendwann abgeraucht und ich habs seit dem nie wieder bekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es ganz klar die Spiele "Diablo1 + Diablo2"

Das waren für mich die besten Spiele die ich je durchgespielt habe (und so ca. 2 Jahre im Battlenet) und ich gebe die Hoffnung nicht auf das eventuell irgendwann nochmal ein ditter Teil rauskommt! :)


Und dann hätten wir da noch das Spiel " Elvira - Mistress of the Dark" auf dem Amiga 500
sowie selbstverständlich die ganzen Spiele von LucasArts "Maniac Manson" und "Zak McKracken" etc.

Nachtrag: Achso "Gothic1 + Gothic2 mit AddOn" für den PC habe ich natürlich auch noch vergessen, das waren wirklich geile Games!!
 
Zuletzt bearbeitet:
madthebad schrieb:
Tja für den guten C64 gabs hammer games, hab glaub ich oben auf dem Dachboden noch zwei Riesen Diskettenkisten voll mit spielen!
Und da waren Bubble-Bobble und Breakout die ersten, die mich bis in die Nacht gefesselt hatten. Am PC war es (viel) später erst ein Spiel namens "Tomb Raider".
 
Zurück
Oben