• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

pff...die ersten spiele die mich echt damals gefesselt haben, war die doom-reihe!
ansonsten hab ich früher auch des öfteren n64 und so gezockt.
 
Als erstes haben mich Prince of Persia, Wolfpack (Die grafik von Prince of Persia und Wolfpack war für die damalige zeit echt Geil) gefesselt und dann die ganze Leisure suit Larry Reihe (ausser der neue 8. Teil der ist nicht so doll :( ) und dann noch natürlich Mafia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es Kaiser auf amiga 500,hatte ich damals selber nicht mal immer beim Kumpel gezoggt:).Naja Jahre später hab ich mir dann die Psx geholt.Da gabs dann aber auch paar Knaller für mich Final Fantasy 7, Resident 1&2,Tomb Raider 1&2 und Exhumed oder so hies das.Noch paar jahre vergingen und ich wurde neidisch auf die PC-ler wegen Unreal (die grafik war einfach der hammer, den WOW effekt hab ich leider nie wieder gehabt,nicht mal bei doom 3:))).Tja das einzige wo ich noch immer hängen geblieben bin ist Q3 seit der beta.

mfg derguru
 
Ja, Unreal war damals echt der Hit, habe mir extra eine K6 II 550 mit 3dfx Vodoo, 128 MB Memory und 8 GB HD zugelegt.:daumen:

Der lief wie die Sau für die damaligen Verhältnisse, ich bereue es das ich ihn Verkauft habe.

Earth 2140 war auch eines meiner Lieblingspiele.
 
xenon 2 megablast damal mitte, ende der 80er habe ich tagelang auf meinem schneider pc3 gezockt.
meine mutter hatte da immer die krise bekommen wenn wir dieses ballerspiel (du steuerst ne kleine rakete durch ein weltraumlabyrinth und ballerst auf alles was fliegt) spielten und pro sekund 5x die leertaste drückten (tack, tack, tack, tack.....). die hatte immer panische angst, daß gleich die tastatur den geist aufgibt. von dem krach den das gemacht hat ganz abgesehen.

aber war echt en super spiel.

weiß jemand zufällig ob man das spiel noch irgendwo für heutige pc´s herbekommt?
dann bitte ne PM an mich. danke :)
 
pitfall auf der atari console.
cenzipete auf dem vc20
blue max auf dem c64
marble madness auf dem amiga
larry auf dem pc
 
Das erste Spiel auf dem PC das mich wirklich gefesselt hat war Lands of Lore damals natürlich unter DOS. Das war mein erstes Rollenspiel und ich habe 2 Monate gebraucht um es durchzuspielen.
 
Jetzt wird es sicher irgendwann auch Leute geben, die "Halflife 2" in diesem Thread nennen!
:D Und wenn das passiert, wissen wir "älteren", das wir zum alten Eisen gehören.
 
ganz klar pacman auf atari2600 - meine eltern waren kurz vorm ausrasten :D
 
Ich glaube es war Tranport tycoon und dann später Elite Fore :)
 
bei mir wars ganz klar Gothic :D
Ist für mich auch heute noch das beste Spiel überhaupt :p ( Den 2. teil hab ich seit ewigkeiten nicht fertig gespielt :rolleyes: Der 1. Teil war bessa )
 
Also ich habe keine 5 Sekunden überlegt und bin wieder zum Entschluss gekommen DIABLO II, habe es gezockt ohne Ende, meine Rechner Config damals 133Mhz, 64MB Speicher (wenn überhaupt) und ne Graka mit nen paar MB und das Spiel lief nicht gerade flüssig aber das war mir egal und ich habe mit allen 5 Charaktern alle 3 Schwierigkeitsstufen durchgespielt. Ich habe mich einfach in das Game verliebt. :D
 
Das erste Spiel welches mich an meinen Pentium 100MHz gefesselt hat war Panzer General 3D. :p

Wenn ich mich daran erinnere muss ich sagen, das war echt ne tolle Zeit. Kein Stress mit Echtzeit-Strategie. Das war noch Runden basierend.

Das erste Echtzeit-Strategie-Spiel was mich mal mehr als 24 Stunden an den Rechner gefesselt hat war C&C Alamstufe Rot, der erste Teil, der war für die Zeit echt super! Vorallem war C&C da noch gut spielbar und nicht mit Bugs überseht wie bei Generals :( .
 
Also zu Amiga-Zeiten habe ich Civilization I wie verrückt gespielt, fand ich einfach genial und fesselnd. Also Civilization I war mein erstes Game, dass mich richtig gefesselt hat. Seitdem ich einen PC habe, waren Diablo 1+2 die Spiele, die ich bis zum Umfallen gespielt habe. Weiterhin war ich auch sofort von Morrowind und Sacred gebannt. In Sachen Egoshooter sind natürlich Unreal und Half-Life 1, sowie jetzt Half-Life 2 zu nennen. Far Cry hat auch was Gutes an sich, Doom³ hat mich nicht so recht überzeugen können.

PS: Hm, nach weiterem Nachdenken habe ich zu Amiga-Zeiten die Monkey Island und Indiana Jones Reihen gerne gespielt. Indy 3 kam glaube ich 1989 raus, lag also zeitlich vor Civilization 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben