Andaunernd bluescreens mit Ati 5850

freudi93

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
130
Guten Tag

Seit ca einiger zeit habe ich immer wieder bluescreens mit folgendem Fehlercode: 0x00000116 (0xfffffa80087414e0, 0xfffff88006d43a1c, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002). Meistens tritt der fehler auf wenn ich zB ein Youtube Video starte, oder wenn ich ein Spiel beende oder wenn der PC längere Zeit läuft. Der fehler tritt mit folgenden Catalyst treibern auf: 10.9, 10.10, 10.11, 11.4, 11.6. Nun wollte ich einmal das Forum befragen ob ich eventuell die GPU einschicken soll oder nicht?? weil schön langsam wird es lästig :mad:

Danke im vorraus.

Mein System.
AMD Phenom 955
Crosshair II Formula
Bequiet Straight Power E7
Ati 5850 derzeit mit Catalyst 10.5
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal memtest64 und schaue ob dein ram funktioniert.

außerdem kannst du eine Zeit lang prime zum test laufen lassen

irgendwo konnte man auch die bluescreen fehlercodes eingeben und bekommt raus, was es ist, ich kenn gerade den Link nicht
 
Mache auch mal nen Stresstest mit Furmark. Bei meiner alten HD5850 von XFX hatte ich einen GSOD, also horizontal oder vertikal verlaufende Streifen und zwar dann, wenn die Grafikkarte auf einem bestimmten Niveau ausgelastet war.
 
alles schon probiert. Ram ist O.K. und nach 3h furmark lief der pc immer noch. ich vermute das es ein softwareproblem ist von meinem treiber.
Ergänzung ()

ich werde mein system jetzt einmal mit dem catalyst 10.5 testen weil der lief im grunde problemlos.
Ergänzung ()

hab sie jetzt ca 6h stressgetestet aber es gab keine probleme. mich wundert es nur dass es immer dann passiert wenn die GPU fast nichts zu tun hat.
 
Zurück
Oben