Max. 60 FPS Grafikkarte nicht voll ausgelastet?

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
511
Also ich habe folgendes Problem: Ich spiele alle möglichen Spiele und bin interesiert wie viel FPS ich habe, aber egal ob ich Counter Strike Source oder Battlefield Bad Company 2 spiele meine FPS ist nicht höher als 61 (fraps) oder 60,1(MSI-Afterburner). Dabei ist die Grafikkarte maximal zu 85% ausgelastet. Wisst ihr wo ran das liegt und wie man das ändern kann?
 
Hallo Vsync :)
 
Du hast V-Sync. Aktiviert > Deaktivieren

Grafikkarte muss nicht zu 100% bei Spielen ausgelastet sein ;)
 
1. vsync und 2. schafft dein bildschirm eh nur 60fps, wo ist das problem?
 
vsync???
oder vlt steht es in der config, falls es bei bfbc2 sowas gibt
 
im Treiber Menü oder im Spiel selbst kann man es auch deaktivieren
 
In den Grafikoptionen der Spiele Vsync deaktivieren.
 
Lies doch bitte erst mal im Netz nach, was Vsync ist, bevor du es ausschaltest! Generell bringt es nämlich mehr Vorteile als Nachteile. Klar kannst du es ausschalten und somit eine höhere FPS erzielen und sagen "Haha, ich habe mehr FPS!", aber diese Funktion gibt es nicht umsonst und wenn dein Bildschirm auch nur 60Hz hat, dann wird es in der Praxis auch nicht schneller werden. Das wird nach hinten losgehen (auch wenn manche das nicht merken, ein 30 zu 60 FPS Unterschied ist für manche schon nicht erkennbar). Du hast vielmehr mit Schlieren zu kämpfen!
 
@Fr@993r

Außer bei CSS oder algemein die Source Spiele.
 
@TE: ich würds an deiner stelle aktiviert lassen, siehe post von Fr@993r, ich spiele immer mit Vsync, selbst wenn dann nur 30 fps möglich sind.
 
ich spiele auch immer mit vsync! lass es so. Zudem spart es Strom und die Kiste wird nicht so heiß!
 
Lass es an, wenn du keine hohen FPS-Werte nötig hast.
Es verhindert Tearing und "schont" die Graka.

Du fährst ja auch ned 50km/h im Ersten bei 7000rpm sondern schön gemütlich im dritten bei 3000rpm
(nicht ganz sinngemäß, aber ihr wisst wohl was ich meine ;) )
 
Fr@993r schrieb:
Lies doch bitte erst mal im Netz nach, was Vsync ist, bevor du es ausschaltest! Generell bringt es nämlich mehr Vorteile als Nachteile. Klar kannst du es ausschalten und somit eine höhere FPS erzielen und sagen "Haha, ich habe mehr FPS!", aber diese Funktion gibt es nicht umsonst und wenn dein Bildschirm auch nur 60Hz hat, dann wird es in der Praxis auch nicht schneller werden. Das wird nach hinten losgehen (auch wenn manche das nicht merken, ein 30 zu 60 FPS Unterschied ist für manche schon nicht erkennbar). Du hast vielmehr mit Schlieren zu kämpfen!
Ein Frame-Drop von 60 auf 30 Fps ist von Vorteil? Nein.
Ein erhöhter Inputlag ist von Vorteil? Nein.
Schlieren durch nicht aktives Vsync? Nein.

Der einzige Nachteil ist Tearing und das ist eine rein optische Sache.
 
ja y33h@ und wer hat bitte gerne tearing?
 
Zurück
Oben