Newbie

Datenrettung: SD Card - Wird nicht mehr erkannt

Hallo Miteinander,

die Speicherkarte meiner Freundin wir in meiner Canon Digi-Cam nicht mehr erkannt. Fehlermeldung: Speicherkatenfehler
    Darauf sind (ihrer Meinung nach) sehr sehr wichtige Bilder. Wenn ich die Verbindung zwischen Speicherkarte und und PC herstelle wird diese überhaupt gar nicht erkannt.
    Auch in der Datenträgerverwaltung ist die Speicherkarte nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich in erster Linie erreichen kann das ich zumindest wieder auf die Speicherkarte zugreifen könnte?

Danke euch!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Datenrettung: SD Card - Wird nicht mehr erkannt

Versuchs mal mit ner Linux-Live-CD. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, wenn Windows mal gestreikt hat.

Lieutenant

Den selben Fehler hatte ich auch einmal, auf der Karte waren die gesamten Urlaubsfotos.

Soviel ich damals herausgefunden habe, hilft da angeblich nur professionelle Datenrettung (z.B mal zum Media-Markt bringen, dafür sollte er noch gut genug sein). Der Kostenvoranschlag beläuft sich bei sowas allerdings auf teilweise mehr als 100€, das war es mir dann nicht wert.

Andere Lösungsmöglichkeiten will ich nicht ausschließen, ich hab damals nichts anderes rausgefunden
    Nur weil du 2 VW Golf hintereinander hängst, hast du noch lange keinen Porsche
    HP dv6 6101eg / iPhone 4S @ Evasi0n

Newbie

Hatte heute auch so einen Franchise Computer Reparaturservice beauftragt wegen dem selben Problem. Der hat es auch mit dieser Linux CD hinbekommen.