Komme nicht mehr im mein Bios rein

termi666

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
572
Moin eigentlich steht alles im Titel. Gestern Abend spielte ich Empire Total War als das Throtteln anfing. Ich natürlich sofort die Temps gescheckt mit Prime95 auf 70 Grad. Hab ich mir gedacht naja machste den morgen mal wieder ordentlich sauber. So und heute komme ich einfach nicht mehr ins Bios. Ich weiß nicht ob es vorher auch schon nicht ging, aber ich werd wohl um einen Reset nicht rum kommen oder ?
 
Mal eine andere Tastatur probiert. Mein Kollege mit seiner G19 kommt nur alle zehn Versuche ins Bios weil die Tasta einfach manchmal nicht früh genug erkannt wird.
 
Jo BIOS-Reset und dein OC anpassen, evtl. is was kaputt gegangen.
 
Hmm ne das OC hab ich schon lange wieder raus und hatte das auch nicht lange drin steht da halt noch so ^^..

Wenn das an der Tastatur liegt dann :lol::freak:
 
Wie Maverick schon sagt, eine andere Tastatur, aber am besten mit einem PS/2-Anschluss.

EDIT: Wenn das funktionieren sollte, musst du die Tastatur USB-Unterstützung (ka wie das genau heist) im BIOS aktivieren. Dann sollten die USB Geräte recht früh initialisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich auch schonmal, das die USB-Tastatur erst zu spät erkannt wurde.
Lösung: PS2-Tastatur^^ (so doof es klingt - es funktionierte)
 
Lösung: PS2-Tastatur^^ (so doof es klingt - es funktionierte)

Doof klingt das nicht nur weil PS/2 schon ne alte Technologie ist :D -> kann hilfreich sein klingt es :)

@TE: Würde ich auch mit ps/2 Keyboard probieren. Sollte das nicht gehen (und du weißt das dieses Tastatur zu 100% gehen müsste) dann ein reset machen zusätzlich nochmal. Wenn das auch nicht geht.... au waia :D
 
oder Du nutzt einen anderen USB Port.. eventuell werden nicht alle gleichzeitig initialisiert und daher funktioniert die Tastatur nicht um ins Bios zu kommen.
 
Nix au waia :D
Ihr wart schon auf der richtigen Spur Leute ich musste die entf-Taste nur sehr oft, sehr schnell und sehr tief drücken und siehe da ich komme doch ins Bios <.< Minderwertige Cherrytastaturen :D

Danke jedenfall für die Hilfe
 
Zurück
Oben