Bilder korrekt ausschneiden

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
925
Hi. Ja ich weiß die Frage ist doof - dennoch:

Wie schneide ich einen Teil eines Bildes so aus dass auch wirklich nur dise Teil ausgeschnitten wird und woanders eingefügt werden kann?
Habe hier Paint von winXP:freaky: und paint.net.
Wenn ich was ausschneide ist immer dieses blöde Rechteck mit dem weißen Hintergrund mitdabei ^^ Hoffe ihr wisst was ich meine.. =)

Thx MfG
 
Wenn du deine gewünschten Pixel ausgeschnitten hast, musst du es halt entpsrechend speichern. Wenn du dieses als .jpg abspeicherst ist klar dass er den Bereich ohne Inhalt mit weiß auffüllt. Du musst es z.B. als .gif oder .png abspeichern.
 
Mit PhotoScape geht das Problemlos :)
 
Hallo,

das geht mit jedem X beliebigen Bildbetrachter. Das was Du markierst hast, schneidest Du aus. Das landet dann in der Zwischenablage. Ohne Rahmen...

Das fügst Du dann da ein, wo es gewollt ist. Vielleicht in ein leeres Bild und dann hast du ein neues Bild mit eben diesem Ausschnitt.

Oder Du nutzt die Funktion *Freistellen* Diese schneidet alles aus dem Bild aus, außer den markierten Bereich.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben